Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Rehberg


Free Mitglied
[fc-user:436884]

Über mich

http://home.fotocommunity.de/rehberg/

Als kleiner Junge durfte ich mit dem Kästchen meines Vaters eigene Bilder knipsen. Ich ass reichlich Haferbrei, denn mit jedem Paket Haferflocken erhaschte ich einen Gutschein. Mit vielen solchen Bons erhielt ich von der Hafermühle meine erste Plastikkamera zugestellt. - Ich wollte kunstvolle Fotos erstellen. Lange beschäftigte ich mich mit Spiegelungen in Pfützen.
Heute fotografiere ich mit derselben Miranda, die mir mein Pate in den 70er-Jahren kaufte. Seit Jahren suche ich ein passendes Teleobjektiv dazu.

Grossen Spass bereiten mir Video-Frams. Die schnappe ich am liebsten in Serie vom Band. Mit dem Bildbetrachter rasch durchgeknipst ... ein sicheres, neues Bildererlebnis. Schon ausprobiert!



Beim Discounter erstand ich mir 2004 eine NIKON Coolpix 8700. Erste Versuche zeigen, wie verdammt schwierig es ist, damit soooo gute Aufnahmen hinzukriegen, wie es viele in der FC schaffen.
Chapeau!


Mein Ziel: 80% Menschen fotografieren, der Rest Natur, Gebäude, usw., usw. - Aber ich schaff es immer wieder nicht! Es ist anstrengend, braucht Mut und sehr viel Zeit. Dem gegenüber: Wie rasch ist da ein Gebäude in der Kiste!

Ich habe verpasste Bilder im Kopf. Zum Beispiel der feierabendliche Ochsenkarren voller Kinder auf der Strasse von Moa nach Baracoa (Cuba), mitten im Kokospalmenurwald ein Lachen und Spielen ohne gleichen ... das trag ich auf meiner Herzensharddisk mit ins Grab.
http://home.fotocommunity.de/rehberg/


Kommentare 70

  • Michael Oberbillig 18. Januar 2013, 17:26

    Hallo Christian,danke für Deine Komentare meiner Fotos. Die Yemen-Rundreise war für mich die schönste und eine unvergessliche Reise in die Vergangenheit.
    VG Michael
  • SieglindeS 16. September 2011, 8:43

    Guten Morgen Christian, danke dir sehr für deine Anmerkung :)))) .... ich arbeite mit System Canon. Im Moment fotografiere ich noch mit einer 1000D, ich spare aber schon fleißig auf eine 7D oder Mark5II !!! ... bin mir noch nicht ganz sicher..... wünsche dir alles Gute und immer "Gut Licht" VG Sieglinde
  • HamburgerDeern54 18. Juni 2010, 10:07

    Hallo Christian,
    hab Dank für deine Anmerkung. Ich hab mich mal bei dir umgeschaut - deine Menschen-Portraits finde ich besonders gut - weil du deinen eigenen Blickwinkel einbringst. Und was deinen Profiltext angeht, stimme ich dir zu. Man hat so viele Bilder im Kopf - und nur ein Bruchteil setzt man um.
    Liebe Grüße - Ursula
  • Mark Aserian 24. Mai 2010, 19:09

    vielen Dank für dein Feedback! Für mich entfaltet S/W-Fotografie so langsam seinen Reiz, da sind solche Impulse wie dein Kommentar doch sehr motivierend.

    Deine Fotos gefallen mir auch sehr, vor allem die Reisefotografie; viel Gefühl dabei, und ausdrucksstark..spricht mich sehr an
  • Markus Bibelriether 18. November 2009, 15:01

    Danke für deine Anmerkung. Ich war die letzten Wochen unterwegs - natürlich auf Motivsuche.
    Zu deiner Frage, wie es den heute, 25 jahre später dort sein mag, hier eine ungeschönte Einschätzung:
    Die Lage in Nicaragua und auch in der Region Rio San Juan, wo ich das Mädchen an der Wasserstelle fotografiert habe ist heute prekärer den je. Die Armut wächst, die Korruption wird zu einem Mittel, das alles am Laufen hält. Bildung wird für den armen Teil der Bevölkerung immer unerreichbarer. Mit der Regierung Ortega sind die Verhältnisse in einer Art autoritär geworden, wie es seit 1979 nicht mehr der Fall war. Eine politische Opposition wird mittlerweile auch gewaltsam unterdrückt. Zuweilen geht die Angst um.
    Diese allgemeine Einschätzung beruht auf Gesprächen mit Menschen, die nahe dran sind, und aus Mails die ich regelmäßig aus Nicaragua bekomme.

    Grüße
    Markus

  • Skyblue 11. Oktober 2009, 8:06

    Hoi Christian,erst mal Dank für dein Vorschlag.
    Das Bild entstand durch Zufall in einer Reptilien Show.
    Die Aufnahme habe ich einfach so mitgenommen,
    weil mich der Blick des Mädchens in seinen Bann zog.
    Ja werde ich mal versuchen zu schneiden.
    So......nun werde ich mal dein Portfolio zur Brust nehmen.
    LG. Jos
  • kaiwin 12. Juni 2009, 22:14

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die intensive Auseindandersetzung mit meinem Bild - genau so stelle ich mir die fc vor! Dein Portfolio gefällt mir sehr - werde mir in Kürze Zeit dafür nehemen!

    Viele Grüße, Kai
  • Kosche Günther 7. Juni 2009, 20:15

    Hallo Christian!
    Warum so bescheiden,Deine Fotos sind doch super!
    Ich habe Deine Anmerkung bei meinem Sohn (Günter Zöhrer) gelesen,wir haben die Jemenreise gemeinsam gemacht,meine tollste Reise,dazu haben wir eine Deutsche Reiseführerin gehabt,sie lebt seit 25 Jahren im Jemen.Das beste was uns hat passieren können. Jemen,ein Land so unglaublich,nicht beschreibbar,man muss es erleben! In den nächsten Tagen gibt es bei mir Jemenfotos.Liebe Grüsse Günther
  • Nicole Terstappen 11. Mai 2009, 13:56


    Vielen Dank - Christian - für deine Anmerkung zu meinem Bild "Mick." Sie freut mich ganz besonders, da dieses Foto zu meinen kleinen Schätzen gehört, nur hatte es bisher noch niemand be"angemerkt"...

    Schöne Woche wünsche ich Dir. Komme wieder...


  • atilla cetinli 25. November 2008, 17:36

    hallo Christian..
    vielen dank für dein komentar..das foto habe ich im norden der Türkei gemacht..(Hakkari-Semdinli)
  • Markus Bibelriether 31. Oktober 2008, 8:39

    Innenansichten und Außenansichten. Danke für deine Anmerkung. Der Punkt ist für mich: Es gibt eine technische Seite der Fotografie und es gibt eben die Geschichte, die ein Bild erzählt. Diese Geschichte eines jeden Bildes steht für mich an erster Stelle.

    Grüße
    Markus
  • Markus Bibelriether 27. Oktober 2008, 19:46

    "Kunstraum": In Kuba ist mir eine Dichte an Kleinkunst und größerer Kunst und Kunstschaffenden begegnet, wie ich es während meiner 12 vorangegangenen Lateinamerika-Aufenthalte und Reisen nicht gesehen habe.

    Gruß
    Markus

  • herz.eigen 30. Januar 2008, 18:07

    danke, für die anmerkung. :) schön, dass dir das bild gefällt.
    ich finde deine fotos aus cuba ganz große klasse!!! wie das land eben.
    *liebe grüße*
  • ffklaus 7. Januar 2008, 15:38

    Danke für deine Anmerkungen es freud mich wenn ich mit meinen Bildern in anderen die Reiselust in dieses wirklich eindrucksvolles Land wecken kann.
    Viele Grüsse !
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 22. November 2007, 21:52

    Salü Christian! Herzlichen Dank für Deine Anmerkung! Deine Bilder gefallen mir fast alle, da sie das wahre Leben zeigen!!! Mach weiter so! LG Manfred
  • SM.C. 27. August 2007, 12:59

    hey, habe mir deine fotos angesehen, besonders der ausdruck einiger portraits gefällt mir sehr, man kann sich sofort eine geschichte erzählen lassen!

    liebe grüße, sinja
  • Traumfängerin 22. August 2007, 23:45

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung. Schau mich jetzt mal bei Dir um. Also deine Art zu schreiben mag ich schonmal tooootaaaaal (Profil)
    Liebe Grüße
    Carmen
  • moonstruck 29. Juni 2007, 16:56

    Danke für Deine Anmerkung - ich hoffe, dass sich meine Models inskünftig weniger bewegen... ;-) so wie dieses hier...



    LG moonstruck

  • Falko. Simon 15. Juni 2007, 17:29

    Hallo Christian,
    ich möchte mich ganz herzlich für Deinen Voting- Vorschlag bedanken. leider hat es nicht geklappt.
    es ehrt mich ganz besonders, dass Du die Aufnahme für Galeriewürdig empfunden hast, vor allem in Angesicht Deine Bilder ist es von besonderer Bedeutung für mich.
    ich werd jetzt öfter bei Dir reinschauen und bin gespannt was da noch alles von Dir kommt.
    ein schönes Wochenende,
    Viele Grüße
    Falko
  • Franz-Josef Schlitt 22. Januar 2007, 8:17

    Hallo Christian,
    danke für Deine Anmerkung.

    LG Franz-Josef
  • Karin Pizzinini 13. November 2006, 21:49

    Hallo Christian
    Du scheinst Dich auch fürs Reisen zu interessieren. Und hast ganz besondere Blickwinkel. Klasse
  • hb-photography 2. Oktober 2006, 10:19

    endlich mal ein Fotograf, der die Menschen sieht. lg Holger
  • Madam Ungeschickt 7. Juli 2006, 0:28

    Danke schön....
  • Sibel Özmutlu 3. Juni 2006, 17:08

    Hallo Christian..
    Herzliches Danke für Deine Anmerkung..
    Deine bilder auch,sehr schön......
    LG Sibel.....
  • Luigi Francini 26. März 2006, 19:21

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu den Kinder vom Nil. Leider sind meine Bilder etwas zu hell, weil mein Monitor nicht kalibriet war.
    Gruss Luigi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.234 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 322 Kommentare