Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Praetorius


Basic Mitglied, Reykjavik
[fc-user:3928]

Über mich

Hallo, willkommen bei meinen Bildern und in meinem Profil.
Ich wohne zur Zeit in Reykjavik/Island (anders ausgedrückt arbeite ich da, wo andere Leute Urlaub machen :-) ), von daher ist der Schwerpunkt meiner Fotos wohl relativ klar verständlich :-))

Technik: D200 und F100 (auch wenn letztere mittlerweile nicht mehr viel benutzt wird) und diverse Objektive. Ich finde allerdings auch, das die Technik häufig überbewertet wird, nicht die Kamera macht das Foto sondern der Fotograf dahinter. Wenn ihr Fragen zur Technik, zur Aufnahme oder sonstigem, fragt einfach. Und auch kritische Anmerkungen unter meinen Fotos sehe ich durchaus gerne, bietet es doch eine Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Nur sachlich sollte sie sein.

Christian


Kommentare 41

  • Ralf Zeeh 23. Dezember 2012, 12:33

    Ein frohes und besinnliches Weihnachten.
    Ralf
  • Von der Dinkelheide 29. Februar 2012, 15:48

    Hi Christian,
    vielen Dank für Deine Aufklärung, hab so viel gelernt.
    Wie ist das Wetter bei Euch gerade? Hier ist es Frühling.Sonne und die Vögel zwitschern.
    LG Dagmar
  • Gabriele Jarosch 6. November 2011, 12:44

    Danke für Deine Anmerkung, es liegt immer im Sinne des Betrachters.
    MfG Gabriele
  • Carlotta Rabe 28. Oktober 2011, 16:21

    Danke für Deine Anmerkung. Ich habe meinen Leuchturm umbenannt. Wo Du recht hast....

    LG Carlotta
  • Ralf Zeeh 21. April 2011, 18:59

    Frohe Ostern
    Happy Easter
    Buona Pasqua
    Feliz Semana Santa
    Ciao Ralf
  • f.a.t 11. März 2011, 22:24

    Glückwunsch zum Gewinn - viel Spaß mit der Software

    lg Matthias
  • JOSZ 5. Januar 2011, 22:34



    :-)))
  • Raymó 23. Dezember 2010, 21:08

    Merry Christmas! bless Ray ;-)
  • ejp h 13. Dezember 2010, 8:10

    Hi Christian,
    schön, dass ich dich hier "gefunden" habe. Neben deinen Informationen im 'Island-Blog' finde ich auch hier viel Interessantes über Land und Foto-Technik.
    LG Eckart

  • Heinz-Peter Esser M-Pixel 28. September 2010, 16:19

    Hallo Christian. Super, endlich mal wieder etwas zu sehen von der Insel der Vulkane,Island. Zu Osten hat ja ein Vulkan den Flugverkehr durcheinander gemacht.Hui war das spannend.Immer wieder mit der Frage: ,, Naaaa, bricht der wieder aus, oder fängt der sich wieder ein?" Das schöne an Vulkane ist aber in der Nacht, wegen die Farbeffekte, wenn glühende Teilchen in die Luft geschossen werden oder die Lava den Berghang langsam Stück für Stück herunter rutscht. Hoffentlich hat es sich wegen den ganzen Aschenregen wieder alles normalisiert. Gruß von Heinz-Peter und weiterhin schöne Fotos von der Insel.
  • N O R D W I N D 28. September 2010, 16:03

    Hallo
    ab jetzt orange !!!
    vg klaus
  • Marcus Roeske 17. März 2010, 18:53

    Hallo Christian,

    besten Dank für dein Kommentar und die Auffrischung meiner Erinnerung. Ásbyrgi... wie konnte ich es vergessen. :) Hast recht ist schon ein wenig dunkel. Vielleicht hätte ich ein HDR-Panorama machen sollen.
  • Uschi D. 19. Februar 2010, 23:50

    vielen dank christian für deine anmerkung...:)
    glg v. uschi
  • iPort 5. November 2009, 12:14


    Hello, between Gardur and Keflavik :)
    Viele Grüße
    iPort
  • BGW-photo 21. August 2009, 18:59

    Hallo Christian, Danke für Deinen Besuch!
    das ist ja fast eine eigene Rubrik, die Island-Fans in der fc! ich bin begeistert von Deien Bildern und habe nach eingehendem Besuch 'orange' gewählt!

    glg, Bernd
    nicht nur Island:
  • JOSZ 30. Dezember 2009, 23:49


    Best whises for the New Year, to you and to your so beautifull country !
    Jo
    :-)))
  • Beatrix Neuhaus 18. Oktober 2008, 15:24

    danke für deine anmerkung! Jd - der see ist auf dem weg nach landmannalaugar.

    LG Beatrix
  • Ralf Klinkhammer 9. September 2008, 8:35

    Hallo Christian
    Vielen Dank für deine Anmerkung !
    Der Strand liegt in der Nähe von Höfn. Dort ist eine ehemalige Radarstation. Von da aus sind wir losgelaufen .
    lg Ralf
  • Urs Marty 10. April 2008, 20:30

    Hallo Christian
    Danke für deine Anmerkung.
    PS: ein bisschen neidisch auf deinen Wohnort bin ich schon.....
    LG aus der Schweiz
    Urs
  • Walter Eschgfäller 10. März 2008, 18:25

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mir heute mal eine Reihe Deiner Fotos angesehen,......... aaaaaahhh die Sehnsucht... besonders schön fand ich das Foto Kraterreihe. Ich hoffe ich schaffe es heuer auch diese Ecke zu besuchen.

  • JOSZ 7. März 2008, 1:21

    Many thanks.
    This is Surtsey - This time i am (almost) sure.
    Greetings +++
    :-)))


    Ecrire un commentaire



  • Marius Edvardsson 3. Dezember 2007, 16:34

    Yes......
    Seltjarnes.....
    ,-) ........
  • Anla 19. August 2007, 19:25

    Hallo Christian, ich freue mich, daß Dir meine Fotos gefallen und ich beneide Dich, weil Du in Island bist.
    2006, als ich dort war, hatte ich nur eine Kompaktkamera und zum Geburtstag bekam ich dann die D200, deshalb will ich jetzt auch diese Fotos präsentieren, aber es kommt wohl immer mal das ein,-oder andere Islandfoto dazu.
    Hätte ich die Kamera doch schon früher gehabt, habe immer mit Nikon fotografiert, aber analog, habe mich immer gesträubt digital zu fotografieren, aber heutzutage geht es nicht mehr anders.
    Wie lange bist Du in Island?
    Gruß Angelika
  • Anla 14. August 2007, 21:56

    Hallo Christian, vielen Dank für Deine Anmerkung und für den Namen zu meinem Foto, ich kann mich an Alles erinnern, aber nicht an Namen.
    Gruß Angelika
  • Martin Braito 14. August 2007, 9:16

    Hallo Christian!

    Vielen DANKE für deine nette Anmerkung!


    Du hast es gut, kannst für diese atemberaubende Motive in Island auf das richtige Wetter - Licht warten, um dann diese faszinierenden Aufnahmen zu machen! Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Festhalten der wunderschönen Natur Islands!

    Gruß, Martin