Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Poellmann


Pro Mitglied, Adelsdorf
[fc-user:1309909]

Über mich

Schön, dass Ihr bei mir reinschaut!
Ich fotografiere zum Vergnügen und nicht, um mit anderen in Konkurrenz zu treten.
Dabei stehen mir zwei Kameras zur Verfügung:
- Canon 50 D
- Canon 7 D

Kommentare 25

  • KKemmerer 28. Dezember 2012, 7:53

    I like your photos, you have a good eye for form, color and detail.
    lg
    Kathy
  • Maier Bernhard 3. Januar 2012, 22:16

    Hi Christian,

    hab mir jetzt mal deine Bilder von Deiner Amerikareise angesehen und ich muss sagen - ICH BIN NEIDISCH!!
    Nein, echt ganz tolle Aufnahmen, so wie man es von Dir halt auch gewohnt ist.

    Liebe Grüße
    Bernie
  • Jonas Christ 6. Januar 2011, 23:06

    Hallo Christian!

    Ich bin gerade hier gelandet und habe viele super Aufnahmen gesehen. Riesig!
    Kompliment!

    Gruß
    Jonas
  • -KR- 3. September 2010, 21:29

    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung!!!Danke Dir für deine Kritik, werde versuchen die Fotos nachbearbeiten und in Zukunft mehr drauf achten!!!!
    L.G Kasia
  • Carl-Peter Herbolzheimer 30. August 2010, 15:21

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind schon ein paar fotografische Schätze dabei. Leider fällt sehr oft eine gewisse Unschärfe in Deinen Bildern auf und dehalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen. Ich weiß zwar nicht, welche Optiken Du hast, aber Deine beiden Kameras, mit denen ich auch persönlich arbeite und gearbeitet habe (50D) sind ein gutes Handwerkszeug.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Drohendes Chamäleon-Baby
    Drohendes Chamäleon-Baby
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • -KR- 4. August 2010, 18:44

    Danke für Deine Anmerkung, vor allem für die Verbesserungsvorschläge. Deine Fotos sind unglaublich Schön, und auch wenn die Makroaufnahmen deine stärke sind ,finde ich die Porträts genau so gelungen!!

    Viele Liebe Grüße nach Adelsdorf

    Kasia
  • -KR- 2. August 2010, 21:54

    Hallo Christian,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung,hat mich sehr gefreut!!!

    L.G

    Kasia
  • Jouissance 28. Juli 2010, 20:49

    Hallo Christian,

    tolle Bilder. Ich bin sehr beeindruckt. Du hast ein sehr gutes Auge und einen sehr sensiblen Blick für die Motive.

    Liebe Grüße

    Annika
  • cleaner1488 8. Mai 2010, 22:29

    Hallo Christian!
    Schönen Dank für deine Anmerkung:)
  • monika huertgen 9. April 2010, 20:52

    Hallo Christian,
    danke für das dicke Lob.Ich dachte schnell noch rein damit.Schönes Wochenende.
    LG.Monika:
  • Jola Bartnik-Milz 6. April 2010, 21:31

    Hallo Christian
    Ebenfalls vielen lieben netten Dank :-)
    Gruß Jola
    Herausragend
    Herausragend
    Jola Bartnik-Milz
  • Larry G. Laber 28. März 2010, 1:33

    Hallo Christian,

    schön, dass wir uns wieder mal gesehen haben, wenn auch nur kurz. Wir sollten mal ein Fotowochenende in Frangn veranstalten, wenn wir beide die nötige Zeit hätten.....

    Die Location kennst Du bestimmt....
    Bauernhaus in Franken...
    Bauernhaus in Franken...
    Larry G. Laber


    Gruß Rolf
  • Steffi Riemer 18. Februar 2010, 14:11

    Hallo Christian,
    danke für deine nette Anmerkung zu

    LG Steffi
  • Moritz Kiesewetter 13. September 2009, 17:53

    Hey wusste bis heut gar net dass du auch in der FC bist ^^
    Herzlich willkommen ^^
  • R.E.Hirsch 8. Juli 2009, 14:20

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkungen. Ich kann dich verstehen, wenn man mich einmal in ein Feld lässt kann das auch stunden dauern :-)
    deine Foto gefallen mir sehr! nur weiter so.
    Liebe Grüße
    herausragend
    herausragend
    R.E.Hirsch

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 367 335
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse