Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Mueringer


Free Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:1003790]

Über mich

"Es liegt sehr oft nur an uns, unserem Alltag die kleinen Lichttupfer zu geben, die alles heiterer machen." (Aenne Burda)
Ein interessantes Motiv in einer besonderen Lichtstimmung ist ein Unikat, das so nie wiederkehrt. Die Fotografie ermöglicht es mir einerseits die Welt genauer zu betrachten, vieles intensiver wahrzunehmen und anderseits die Glücksmomente des Lebens festzuhalten.

Als Fotograf fange ich Augenblicke ein und versuche Andere zu veranlassen einen Teil der realen Welt mit meinen Augen zu sehen. Somit ermöglicht es mir die Fotografie, einen Teil von mir zu offenbaren.

Ich bin 38 Jahre alt. Die Fotografie begleitet fast mein ganzes Leben, mit 10 Jahren hatte ich meine erste Spiegelreflexkamera. Meine Begeisterung und Faszination für die Fotografie ist über die Zeit noch stetig gewachsen. Im Laufe der Jahre habe ich mich auf Natur- und Reisefotografie spezialisiert.

Als Filmmaterial verwende ich ausschließlich Fuji-Diafilme, da ich diese Farbpalette am ausgewogensten finde. Die Dias digitalisiere ich anschließend mit einem Reflecta-Diascanner.

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder. Über Anregungen, Kritik und natürlich Lob freue ich mich.

Ich habe hier nur eine kleine Auswahl meiner Bilder hochgeladen. Mehr Bilder findet ihr unter: http://www.mueringer.de

Meine Statistiken

  • 7 3
  • 19 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse