Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Meier


Free Mitglied, Niederweningen
[fc-user:17798]

Über mich

Hoi zämä,

Nun ist es schon ein paar Jährchen her, dass ich selbst vor der Kamera eines Hochzeitsfotografen stand. Was war damals so "in"? Klar, die Hochzeitspaarfotos, die Gruppenfotos und ... leider gibt unser Hochzeitsfotoalbum von 2000 nicht viel mehr her. Hat denn niemand die Krokodilstränen meiner Schwiegermutter festgehalten? Und wo war die Kamera, als die 7jährige Nichte in ihrem herzigen Röckchen mit dem Orangensaftglas zum Pfarrer stolzierte?

Es sind doch genau diese kleinen Dinge, die diese ganz spezielle Atmosphäre jenes unwiederholbaren Tages so beispiellos dokumentieren.

Und genau das in Bildern einzufangen, habe ich mir zum Beruf gemacht. Mit Herzblut und Leidenschaft banne ich diese einmaligen und unwiederholberen Momente in Bildern - für die Erinnerung, für Generationen. Nur zu schnell ist so ein Tag Vergangenheit. Das einzige was bleibt, sind zwei Ringe und die Hochzeitsbilder, die im Herzen und die andern, die, die das zeigen, was das Brautpaar ev. gar nicht mitbekommen hat.

immer Aktuelles über meine Hochzeitsfotografie ist auf meinem Blog zu finden: http://www.hochzeits-reporter.ch/blog.html

Kommentare 45

  • Martin Gratz 25. Dezember 2014, 10:40

    Hallo Christian ,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute und ganz besonders Zufriedenheit, Gesundheit und weiter hin so viel Spaß an der Fotografie.
    Liebe Grüße Martin
    Schnee bleibt Mangelware...
    Schnee bleibt Mangelware...
    Martin Gratz
  • Michael Buchholz 1. Mai 2014, 11:00

    Ich habe hier lange nicht mehr geluschert. Wurde mal wieder Zeit. :-)

    Viele Grüße aus dem flachen Land.

    Michael
  • Michael Buchholz 1. Mai 2014, 11:00

    Ich habe hier lange nicht mehr geluschert. Wurde mal wieder Zeit. :-)

    Viele Grüße aus dem flachen Land.

    Michael
  • Martin Gratz 8. April 2012, 11:06

    Hallo Christian,
    wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Martin
  • Martin Gratz 24. Dezember 2011, 11:39

    Hallo Christian,wünsche Dir und Deinen Lieben das Beste zum Weihnachtsfest,ganz besonders Gesundheit,Zufriedenheit und weiterhin viel Spass bei Deinem Hobby.
    Liebe Grüße Martin
  • Tinka09 2. April 2010, 18:29

    Hi mein Lieber,-)
    mit den Zitaten von Feininger geb ich dir absolut recht...........

    Ich wünsch dir und deiner Familie schöne Ostertage und viele bunte Eier;-)

    Jutta
  • beag 15. Januar 2010, 12:24

    Hi Christian
    Gebe das Kompliment gerne zurück.
    Habe äs bizeli auf Deiner HP gestöbert und
    und unter 'Image Point' starke pics entdeckt -
    bi sehr begeischderet :-)). Ja, viellicht gseht mä sich
    jo ämol..... LG us Schaffhusä Bea
  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 21:31

    E guëti Wiënachtä!
  • Raphael Noero 7. Dezember 2008, 22:25

    Hey! Ich bin grad beim stöbern auf dein Schaafsbild gestoßen (http://www.fotocommunity.com/pc/pc/extra/search/options/YToyOntzOjg6ImFkdmFuY2VkIjtzOjE6IjEiO3M6MTI6InNlYXJjaHN0cmluZyI7czoxNjoibm9ydGhlcm4gaXJlbGFuZCI7fQ/display/3750033)
    Große Komplimente wirklich ich find das absolut geil.
    Du hast ja den Regen mit Photoshop gemacht . Kannst du mir verraten, wie du das gemacht hast? wär echt cool das sieht nähmlich sehr geil aus.

    Bis denn Raff1
  • Ippolito Baglieri 22. November 2008, 12:38

    Hallo Christian ,
    danke für deine Anmerkung und Tipps.
    LG
    Uccio
  • Christian Land 11. Mai 2008, 20:18

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Bild.
  • Patricia. F. 15. Januar 2008, 14:38

    Dein Satz da oben, den Unterschreib ich!!!
  • A.R. Mahallatian 28. Dezember 2007, 22:56

    Hallo ich wünsche dir einen frohen starken Start ins neue Jahr 2008.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Anfänger 62 1. November 2007, 8:06

    Hoi Chrigelli
    Mein Foto der Altstadt von Baden habe ich von der Ruine Stein aus gemacht. Leider habe ich die Daten zum Bild nicht hier, da ich vom Geschäft aus schreibe.
    Du kannst mich sonst noch erreichen unter dem Pseudonym Pixelpower in der FC.
    mfg.
  • Andreas Behnke 28. Juni 2007, 21:43

    Hallo und danke für den Hinweis. Eine Überprüfung mittels Tonwert ergab keine gravierende Änderung im dunklen Bereich. Das Bild wurde nach Änderung der rechten Seite heller. Ich glaube ich muss wirklich meinen Monitor kalibrieren.
    lg
    andreas

Meine Statistiken

  • 144 12
  • 1.566 2.387
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse