Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Loose


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:422222]

Über mich

Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst auch mal hinter meine Bilder zu schauen :-)

Ich fotografiere seit Anfang Oktober 2002. In der FC bin ich erst seit November 2003. Hätte mir niemals träumen lassen, dass ich mal am Fotografieren so viel Spaß haben könnte.

Allerdings rauben mir in letzter Zeit Familie und Studium die Zeit um Fotos zu machen, die auch für 3. interessant wären. Daher ist es um mich etwas ruhiger geworden.
Von Zeit zu Zeit lösche ich hier auch Bilder von mir, um mal aufzuräumen.
Eure Kritiken helfen mir dabei sehr.

Allerdings schreibe ich in letzter Zeit eher weniger Kritiken, weil mich nicht jedes Fotos (egal ob gut oder schlecht) dazu anregt. Manche zeigen hier haufenweise Fotos um sich mit Lob übergiessen zu lassen und andere wollen zwar Kritik, aber können keine vertragen. Daher bin ich eher vorsichtig geworden, was das anbelangt.
Fazit: Wenn ich eine Kritik schreibe, dann hat mich das Bild beschäftigt.

Momentan fotografiere ich mit Nikon digital und analog.


Kleiner Tipp:
==========
Du solltest mal einen Blick auf meine Homepage werfen. Ich habe dort auch ein bischen was zu meinem Equipment verfasst, sowie eine eigene, umfangreiche Fotogalerie !

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 61

  • Dimi - das bin ich 26. Januar 2015, 0:43

    Hallo Christian,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Es freut mich wirklich sehr. Dein Portfolio spricht mich ebenfalls sehr an.

    Wir sehen uns

    lg Dimi
  • Heike Rafalski - Knispel 5. Juli 2014, 1:48

    Du hast nette Bildideen, viele gefallen mir gut :)
  • NIKFAN13 10. Juni 2014, 21:01

    Hallo Christian,
    danke dir für deine Anmerkung zum Foto "Morgentau"
    Bin begeistert von deinen Ideen, Umsetztung und Qualität deiner Fotos!
    Bis denne mal
    Gruß Ralf
  • sarahk. 18. September 2013, 21:30

    hi :)
    du hast wirklich so wahnsinnig schöne bilder! und sooo viele tolle, dass ich gar nicht zu allen was schreiben kann ;)
  • Michael Boomers 29. März 2011, 10:56

    Wow, super Bilder und vor allem auch ein klasse Fotokurs auf Deiner Homepage.

    LG
    Michael
  • Ralph G 24. Dezember 2009, 21:37

    Hallo Christian,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010, Gesundheit und viel Glück. Auf das Du weiterhin viel Freude am Fotografieren hast und weiterhin so gelungene Fotos machst, wie Du sie hier zeigst.
    LG
    Ralph
  • Marian Diehl 21. November 2009, 18:34

    Hey, danke für die Anmerkung. Das, was du für ein Glas hältst, ist eine aus Isomaltzucker gedrehte Spiralrolle.
  • Melanie - Klaus Kipp 16. Januar 2009, 21:48

    Hi Christian,
    danke für Deine ehrliche Kritk an meinen Bildern, kurz knapp und verständlich , hab es beherzigt und die Bilder die nix waren rausgenommen.

    lg klaus
  • WhitePointer 24. Juni 2008, 7:21

    Hey Christian,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Freut mich das es dir gefällt.
    Bis dann
    Jan


    Update: 27.06.08 7:45
    Hallo nochmal,
    vielen Dank für den Tip. Ich werde mal auschau halten.
    Auf bald
    Jan
  • -mars- 23. Juni 2008, 21:55

    Hi Christian
    vielen Dank für die Anmerkung

    LG mars
  • Marc Wynen 14. Mai 2008, 3:42

    Hey Chris,
    Deine Photos entrsprechen einem Charkter der mir sehr zusagt. Hab mal, den gelben Knopf gedrückt und bin nun gespannt auf weitreres. Hoffe von Dir mehr lernen zu können.
    cheers
    Marc
  • Ingrid Ra. 11. Mai 2008, 23:00

    Hallo Christian,
    lieben Dank für Deine Anmerkung und ehrliche Kritik. Nur so kann man was lernen...
    Liebe Grüße Ingrid
    PS: Deine Fotos sind cool...
  • Karl Kirschner 30. März 2008, 4:09

    hi christian. solche kritik bringt einen weiter. sind völlig einer meinung! würd mich freuen mehr kritik von dir zu hören- ich werd mich revanchieren- hau rein! steffen
  • Nadine Und René 28. Februar 2008, 19:41

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu unserem Panorama:

    Da haben wir doch gleich mal deine Fotos durchgeschaut und sind auf ein paar interessante Exemplare gestoßen :-)

    Das werden wir doch mal weiter beobachten müssen ;-)

    LG Nadine und Rene
  • Michael Knackstedt 2. Januar 2008, 20:42

    Hi Christian,
    Deine Bilder finde richtig gut, vor allem die Raps-Bilder.
    Da werde ich richtig neidisch.
    LG Michael
  • Robert Rene Schuster 17. März 2007, 21:47

    Hallo Christian,
    du hast recht. Es handelt sich um ein Dia. Und es war Fuji Sensia. Wie hast du das erkannt?
  • Wolfram D. 17. März 2007, 20:32

    Danke für die Anmerkung und die nette Begrüßung!
    Gruß, Wolfram
  • Astrid Hallmann 13. Oktober 2006, 17:24

    hallo Christian,
    danke für die nette Anmerkung
    Wir haben die weisse Tigerin auch erst seit Juni im
    Zoo Aschersleben und das ist natürlich ein Fotomagnet
    lg. Astrid

  • Ulli Ehlich 8. Juli 2006, 11:32

    genau so einen gesichtsausdruck mache ich auch...
    =))
  • Ula Mel 8. Juni 2006, 11:08

    Deine Skaterpfotos sind SUPER, geile, Hammerpfotos! Skater are BEST! ula
  • Hansi vom Hinterhof 24. Mai 2006, 22:21

    Hi,

    habe gelesen, dass Du auf Safari willst. Gute
    Entscheidung. Ihr fahrt also auf Hochzeitsreise, vielleicht
    kann ich Dir nen guten Tipp geben:

    Bin am Samstag erst zurück aus Kenia, war in Mombasa
    in der Severin Sea Lodge und von dort aus auch
    organisiert (für 3 Tage) im Severin Safari Camp!

    Das mußt Du erlebt haben, ich kann es wirklich nur
    wärmstens empfehlen! Guter Service, sehr sehr
    freundliche und nette Mitarbeiter und ein atemberaubender
    Blick auf den Kilimanjaro!

    Wasserloch vor der Tür, jeden Abend Hippo's im bzw.
    direkt am Camp. Die Tiere werden nicht angefüttert,
    wie z.B. in einem anderen berühmtem Camp und die
    Zelte stehen auf Betonplatten, so dass Du auch mit
    Getier der kleineren Sorte wenig Probleme hast. Die
    Zelte haben WC, Dusche, das Essen ist gut und
    wie gesagt: Die Leute sind wirklich super nett!

    Meine absolute Empfehlung! Equipment brauchst Du
    nicht viel besonderes, staubdicht usw. ist m.E. alles
    Geschwafel, die Kamera ist ein Gebrauchsgegenstand
    und mein Equipment hat 4 Tage Tsavo bravourös
    überstanden, ohne den Staubtod zu sterben. Also
    keine Bange! Akkus laden geht in den Camps, nur
    dran denken mußt Du (Stromsperrzeiten). Nimm
    genügend Speicherkarten mit, denn das was Du siehst,
    wird Dir den Atem rauben.

    Noch eines: Du stehst drei Tage lang fast ständig in
    dem fahrenden Jeep, über Stock und Stein. Ich kann
    nur dringend raten, Gelenksalbe oder sowas mitzu.-
    nehmen, denn die Sprung -und Kniegelenke müssen
    ordentlich was aushalten - das ist ne echte Tortour!

    Und zum Schluß: Trinkt auf Euch einen leckeren
    Kenia Gold, gibts fast überall - ist ein Kaffeelikör und
    schmeckt leeeegger ;-) Ich trink jetzt auch einen!

    Viele Grüße

    TXLRudi

    PS: Bei Fragen: Nur zu!
  • Stefan S... 7. Mai 2006, 23:19

    Hey Christian!!

    Vielen Dank für deinen Eintrag ins Profil...
    Ja, wie schon gesagt: Ich find deine Fotos auch klasse!!! Deswegen setz ich dich jetzt auch mal auf meine Buddy-Liste...

    lg Stefan
  • Sunsilja 18. April 2006, 12:44

    Hallo... nach Dortmund
    hab mir mal die Bilder angeschaut...
    gefallen mir sehr gut.. schaue mal öfter vorbei...




    Gruss aus Lünen
    Silke
  • HW R... 19. Februar 2006, 0:32

    Nun habe ich ja durch deine D200 gesehen.
    Also werde ich weiterverfolgen, was du da alles
    mit anstelltst :o))
    lg, Werner
  • Gottfried Jungbeck 14. Januar 2006, 13:41

    Hallo Christian,
    Danke für Deine Anmerkungen, freut mich wenn Dir die Bilder gefallen!
    Hab mich schon etwas auf Deiner tollen HP umgesehen
    und bin was analog/digital betrifft ähnlicher Meinung wie Du. Ein schönes Dia auf der Leinwand ist halt mit einem Beamer noch nicht zu erreichen.
    Weiterhin viel Spaß!
    Gruß Gottfried
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.238 Kommentare
Erhalten
  • 50 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.182 Kommentare

Ausrüstung

Kameras:
Nikon D7000
Nikon D90
Nikon F75
Minolta
Agfa

Objektive:
Sigma 17-50 2.8 OS HSM
Nikon AF-S 18-105mm VR
Nikon AF-S 70-300mm VR
Nikon AF-S 35mm 1.8
Nikon AF-D 50mm 1.8
Nikon AF-D 60mm Macro
Nikon AF 85mm 1.8
Tokina 12-24mm 4
uvm.

Licht:
2 versch. Aufheller
Nikon SB-800
China-Blitz

Zubehör:
div. Cokin-Filter
circ. Polfilter f. versch. Brennweiten
Funkauslöser
Objektiv-/Kamera-Adapter