Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Lischer


Free Mitglied, Aalen
[fc-user:1529219]

Über mich

Hallo community!

In letzter Zeit hat sich auf meiner Seite nicht viel getan - die Familie hat mir nicht viel Zeit gelassen für mein Hobby. Nachdem ich dann im Spätherbst 2016 jedoch mal wieder meine D60 benutzt habe, war ich mit den Ergebnissen nicht mehr wirklich zufrieden - viel zu viel Rauschen. Naja, in den letzten acht Jahren hat sich da ja schon einiges getan.
Nach kurzem Ringen habe ich mich dann kurz vor Weihnachten für eine Neuanschaffung entschieden und gleich einen Systemwechsel vollzogen - zu Sony. Mein Fotohändler des Vertrauens hatte eine graphitgraue Alpha 6000 zu einem sehr fairen Preis, da musste ich einfach zu schlagen.

Inzwischen hab ich noch zwei gebrauchte Samyang/Walimex Objektive erstanden und bin wieder begeistert mit der Kamera unterwegs.

Um die Waren meiner Frau (http://www.frolleinerbse.de) ins rechte Licht rücken zu können, habe ich dann noch günstig ein paar Lichtstative, Softboxen und Reflektorschirme erstanden.

Meine alte D60 aus 2008 mit Nikkor 18-135 und Metz 48 AF-1 habe ich meinem Sohn vermacht. Den konnte ich im Urlaub wohl mit dem "Foto-Virus" infizieren.

Hoffentlich hab ich bald wieder mehr Zeit, hier meine Fotos zu zeigen - sonst findet ihr mich auch auf facebook: https://www.facebook.com/Christian.Lischer.Fotografie/?ref=fotocommunity

Lieber Gruß an euch alle
Christian

Kommentare 4

  • Manuela Justmann 25. Mai 2010, 20:47

    Willkommen in der FC! Vor allem wünsche ich Dir viele Kontakte und konstruktive Kritik - sofern Du selbige wünschst!
    An die Grenzen einer Kamera kann man immer mal stoßen - aber das heißt auch: hohe Anforderungen haben. Und das ist gut so. Die Bilder, die Du bisher gezeigt hast, sind viel versprechend - ich freue mich schon auf das, was noch so von Dir kommt!

    Viele Grüße,
    Manuela
  • Rebekka Große 24. Mai 2010, 20:11

    Mensch mensch mensch, du hast ja immer noch nicht mehr Fotos eingestellt...

    Schäm dich ;)

    Gruß
    Rebekka
  • DEGI 14. März 2010, 0:39

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
    ..
    ..
    DEGI
  • erlitzsche 13. März 2010, 7:07

    Hallo Christian,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati

Meine Statistiken

  • 0 9
  • 16 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

e-Mount:
Sony A6000
Sony 16-50 3.5-5.6 (Kit)
WalimexPro 12m 2.0
ZEISS Touit 32mm 1.8
Sony OSS 50mm 1.8
Samyang 85mm 1.4
K&F Concept Adapter Nikon AI auf E-Mount
Godox TT685S + X1T-S

Nikon:
Nikon F301
Nikon FM2
Nikon SB-15
Tamron Zoom Makro 85-210mm, 1:4.5, Makro: 1:3-1:8
Tamron AF 28-200 1:3.8-5.6