Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Lauf


Free Mitglied
[fc-user:435272]

Über mich

Irgendein optisches Gerät, ob Kamera, Fernglas oder Videokamera ist immer in meiner Nähe.
Ich betrachte die Welt gerne durch Linsen (nebenbei bemerkt, ich trage auch eine Brille).
Das festhaltende Betrachten hilft mir neue Standpunkte kennenzulernen, neue Perspektive zu entdecken und die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Das Leben empfinde ich durch die Möglichkeit der Fotografie spannender und es lehrt mich im Augenblick zu leben.

Als sich die Digitalfotografie soweit entwickelt hat, dass ich damit was anfangen konnte, kaufte ich mir die coolpix 950 von Nikon. Das war für mich der eigendliche Einstieg in die Fotografie.

Stieß nun mit dieser Kamera schnell an meine Grenzen. Da ich mich fotografisch weiterentwickeln wollte, kaufte ich mir im Januar 2004 eine Canon 300d mit einem Tamron 28-75 2,8 d Objektiv. Im Juni habe ich mir das canon 70-200 4.0 geleistet.
Seit dem suche ich meinen fotografischen Stil und hoffe mit Hilfe der fc diesen entwickeln zu können.

Zur weiteren Unterstützung kommt ein Mac Pro mit 30"Display zum tragen.

Seit Oktober 2005 habe ich noch das Canon EF-S 60 mm 2.8 USM Makro Objektiv und das canon 50/1,8.

20.10.05
So nun habe ich die d20 besellt und dazu ein Manfrotto Stativ (55Pro) mit dem Kugelkopf 322RC2.
Ich bin mal gespannt......

23.5.06 Eine günstige Blitzanlage mit zwei Blitzköpfen gehört zur weiteren Unterstützung meiner Ausrüstung.

18.1.07
Habe das Tamron in Zahlung gegeben und mir das canon 24-105 4L IS besorgt.

13.06.08
Zu meiner Ausrüstung gehört nun noch die Canon d40


Kommentare 7

  • Tobias V 10. Juni 2008, 20:48

    :)

    Ich kenne diese Überlegungen selber zuu gut.
    "Brauche ich diese neue Lichtstarke Festbrennweite, wirklich...?" usw...

    Wie hast du dich denn entschieden?

    Grüße
    Tobias

  • Ingrid Hansen 7. Februar 2007, 14:56

    Hallo Christian,
    danke für die QM - freut mich wenn Dir die UW-Aufnahmen gefallen. Habe gerade mal bei dir geschaut und bin hier und da ins Schmunzeln gekommen. Deine "unheimliche Begegnung" ist wirklich spitze.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß.
    LG Ingrid
  • Timo Gasparini 18. Oktober 2005, 13:07

    Hallo Christian,

    danke schön für deine Anmerkung und mal Glückwunsch zu deinen Bildern, hab eben mal reingeschaut, sehr gelungene Aufnahmen....

    Gut dann weiter viel Spaß

    Schöne Grüße

    Timo
  • Helen T 13. September 2005, 7:37

    Hi Christian, mach doch mal ein paar neue Bilder rein.
  • Gunter Regge 26. März 2005, 14:12

    Hey Christian,

    hoffe es hat dir gestern Spaß gemacht und du vielleicht auch beim nächsten Mal wieder dabei bist.

    LG
    gunter
  • Lothar1 10. März 2004, 16:19

    Hallo Christian,
    ganz vielen Dank für Deinen Glückwunsch für dieses Bild
    Tschüß Lothar
    Danke auch für Deine Abmerkung zu diesem Bild
  • Christoph Weinstabl 8. März 2004, 16:45

    Hallo Christian !
    Danke für deine Anmerkung und
    noch viel Spaß in der Fotocommunity !

    Lg,
    Christoph
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 197 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 281 Kommentare