Christian-Knauder-Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Reutlingen
[fc-user:1363632]

Über mich

Seit November 2011 fotografiere ich leidenschaftlich Hochzeiten. Mit der Landschafts- und Architekturfotografie habe ich begonnen, immer im Warten auf den richtigen Augenblick, das richtige Licht, auf der Suche nach dem Moment den ich festhalten möchte.

Innerhalb der letzen Jahre sind die Bereiche Produktfotografie, Portraits im Studio und Firmenprofile dazugekommen.

Bei der Landschaftsfotografie bevorzuge natürliches Licht und bei der Bildgestaltung einen klaren Aufbau mit einem eindeutigen und klar platzierten Motiv. Bei der Wahl und Arbeit mit meinen Motiven bin ich offen und experimentierfreudig.
Mit meinen emotionalen, manchmal auch melancholisch nachdenklichen Bildern möchte ich beim Betrachter Emotionen wecken.

Die Schönheit der Natur für nachfolgende Generationen festzuhalten ist mir eine Herzensangelegenheit.
Den authentischen Ausdruck von Menschen und Momenten einzufangen stellt für mich eine Herausforderung dar.
Momente der Berührung, des Lachens, der Lebendigkeit.

Die Bildbearbeitung spielt bei mir nur eine geringfügige Rolle, beschränkt sich auf die Schärfe und den Bildschnitt und soll die Bildwirkung dabei nur unterstützen und helfen die von mir bei der Aufnahme empfundene Stimmung wiederzugeben.

Für meine Arbeiten verwende ich digitale Spiegelreflexkameras mit Objektiven vom starken Weitwinkel über Telebrennweiten und fast immer ein Stativ. Gerne nutze ich zusätzlich die Wirkung von Verlaufs-und Effektfiltern.

Danke für Euren Besuch auf meiner Seite.

Kommentare 146

  • Angela 1711 29. Dezember 2012, 16:09

    Ich wünsche Dir alles Gute
    und vor allem Gesundheit für 2013!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Christa Kramer 25. April 2012, 18:04

    Hi, ich danke dir für deinen netten Besuch auf meiner Seite! Habe mich gefreut und sage "danke"!
    Liebe Grüße Christa
    Ein Aperol Spritzer auf 3080m
    Ein Aperol Spritzer auf 3080m
    Christa Kramer
  • ronny aus s. 23. April 2012, 13:56

    Vielen lieben Dank für´s nette Anmerken...
    Gruß
    Ronny
    The Long and Winding Road
    The Long and Winding Road
    ronny aus s.
  • PikeandPaddy 28. Februar 2012, 19:16

    Hallo Christian,

    deine s/w-Bilder sind einfach sehenswert.
    Sie machen einfach Freude.
    Danke auch für deinen Kommentar.
    Gruß Klausi
  • Carlos La Vista 25. Dezember 2011, 11:09

    Hallo Ihr zwei lieben
    Wir wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Dein Kollege und Freund Carlo und Familie
  • soesi 13. August 2011, 17:52

    Hallo Chris! Danke für deine Anmerkung. Ich werde es bei Zeiten mal ausprobieren, wie es aussieht. Meinst du dann weiter in Farbe oder SW? Viele Grüße aus Marburg, Sören
  • Küppi 27. Juli 2011, 14:23

    Gern geschehen, Christian! :-) Wünsche dir eine schöne Zeit am Meer... LG Iris
  • kira2501 20. Juli 2011, 5:32

    Ich habe dich mal auf Orange gesetzt. Werde mir deine Bilder mal in Ruhe anschauen und freue mich auch die neuen immer Rechtzeitig zu sehen
    LG Ute
  • Mäsi Volken 5. Juli 2011, 22:18

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung,ich grüsse Dich herzlich,Mäsi
  • warth 30. Juni 2011, 20:24

    Du hast einen guten Blick. Kompliment. Und dein Spiel mit Rahmen ist auch sehr überzeugend.
    LG warth
  • Constantin Koparanidis 16. Juni 2011, 18:49

    Hi und Hallo.

    Einen ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar und fein das Dir mein "Blick ins Feld" gefällt. Das Motiv war eigentlich ein Schnappschuss bei schlechtem Nachmittagslicht und viel Wind. Umso mehr habe ich mich über das Ergebnis gefreut und darüber das es Dir und anderen gefällt... :-)

    Dein Profiltext ist prima geschrieben und spiegelt so ziemlich meinen Drang am "draußen sein + knippsen" wieder. Deine Motive sind ebenfalls große Klasse. Ich ziehe den Hut!!

    Netter Gruss,
    Timo

  • Mäsi Volken 14. Juni 2011, 22:14

    Hallo Chris,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung,ja,es ist schon ein spezieller schöner Ort,die Arktis.Hat mich gefreut,HG, Mäsi
  • Sinija 9. Juni 2011, 12:41

    Danke dir Christian,
    für deine Anmerkung, in meinen Bildern
    wow...
    sie hat mir Freude bereitet ;-)

    Ganz bestimmt kommt demnächst mal mehr
    in dieser Art,
    LG Petra
  • MelinaMädchen 9. Juni 2011, 12:39

    Lieber Gruß aus Leipzig....Danke für den Kommentar und eine Tüte Lob zurück....Melina.
  • wundertüte 8. Juni 2011, 20:19

    Hallo Christian, vielen dank für dein Lob zu meinem Foto.
    [der könig und seine dame]
    [der könig und seine dame]
    wundertüte
    LG anett
  • 16 6
  • 572 3.018
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse