Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Klein-CK


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:798356]

Über mich

Ans Fotografieren hat mich ein Freund gebracht, der wiederum von seinem Vater angesteckt wurde. Ich habe immer gerne mit der Sucherkamera meiner Mutter geknipst und mich oft über die Reaktionszeit geärgert und den langsamen Autofokus. Eine richtige Kamera war mir aber immer zu teuer. Es musste unbedingt eine digitale sein und auch natürlich Spiegelreflextechnik. Irgendwann kam dann die Canon EOS300d auf den Markt. Ich habe lange Jahre mit dem Kauf einer Kamera gewartet und diese Knippsmaschine ist genau wie ich sie haben will. Mittlerweile habe ich noch ein Tele EF 70-300 IS USM und ein EFS 10-22 Weitwinkelobjektiv. Dazu natürlich noch ein 420 EX Blitzgerät - alles original von Canon. Jetzt ist die Sammlung aber auch für die nächsten 20 Jahre komplett.
Ich habe sehr viel Spass an der Technik und freu mich immer wieder, dass ich mit diesem Material Bilder hinbekomme, die man mit den meisten digitalen Kameras nicht hinbekommt. So komme ich nun auch zu meinen Lieblingsmotiven.
Am wichtigsten ist es den richtigen Augenblick zu erwischen. Ich hasse gestellt Fotos wo man sieht wie das Lächeln schon wieder vergangen ist weil der Autofokus nicht mitspielt oder jemand nicht mit seiner Kamera umgehen kann. Im richtigen Augenblick abgedrückt fängt man jede Emotion ein, nur wenig später ist das Bild fast langweilig.
Außerdem liebe ich die unberührte Natur, also keine Hochspannungsleitungen oder Müll am Straßenrand. Was ich garnicht mag ist übertriebene Nachbearbeitung. Farben nachbessern etc. ist okay, mehr aber auch nicht.
Das Knippsen bereitet mir sehr viel Freude auch wenn ich noch einiges zu lernen habe. Nur wenig Bilder gefallen mir wirklich gut so dass ich sie in die community einstellen mag. Aber es werden im Laufe der Zeit wohl mehr werden.
Ich freue mich auf neue Kontakte und konstruktive Kritik. Meldet euch. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Stammtischtreffen.
Christian

Kommentare 1

  • R. Drollig 30. Juli 2006, 15:24

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' positive und negative
    Kritiken unter andere Fotos.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse