Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Giese


Free Mitglied, Ratingen
[fc-user:442593]

Über mich

Ich bin am 3. September 1984 in Aachen geboren worden und lebe seit meinem 3. Lebensjahr in Ratingen.
Mitglied in der Fotoommunity bin ich seit Anfang April 2004.
Neben dem Rennrad fahren und dem Volleyball spielen ist das fotografieren eines meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen.
Meine erste Kleinbildkamera habe ich mit 10 Jahren bekommen. Als die es dann hinter sich hatte, habe ich angefangen mich für die Spiegelreflextechnik zu interessieren. Von da an habe ich erst mit der Kamera meines Vaters (eine Olympus OM-2) fotografiert und seit Anfang November 2004 habe ich jetzt eine "Canon EOS 10D" mit einem "Canon 50mm 1:1,8" Objektiv und das Blitzlicht "Canon Speedlight 430 EX". Später haben ein "Tokina 12-24" und ein "Canon 75 - 300 f/4-5,6 III USM" meine Ausrüstung abgerundet.
Ich fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt.
Für positive und negative Kritiken bin ich immer offen um auch von den erfahreneren Fotografen noch zu lernen.
Gruß
Christian

Und aktuell nehme ich an diesem tollen Projekt teil


Kommentare 21

  • der Falk 18. Januar 2012, 22:50

    *Viele Grüße! Raff´ Dich mal wieder auf!*

    ;)
  • Sabii.281 28. März 2011, 21:06

    Ich hab das andere Bild gelöscht, weil eine Freudin von mir gesagt hat ich solls reinstellen aber mir selber die bearbeitung nicht sehr gefallen hat. Ihc wusste nur nicht genau was ich hätte besser machen können dafür hab ich ja dann tipps bekommen und ich versuche es einfach ncoheinmal. ;D

    lg Sabrina
  • Sabii.281 28. März 2011, 0:18

    Hallo,
    Vielen dank für die Kritik meines Bildes Ich habe mich darüber sehr gefreut rat zu bekommen da ich sehr gerne noch sehr viel in Fotografie lernen möchte.Ich werde dein Rat annehmen. C;
    lg Sabrina
  • Leabi 14. November 2010, 21:24

    Vielen Dank für deinen Hinweis =)
  • Heinz-C. W. 10. Februar 2008, 23:38

    Hallo Christian, schön nach sehr, sehr langer Zeit (schätze mal 6-7 Monate) mal wieder was von Dir zu lesen. Schön auch, dass Dir das Aachenbild gefällt. Mir gefällt Aachen sehr gut und deshalb fahre ich ab und an mal dort hin. Der Aachener Münster gefällt mir im Innern viel, viel besser als der K-Dom. Wenn Du selber mal wieder Fotos in die fc stellst würde mich das freuen. Lg. HCW
  • der Falk 31. Dezember 2008, 0:52

  • der Falk 30. Dezember 2007, 3:19

    Hej Christian!

    bin grad dabei mich wieder aus der Staub zu erheben nach meiner langen Abwesenheit! Wie geht´s Dir? Und... warum zum Geier geht´s bei den Iso-Rebells nur bis 27? Da hat so´n Oppa wie ich wieder keine Schnitte! :-(

    LG!

    Falk
  • patrickpatrick 7. Dezember 2007, 16:59

    hey...ich hinterlasse dir auch einen Profileintrag, weil mir deine bilder einfach gefallen und auch sehr gut sind...:P

    für paar verbesserungsvorschläge bin ich auch offen :)!


    LG patrickpatrick
  • Heinz-C. W. 13. Mai 2007, 22:00

    Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt (musst du auch nicht) kannst du inzwischen einige Bilder von mir unter Heinz-Cornelius Windheuser sehen. Für "sachdienliche Hinweise" :-)) wäre ich dankbar. lg. HCW
  • Heinz-C. W. 25. April 2007, 19:54

    Hallo Christian, danke für Deine Antwort. Ich wage es ja kaum zu sagen, aber obwohl ich sicher viele Fotos habe, die ich gerne mal Dir und anderen zeigen würde, habe ich keine Ahnung, wie ich die Fotos "hochladen" kann. Bin zu meiner "Entschuldigung" erst seit ca. 3 Wochen "echt" bei fc. lg. Heinz
  • Sebastian Ritter 12. März 2006, 12:54

    Danke Chirstian,
    für deine Anmerkungen...
    Gruß Sebastian
  • Michael Kölsch 13. Januar 2006, 0:08

    nur zur Info:

    SLR = Single Lense Reflex und nicht SpiegeLReflex ;)
    Kommt zwar auf das gleiche raus, doch ist das deutsche Wort nicht der Ursprung :)


    PS: ich will jetzt hier nicht klugscheißern oder so, sondern dich nur über deinen "Fehler" informieren
  • Patrick Jordi 15. September 2005, 22:09

    Danke für deine Bemerkung zu meinem Bild. Ich finde jeden Kommentar und jede Angregung sehr spannend und lehrreich

    Patrick
  • Georg W. Eschenbach 14. September 2005, 12:26

    Hallo Christian,
    zunächst THX für Deine Anmerkung zu einem meiner "Fotoverbrechen".
    Fein, noch jemanden aus Ratingen in der fc
    zu treffen, und dann auch noch "Canonist"....
    Hast ja schon viele schöne Bilder eingestellt.
    Weiter so!
    Gruß Georg
    (seit 1979 Wahl-Ratinger und Tiefenbroicher)
  • Enrico S. 20. August 2005, 12:02

    danke für deine anmerkung....war halt nur idee ma mit den booten!^^ aber mit den schatten stimmt schon...hab ich ehrlich gesagt gar nich dran gedahct! ma schaun ob mir da noch was einfällt! ;) na ja aufm ersten blick stutzt man schon oder nich?
    dein bild "Winter im Ruhrgebiet" find ich cool!
    mfg
  • Colin Cyrus 4. August 2005, 13:46

    hi christian,danke für den link den du mir geschickt hst ich hab mir das programm mal runtrgeladen und werd mich dran versuchen:-)

    lg colin
  • Nicole Muth 26. Juli 2005, 10:39

    vielen dank für deine anmerkung. deine bilder gefallen mir sehr gut. kann man viel lernen ...
  • C.B. HH 11. Mai 2005, 23:17

    Vielen Dank für die Anmerkung auf mein Foto

    LG
    Claudia ;-)
  • Caroline F... 1. Mai 2005, 18:11

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß weiterhin.
    LG Caroline
  • Dietmar Mueller 23. Februar 2005, 18:27

    ....tja, da habe ich mir heute was eingefangen.... aber es mußte wohl so sein??... danke totzdem für deine nette bemerkuung zu d. foto julia!!!.....weiterhin auch tolle fotos!!! ,... lieben gruß dietmar
  • Herbert Ehmke 8. Februar 2005, 18:20

    Erster!
    Ja, guter Einstieg - stell ruhig noch mehr Fotos ein.
    Bis dann und alles Gute
    vor allem immer gutes Licht zum Fotografieren
    wünscht Dir
    herbert
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 634 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 146 Kommentare