Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Germ


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:3745]

Über mich

Ich fotografiere nun seit einigen Jahren ausschließlich digital. Begonnen hat es 1999 mit einer Fuji-irgendwas ohne Zoom und 0.8 MP :) Die wurde recht schnell abgelöst von einer Nikon Coolpix 900s. Aber nach weniger als einem Jahr war mir die auch zu wenig und ihr folgte eine Olympus C2100 Ultrazoom. Mit der begann mir das fotographieren richtig Spaß zu machen, also erwarb ich dazu auch div. Zubehör. Anfang 2003 habe ich sie dann verkauft. Ich war danach tatsächlich einige Monate ohne Kamera, das war sehr hart ;) Von Juni bis September 2003 dann eine Minolta Dimage F100 und im September 2003 habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir eine EOS 10D zugelegt. Und natürlich ein bischen Zubehör :) Damit geht alles doch viel leichter und angenehmer von der Hand. Nur meinen Zubehör- und Objektivpark muss ich noch etwas ausbauen :) Obwohl in den letzten Wochen einige schöne Sachen dazukamen :)

Momentan vorhanden:

Canon EOS 10D
Canon BG-ED3
Canon EF 3.5-4.5/28-70/II
Canon EF 1.8/50/I
Canon EF 70-200/4 L USM
Sigma DC 3.5-5.6/18-50
Tamron SP 90 Macro
Tamron 28-75/2.8 XR DI
alle Objektive natürlich mit den passenden Gelis
Kenko Pro300 1.4-fach Telekonverter
Metz 54MZ3 mit SCA3101M4 und 3102M2
Metz 40MZ-1i mit SCA 3083 dig.
Metz 40MZ-2 mit SCA 3083 dig.
Manfrotto 055+141RC
Manfrotto 681
RC-80 Kabelauslöser

und um mal rumzuspielen:

Canon EF-M