Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Falk


Free Mitglied
[fc-user:21702]

Über mich

Hallo,

ich betreibe die Naturfotografie ungefähr seit 2001 (Fotografie seit 1986). Meine Freizeit nutze ich hauptsächlich um viele Informationen über die Natur ins Netz zu bringen und den Naturschutz zu unterstützen.
Ich bin seit 2008 Mitglied in der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz. Seit März 2016 bin ich Mitglied im BUND und setze mich dort für das Projekt "Ein Platz für Spatz und Co" ein.

Auf der Seite "Makrofonie" biete ich Workshops in Bezug auf Pflanzen- und Insektenfotografie an. Die Kurse finden im Ruhrgebiet statt.



Viele Grüße
Chris

Kommentare 41

  • Leinwolf 16. Januar 2016, 16:19

    Du zeigst uns hier viele tolle Aufnahmen.
    Habe Dich direkt mal abonniert.
    Würde es schade finden, wenn dU eine Auszeit nimmst.
    LG Wolfgang
  • Impressionaut 26. Mai 2015, 21:30

    Hallo Christian, viele erstklassige Aufnahmen bei Dir zu finden!
    Bis bald in der Rheinaue...
    VG Oliver
  • steff-77 26. Oktober 2014, 18:28

    Erst einmal herzlichen Dank für die netten Worte.
    Wenn ich mir deine ganz großartigen Aufnahmen so anschaue, freu ich mich
    sehr über dein Lob.
    Deine Aufnahmen sind wirklich ganz nach meinem Geschmack, da bist du direkt abonniert.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend * Gruß Steffen
  • Jackie.S 3. Januar 2014, 16:39

    .... oh welche ehre ;-) Habe es Dir gleich getan http://www.natur-photografie.ch/links.jsp?objectId=4&menu_openMenuId=4
    Lg Jackie
  • Jackie.S 1. Januar 2014, 15:00

    Hy Chris

    Schön das du wieder mal rein geschaut hast,, es freut mich, das dir meine Haubenmeise gefällt.
    Bei uns sind sie in den Wäldern anzutreffen, mit etwas geduld sieht man die kleinen kerlchen :-)
    Lg Jackie
    Gute Wünsche zum
    Gute Wünsche zum
    Jackie.S
  • Der Allgäuer 25. Dezember 2013, 18:08

    Hallo Christian, auf Deiner Seite sind viele sehr sehr schöne Fotos. Man sieht ihnen Deine Liebe zu unseren gefiederten Freunden an. Werde öfters mal vorbei schauen. LG, der Allgäuer
  • Sivap 5. November 2013, 17:16

    Der gute Abend Chris. Ich sehe selb ?????? Mal solche Farbe der Dohle. Die dunklen Flügel werden sehr schön gesehen.
    Mir ist es sehr angenehm, deine Anmerkungen zu meinen Fotos zu lesen. Danke.
    MfG Wassilij.
  • EngelDerFinsternis 1. November 2013, 20:57

    Hi Christian,
    vielen Dank für Deine Anmerkung :3



    Liebe Grüße
    Bettina :)
  • Ute61 22. Oktober 2013, 11:29

    Hallo Christian,
    mit Begeisterung bin ich durch deine Galerie gestöbert ein Bild schöner als das andere. Auch war ich auf der Seite makrofine.de sehr schöne Aufnahmen, werde wohl noch öfters vorbeischauen.
    Herzliche Grüße aus der Pfalz
    Ute
  • Steffen Fahl 20. Oktober 2013, 21:31

    Hallo Christian,
    ich habe mich gerade auf Deiner Waldrappseite dem Eingangsbild der Biografie des Autors gewidmet.
    Ich beneide Dich um diese Erfahrung und hätte mir da selbst in der Situation vor Freude sicher "fast in die Hose gemacht".
    Jenseits der wissenschaftlichen und geschäftlichen Begleitung des Projektes ist Deine Öffentlichkeitsarbeit durch Information und Fotodokumentation sehr hilfreich. Ich habe zwar schon gelegentlich davon gehört und gesehen, Dein Engagement belegt aber, dass die konkrete, fast anfassbare Dinge sind. Das kommt im TV oder auf DLF oder der Gleichen nicht so authentisch 'rüber.
    Kurzum ich schätze Deine Arbeit auch über die reine Fotografie hinaus!
    Anerkennend, Steffen
  • Sivap 17. Oktober 2013, 14:44

    Hallo Christian. Mit groß das Vergnügen sah deine Galerie und liebäugelte mit allen Bildern. Bei dir ergeben sich nicht nur die Vogelporträts bemerkenswert. Ich begeistere mich für alle deine Arbeiten.
    Die Erfolge im Schaffen.
    MfG Wassilij.
  • Sivap 13. Oktober 2013, 18:58

    Hallo Christian. Danke für die guten Wörter zu meinen Bildern. Ist dich sehr froh, zu sehen.
    Die Erfolge im Schaffen.
    MfG Wassilij
    Lasurmeise
    Lasurmeise
    Sivap
  • Steffen Fahl 13. Oktober 2013, 13:16

    Chris, danke für Deine Ratschläge und Unterstützung bei der Bildbearbeitung. Ich finde es sehr angenehm, wenn der Erfahrene dem Unerfahrenen hilft. Insbesondere, weil Altruismus keine primäre Eigenschaft der heutigen Gesellschaft ist, weiß ich dies besonders zu schätzen.
    Dank Dir, Steffen
  • insulaner-MS 9. Oktober 2013, 20:23

    Hallo Chris;
    Beeindruckende Aufnahmen zeigst Du hier! Kompliment!
    Klasse das Du Dich so um den Naturschutz kümmerst!
    Hier auf der Insel haben seit einigen Jahren ein Uferschnepfen - Programm zum Schutz der Gelege und der Jungvögel. Wird vom Land Schleswig - Holstein finanziert und ehrenamtliche Gebietsbetreuer zu denen ich gehöre kümmern sich um die Umsetzung!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Wanderfalken.
    Gruss von der Insel
    Matthias
  • Steffen Fahl 30. September 2013, 20:52

    Danke für Deine Kritik, nur ehrliche Anmerkungen helfen weiter!!
    Gruß Steffen
  • snapshot21 18. September 2013, 18:09

    Hi Chris,
    vielen Dank, freue mich riesig :-)
    Ilhéu da Ribeira da Janela
    Ilhéu da Ribeira da Janela
    snapshot21

    LG Christiane
  • Dunkle Gräfin 4. September 2013, 17:08

    Für den netten Kommentar danke ich!
    VG Anett

  • Sarya Fark 28. August 2013, 16:36

    Hallo Chris,
    Vielen Dank für den Kommentar und die nette Anmerkung in meinem Profil!
    Es freut mich, wenn auch andere meine Begeisterung durch mein Schreiben und meine Fotos hindurch spüren. Und danke fürs Verlinken :-)
    LG Sarya
  • Christian Falk 13. August 2013, 14:32

    @ Stefan: Kein Problem, dann geb ich mal häufiger meinen Senf ab. Übrigens danke für so viel Lob. :-)

    LG Chris
  • Stefan Osadnik 11. August 2013, 14:04

    Hallo Christian mal wieder ein großes Dankeschön für Deine Bemerkungen. Erst recht weil ich dir selten Kommentare schreibe das hat den Grund, deine Bilder sind sowieso 1A und Anregungen
    da fehlt mir das können. Ich erfreue mich aber regelmäßig an Deinen Naturfotos Danke.
    PS: konstruktive Kritik deiner Seitz wäre ich sehr interessiert weil so lehrt man von den besten!
    VG Stefan und gute Besserung!
  • Dr. Peter Kastner 30. Juli 2013, 13:41

    hallo Chris
    danke für´s Reinschauen und Deinen Kommentar zur Rohrweihe
    weiterhin gut Licht
    VG peter
  • Dr. Andreas Schüring 22. Juli 2013, 14:30

    Grüß Dich Christian,
    Dein Interesse an meinen Steinkäuzen freut mich. Auch bei Dir ist die Naturfotografie ein Instrument für den Artenschutz, und das ist gut. Wir Naturfotografen müssen durch unsere Bilder unsere Faszinatur zu den Menschen transportieren, um sie für den Schutz der Umwelt zu sensibilisieren. Deine Bilder sind fantastisch, besonders die schwarzen Gesellen gefallen mir, super. Ich werde immer wieder vorbeischauen.
    VG aus dem Emsland
    von
    Andreas
  • Brigitte Kuytz 21. Juli 2013, 11:50

    Hallo Christian!!
    Recht herzlichen Dank für Deine schönen und netten Anmerkungen
    l.gr. brigitte
    noch einen schönen sonnigen Tag
  • Betina-Rosa 5. Juli 2013, 20:39

    dankeschön
  • snapshot21 12. Mai 2013, 14:03

    Hallo Chris,
    vielen Dank für Deinen Besuch und die nette AM zu meinem Foto.

    Freut mich sehr!
    LG Christiane

Meine Statistiken

  • 38 4
  • 925 1.737
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

100te gelesene Naturbücher und schwarze Kisten mit viel teurem Glas. :-)