Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Ernst


Free Mitglied, Salzwedel
[fc-user:976821]

Über mich

sei gegrüßt und willkommen auf dieser meiner seite, (noch un-)bekannter gast.

seit ich alt genug bin, um eine kamera halten zu können (und zu dürfen), hat mich die freude am photographieren gepackt - nicht als kunstform, sondern vielmehr um besondere orte und momente festzuhalten, um gedanken&gefühle nicht nur mit dem geschriebenen wort, sondern mit einem lebendigen bild zu verewigen.

bis vor gut einem jahr knipste ich alles, was mir vor den sucher kam, mit einer noname-kleinbildkamera und nun, nach ihrem ableben, mit einer 6,2 mp-kamera von medion, die mir zwar bei bewegten zielen, wetterphänomenen oder diffusem licht oft den dienst versagt, mit der ich aber sonst recht zufrieden bin.
unterwegs bin ich am liebsten in der natur oder besser, in dem, was von ihr noch übrig ist und knipse dort auch gern. ansonsten ist mir eigentlich jedes motiv recht, solange es mir gefällt, oder ich irgendeine form von ausdruck, intensität oder mehrdeutigkeit darin sehe.
eine besondere vorliebe habe ich für farbenfrohe intensive bilder, trotz dem profilbild (nein, kein fake, sondern vom letztjährigen helloween/samhain) und meinem faible für eher dunkle kleidung.
bis auf das schneiden und änderungen in größe und auflösung gibt es für meine bilder keinerlei nachbearbeitung/retusche oder farbkorrektur. ich belasse sie (bisher) immer im urzustand.
...ach ja... ich sammele regenbögen.

was mich als hobbyphotograph hierher verschlagen hat?
nachdem ich über mehrere jahre nur gelegentlich als zaungast einen blick auf diese seite warf, habe ich mich nun doch zur anmeldung durchgerungen, um auch das eine oder andere bild zu posten...

sei´s drum... das dürfte als vorläufiger seelenstrip genügen. :-)

steht dir der sinn nach ein paar gemeinsam gewechselten worten, keine falsche scheu - ich beiße eher selten.

christian, 15.06.2007



dank des einen oder anderen protestbriefchens zu meinem etwas düster gehaltenen profilbild... ein paar neuere umweltfreundlichere und höchst aktuelle pixel. ;)

christian, 08.07.2007


update...
am 3.mai 08 ist meine geliebte medion6.2ér nach weit mehr als 10000 bildern in den ruhestand getreten. ihr nachfolger ist die sony dsc-h3, eine sehr viel schnellere aber leider auch deutlich größere kamera. vorbei sind die zeiten, in denen die komplette ausrüstung in einer winzigen gürteltasche der ständige begleiter ist.
zur h3... noch spiele ich.

christian, 16.06.2008

Kommentare 8

  • EDDArt 11. April 2009, 12:14

    Lieber Christian,

    wünsche Dir auf diesem Weg fröhliche Ostertage und erfolgreiche Streifzüge durch die Natur :-)

    Doris vermisst Dich ;-)

    Mit lieben Grüßen für Dich,

    EDDA :-)

    HEART of MOTHER EARTH
    HEART of MOTHER EARTH
    EDDArt
  • EDDArt 16. Juli 2007, 23:32

    Lieber Christian,

    Dein neues Profilfoto gefällt mir viel besser, als das Vorherige ... !!!

    Mit fröhlichen Gedanken an Dich, EDDA :-)
  • Ulrike_H. 3. Juli 2007, 20:55

    Hallo Christian,

    willkommen in der Fc.
    deine mail hatte mich überrascht, aber, hey!, jemand aus der alten heimat!
    also, danke für deine nachricht und viel spaß hier in der gemeinschaft.

    Lieben gruß,
    Ulrike
  • Claudia Lüthi 21. Juni 2007, 2:36

    Verspäteten Dank für deine anregende Anmerkung. Von deinen Fotos gefällt mir Drahtseilakt besonders.
    Saludos, Claudia
  • Geert van der Zee 17. Juni 2007, 15:42

    Hallo
    Herzlich willkommen in der Fc unter all den Fotonarren.
    Ich wünsche dir viele schöne Motive und freue mich auf weiter Bilder von dir.
    HELLO
    HELLO
    Geert van der Zee

    LG Geert
  • EDDArt 15. Juni 2007, 23:48

    Lieber Christian,

    HERZlich Willkommen in der Welt der warmherzigen Seher, aber auch der kaltherzigen Nichtseher ... :-)

    Ich freue mich, dass Du hier bist und dass wir nun wohl fast regelmäßigen Kontakt pflegen werden ... :-)))

    Ich habe Dich zu meiner Buddieliste hinzugefügt!

    Mit ganz lieben Grüßen an Dich, EDDA :-)

    Weil es Dir so gut gefallen hat:
    I N V A S I O N
    I N V A S I O N
    EDDArt
  • Andreas Boeckh 15. Juni 2007, 20:32

    Das sind ja ausnehmend originelle Einstandsphotos. Davon kannst Du ruhig noch mehr bringen.
    Viel Spaß hier und gute Kontakte wünscht Dir
    Andreas
  • Didi K. 15. Juni 2007, 20:31

    Hallo Christian,
    schön dass du zur Fotocommunity gefunden hast!!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Fotos einstellen!
    Viele Grüße,
    Diana

Meine Statistiken

  • 4 4
  • 44 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse