Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Elsner


Free Mitglied, der Region Hannover
[fc-user:441775]

Über mich

[edit: 20.09.2009]

Meine aktuellen Fotos sind nur noch unter folgendem Link zu sehen:


http://www.flickr.com/photos/112pix/


Zum Fotografieren bin ich 2003 während eines Uni-Praktikums bei einer Tageszeitung gekommen.

Von 2004 bis 2006 habe ich unter anderem für die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ), die Neue Presse (NP) sowie für die BILD Hannover als Foto-Journalist gearbeitet.

2006 kamen Aufträge für die Deutsche Presse Agentur (dpa) dazu.
Seit August 2006 arbeite ich fest für die Polizeiredaktion der NP.

Aus gegebenem Anlass: Als Feuerwehr- Gruppenführer und Rettungssanitäter bin ich mir der Gefahren an Einsatzstellen durchaus bewusst.

mfg Christian.


Kommentare 12

  • Carsten Hausmann 7. Januar 2007, 22:44

    Hallöchen,
    schöne Bilder und ich muß Dir recht geben.
    Gruß

    Carsten
  • Andreas von W. 2. Oktober 2006, 9:55

    Hallo Christian, schade eigentlich...
    Aber verstehen kann ich dich auch...
    Hoffe man sieht sich mal wieder...

    gruß aus L.A.hagen
  • Fachpresse 5. August 2006, 21:32

    Christian, ich finde es sehr schade, dass Du Deine schönen Dokumentationen nicht mehr zur Diskussion stellen wirst. Ein wahrlicher Verlust für die fc!!! Unter den leidigen Diskussionen kann ich das aber verstehen und Dich regelmäßig auf der Homepage beachten!!!
  • Fachpresse 30. Juli 2006, 14:02

    Hallo Christian,

    ich finde Deine Dokus echt klasse. Du hast den Blick, für das Motiv, mal diskreter Abstand mal zielgerichtetes Detail. Da hilft Dir wohl der Hintergrund der feuerwehrtechnischen und rettungsdienstlichen Erfahrung. Setze Dich mal auf orange!!!

    LG Torsten
  • Emotional Life Photography 8. Juli 2006, 7:37

    hallo

    ich finde deine fotos echt super und interessant
    ich setz dich mal auf orange ;-)

    lg, isa aus bornheim
  • M. Neufeld 14. Mai 2006, 3:35

    Hallo Christian,
    finde Deine Foto´s Klasse. So ist halt die Realität, die so einige Leute nicht wahr haben wollen.

    Lieben Gruß Matthias
  • Heike C. 4. März 2006, 12:54

    Hallo Christian
    Danke für die Antwort und die Anmerkung in meinem Profil. Trotzdem ist es mit Sicherheit sehr gefährlich gewesen, solche Fotos zu machen. Bekommst du auch eine "Gefahrenzulage"? ;-)) Wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg in deinen Unternehmungen.
    LG Heike
  • Michael Hake 5. Januar 2006, 12:25

    Hallo Christian,

    auch ich begrüße Dich hier herzlich be Fc.
    Deine Fotos sind sehr beeindruckend. Die Situationen die Du im Bild fest hälst, erlebe ich ja nun auch des öfteren. Man ist zwar dabei, sieht das ganze geschehen aber ganz anders.
    Weiterhin viel Spaß hier.
    Lg
    Michael
  • Oliver Seitz 14. Oktober 2005, 22:21

    Hallo Kollege. Viele Grüße aus Neustadt! Da dürften ja deine journalistischen Wurzeln liegen, oder?

    Zum Objektiv: Spar lieber ein bisschen länger und nimm das 16-35. Es lohnt sich. Das 17-40/4,0 ist jedenfalls noch eher eine Alternative, als das 10-22.

    VG
    Oliver

    P.S. Da wir (unsere Branche) hier ja langsam auch mehr werden, muss man sich ja hoffentlich nicht mehr mehrheitlich auf - zum Teil ausfallend - abfällige Bemerkungen über Unfallfotos einstellen.
  • Manuel Oberhofer 30. August 2005, 12:24

    Hi Christian!
    Als ich dein Kommentar gelesen habe, hab ich Luftsprünge gemacht!!!!! Es freud mich wirklich das dir das Bild so gut gefallen hat. Jetzt zu deiner Frage. Objektiv???
    Das kann ich dir echt nicht sagen. Vielleicht hilfts, wenn ich dir die Kamera sage: CANON Powershot A 95.
    Aber beim Objektiv kenn ich mich wirklich nicht aus.
    Bin auch erst am Anfang meiner Foto Karriere.
    Hoffe es wird besser und ich lern mein Arbeitsgerät ein bisschen besser kennen, damit die Fotos auch besser werden.
    LG Manuel
  • Bodo M. 9. August 2005, 10:43

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine Anmerkung!
    Was deine Frage angebelangt - ich lag auf dem Boden direkt vor den Polizisten während die Frau hinter den Polizisten am schreien war... war jedenfalls kein besonders schöner Augenblick...
    Ein lieben Gruss aus Hamburg, Bodo
  • Kai Dobernecker 5. August 2005, 22:15

    Junge, was ´ne Ausrüstung! Beneidenswert!
    LG Kai
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 75 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 217 Kommentare