Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Düppe


Basic Mitglied
[fc-user:1140146]

Über mich

Mein Hobby ist die heimische Flora, und hier vor allem die heimischen Orchideen,Enziane und Sommerwurzarten.Seit Dezember 2010 bin ich Mitglied im Arbeitskreis Heimische Orchideen NRW.

Kommentare 20

  • Christian Düppe 26. Januar 2017, 20:36

    Hallo Wolfgang! Ich fahre dieses Jahr vom 1.4-7.4 mit meiner Freundin nach Mallorca. Kannst du mir vielleicht Orchideentechnisch weiterhelfen? ;-) lg,Christian Düppe.
  • Christian Düppe 26. Januar 2017, 20:22

    Hallo Klaus! Ich fahre vom 1.4-7.4 dieses Jahres nach Mallorca. Kannst du mir Orchideentechnich vielleicht weiterhelfen?
    Lg,Christian Düppe.
  • Silke Doro 24. Mai 2014, 11:43

    Danke für deinen Kommentar zu meinen Orchideen. Ich hab mich bemüht...;-) LG Silke
  • Stefan Hermanns 16. Januar 2014, 17:00

    Das Bild Blattloser Widerbart (Epipogium aphyllum) wurde in Baden-Württemberg gemacht. Deine Auswahl an Orchideen ist aber schon beachtlich. Tolle Bilder
    Gruß
  • Benni123 8. Januar 2014, 18:09

    Danke für die Bestimmungen meiner Pflanzen. MfG
  • Reinhold Junior 16. Juli 2013, 23:52

    Lieber Christian,
    danke für deine Recherche.
    Leider gibt es kein Foto von den Blättern.
    Du hast ja eine sehr beindruckende Orchideen Sammlung.
    Herzliche Grüße vom Bodensee
    Reinhold
    Orchidee zum MIttwoch
    Orchidee zum MIttwoch
    Reinhold Junior
  • tiedau-fotos 20. Mai 2013, 20:06

    Hallo Christian,
    danke für deine Anbmerkung. Diese 4 Pflanzen (vor einigen Jahren war es nur eine) steht versteckt und sehr geschützt am Südwesthang des Walberla. Nur dort gibt es sie in dieser Größe. An allen anderen Standorten dort gibte es die "normale " Größe.
    Brand-Knabenkraut (Orchis ustulata)
    Brand-Knabenkraut (Orchis ustulata)
    tiedau-fotos

    lieben Gruß Uli
  • Dr.Thomas Frankenhauser 23. Januar 2012, 20:31

    Tolle und seltene Orchideenaufnahmen!!! LG, weiter v i e l Spaß an den seltenen Schönen! Thomas
  • Reinhold Reeh 29. Mai 2011, 20:10

    Hallo Christian, vielen dank für die exakte bestimmung
    der Ginster-Sommerwurz ,hat mich sehr gefreut !!
    LG Reinhold
  • Axel Beland 27. April 2011, 18:09

    Hallo Christian,
    Danke für deine Anmerkung! Jetzt weiß ich wie die Pflanze heißt.
    vg axel
  • nigritella 3. Februar 2010, 14:07

    Hallo Christian
    Habe auf meiner Seite eine Sommerwurzart. Würde mich freuen wenn du mir bei der Bestimmung behilflich sein könntest. Gruß Reinhard
  • Rainer und Antje 12. September 2009, 9:09

    Hallo Christian,

    danke für die Korrektur meiner Knabenkräuter. Hab dich mal auf orange ( Buddyliste ) gesetzt, mir gefallen deine Fotos.

    vg rainer
  • Joachim Dreyer 2. August 2009, 0:28

    Sehr schöne Fotos hast Du in Deinem fc-fotohome-Ordner, besonders die jeweiligen Ortsangaben finde ich sehr gut.
    Als Stefan Sprenger seine A. pyramidalis hier gezeigt hat, da wußte er noch nicht, daß es neben den beiden Standorten bei Göttigen, noch 2 weitere ganz in meiner Nähe gibt (einen in einem alten Kalksteinbruch im Elm u. den an 2. hier im NSG "Rieseberg") aus dem auch die Aufnahmen hier sind. Das ist übrigens ein botanisch hoch interessantes Gebiet, da dort auf engem Raum Kalkboden, Sand. Heide u. Moor vorhanden sind.
    Grüsse, Joachim
    In voller Blüte
    In voller Blüte
    Joachim Dreyer
  • galadriel09 30. Juni 2009, 21:22

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine Hilfe bei der Bestimmung dieser schönen Orchideenart!
    Mückenhändelwurz
    Mückenhändelwurz
    galadriel09

    Köntest Du mir vielleicht auch sagen, was das hier ist?
    Braunrote Stendelwurz
    Braunrote Stendelwurz
    galadriel09

    Deine Fotos gefallen mir außergewöhnlich gut!
    Liebe Grüße
    galadriel09
  • Wolfgang Speer 24. Mai 2009, 19:11

    Hallo Christian,
    danke Dir für die Mithilfe der Bestimmung !
    Diese Art kannte ich bis jetzt noch nicht, obwohl wir diese Pflanze hier auch ab und zu antreffen.

    Beste Grüße !
    Wolfgang

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 527 319
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7100 - D3300 - D40
Fujifilm Hs 50 exr
Nikon 40mm 2,8 Makro
Nikon 85mm 3,5 Makro
Nikon AF S DX 18-70/3,5-4,5
Tamron 16-300 VC 3,5-6,3
Tamron 150-600 VC USD 5,0-6,3

Berlebach Mini Stativ-Gelenkkugel/Bilora Pistolengriff
Mantona Stativ - Gimbalkopf
Einbein/Bohnensack