Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Cullmann


Basic Mitglied, Idar-Oberstein
[fc-user:571304]

Über mich

Wie hat es bei mir angefangen?

1997 begab es sich, dass ein Schulfreund von mir heiraten wollte. Ich entschloss mich dazu, dies für die Nachwelt in Bildform zu dokumentieren. Also eine Kamera kaufen; Nikon F-601, Sigma 28-200mm Objektiv und passendes Blitzgerät sind es damals geworden.

2002 kam der Moment, auf digital umzusteigen. Darauf folgte der Kauf einer Olympus Camedia E10 mit Verlängerung auf 200 mm Brennweite.

Aufgrund fehlender Brennweite um Flugzeuge auf den weitläufigen Flughäfen der Welt zu fotografieren wurde diese 2004 gegen eine Nikon D100 ausgetauscht, sodass die bereits vorhandenen Objektive eine weitere Verwendung fanden.

Im Januar 2007 habe ich mir nun den Wunsch nach einer schneller Kamera sowie eines lichtstärkeren Objektivs erfüllt. Leider hat sich das automatische Fokusieren meines ersten Objektivs /Sigma 28-200mm) verabschiedet, so dass ich mir ein Sigma 70-200 dazu gekauft habe. Mittlerweile ist jetzt auch der untere Bereich durch Tamron 28-75 wieder besetzt.

Was fotografiere ich alles?

- Flugzeuge (Planespotter)
- Fussball (überwiegend im Damenfussball)
- sonstige Sportarten (Hockey, American Football)
- Landschaften (überwiegend Wasser)
- Reisen
- Tiere/Pflanzen
- vieles was mir vor die Linse kommt

Womit fotografiere ich?
Nikon D200 mit Batteriepack MB-D200

Sigma 18-35 mm, 1:3,5-4,5D
Tamron 28-75, 1:2,8 SP AF Aspherical XR Di LD IF Marco
Sigma 50 mm, 1:2,8 DG Marcro D
Sigma 70-200 mm, 1:2,8 EX DG Macro HSM APO
Sigma 100-300 mm, 1:4 D APO
Sigma 135-400 mm, 1:4,5-5,6 D

Sigma Converter 1,4x EX
Sigma Converter 2x EX

Nikon SB-800

Cokin Filtersystem "P"

Kommentare 6

  • HolgerundSusi 15. Mai 2010, 14:01

    Schöne Bilderserie von Deinem Urlaub in Neuseeland

    Gefällt mir sehr gut und freue mich auf weitere Bilder

    LG Holger
  • Thomas (VoerdeNiederrhein) 3. Januar 2008, 16:30

    Hi Christian!

    Danke für deine Anmerkung und deinem Hinweis mit dem "SCHIEF". Evtl. hätte ich es dazu schreiben sollen....
    Ich lag "halb" auf dem Geländer, so halbwegs mit den Ellenbogen abgestützt. Man will ja auch die Kids nicht verjagen, die auch was sehen wollen.

    Ich konnte die Perspektive nicht anders wählen, da ich sonst den Airbus nicht in seiner vollen Breite erwischt hätte!

    VG Thomas
  • Jens. B 25. Dezember 2007, 21:42

    Hallo Christian,
    Lieben Dank für Deine positiven Anmerkungen zu unseren Bildern.
    Wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest und eine geruhsame Zeit! Ein Frohes Neues 2008, mögen all deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen!
    Liebe Grüße
    Jens und sophie
  • Sandra Mele 12. Oktober 2007, 21:06

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Zürich-Bild.
    Ich wollte nur sagen, dass mein Foto nicht gescannt ist.
    Ja, ich finde auch, Zürich ist Zürich.
    Ich war zum ersten Mal im Flughafen Zürich nur um zu fotografieren.
    In EuroAirport in Basel ist es unmöglich, Flugzeuge richtig zu fotografieren.

    Liebe Grüsse aus Basel und schönen Abend.

    Sandra


  • Michaela Stümke 10. Juni 2007, 17:40

    Hallo Christian,
    danke für den netten Eintrag in mein Profil.
    Find´s immer schön einem Idar-Obersteiner hier in der FC zu begegnen. Deine Naturaufnahmen gefallen mir am besten. :-) Bin eben eine Frau. :-) Bin schon gespannt auf weitere Aufnahmen von dir.
    LG, Michaela
  • Norbert Schellhammer 16. Juli 2006, 19:02

    oha, noch niemand hiergewesen. Dann zweierlei:
    zum Einen: ganz herzlich willkommen in dieser wunderbaren/wundersamen Gemeinschaft. Möge der Fokus stets mit dir sein!
    zum Andern: herzlichen Dank für die Identifizierung meines Fliegers

    vG
    Norbert

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 106 270
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse