Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Camenzind


Free Mitglied, Seewen (SZ)
[fc-user:18649]

Über mich

Fotografieren ist meine grosse Leidenschaft geworden.
Daneben ist Tennis spielen mein zweites Hobby.

Begonnen zu fotografieren habe ich in erster Linie, weil ich mir eine bewusstere Wahrnehmung der Umgebung aneignen möchte. Einen Moment inne halten, Details studieren...

Daraus folgt, dass meine Lieblingsmotive vorallem in der Landschaft, der Natur und in der Architektur zu finden sind.

Mein Jahrgang: 1970
Mein Beruf: kaufm. Angestellter (Einkauf/Logistik)
Mein Tennis-Vorbild: Roger Federer
Mein Fotografen-Vorbild: Markus A. Bissig

Mein Motto: WENIGER ist MEHR

Meine aktuelle Fotoausrüstung:
Canon 5D Mark II (21.1 Mio. Pixel)
Canon 1Ds Mark II (16.7 Mio. Pixel)
Objektive:
(ich verwende nur hochwertige Festbrennweiten)
- Zeiss Distagon T* 3,5/18 ZE
- Canon 24mm TS-E / 3.5L (Tilt/Shift)
- Canon 35mm / 1.4L USM
- Sigma 50mm Makro / 2.8
- Sigma 105mm Makro / 2.8
- Canon 300mm / 4 USM IS
- Canon Konverter 1.4x

neues Profilfoto (01.01.2012)
entstanden im Oktober 2011 in Saas Fee

***********************************************************
Bin zur Zeit sehr intensiv daran, die Schweiz fotografisch zu entdecken, bin auf der Suche nach typischen Postkarten-Motiven.
Es ist sehr spannend, auf diese Weise die eigene Heimat zu entdecken!
***********************************************************

Hier dazu meine Homepage:
http://www.kalenderbild.ch
Hier der Direktlink zu meiner umfangreichen Bilddatenbank:
http://www.kalenderbild.ch/4images

*****
Die besondere Leidenschaft bei meiner Landschaftsfotografie gehört dabei dem Entdecken und Fotografieren der schönsten Schweizer Bergseen.
Der Schweizerdeutsche Begriff für kleine Seen ist "Seelis", deshalb habe ich meine Homepage zu diesem Thema auch entsprechend genannt:
http://www.seelis.ch
Hier finden sie viele Informationen zu meinen Fotowanderungen zu den schönsten Schweizer Berg-Seelis...
*****



meine wahre fotografische Leidenschaft gilt der Abstraktion, insbesondere in der Architektur, deshalb ist auch meine persönliche Lieblingsserie diese hier:
Santorini abstrakt #ENDE
Santorini abstrakt #ENDE
Christian Camenzind

Kommentare 76

  • Nora1 20. November 2011, 19:37

    Kann es sein, dass auf deiner Seeli-Seite das Seelisberger Seeli fehlt? ;) Wäre sicher auch mal ein Foto wert! LG
  • Mäsi Volken 21. Oktober 2011, 18:21

    Hallo Christian,herzlichen Dank dass Du mich durch Deine Bilder auf den Saoseosee aufmerksam gemacht hast,es grüsst Dich herzlich Mäsi
  • Mäsi Volken 10. Oktober 2011, 22:10

    Hallo Christian,ja,die Morgensession hat sich gelohnt,herzlichen Dank für Deine Anmerkung und Kompliment an Dich für Deine kürzlich aufgeschalteten Island Bilder,HG Mäsi
  • bartekmajewskiphoto 1. Mai 2010, 17:06

    Christian,
    es freut mich deine Bilder gefunden zu haben.
    Eine tolle Inspiration für mich!
    Viele Grüsse aus München,
    Bartek
  • Priska M. 17. April 2010, 0:26

    Wunderschöne Galerie - man kann förmlich in die verschiedenen Landschaften eintauchen. Grüsse, Priska
  • Körnchen71 9. März 2010, 20:00

    Großartige Fotos... Der Name verpflichtet ja auch als Naturliebhaber:-)
    lg Tanja
  • AlessandroS 9. März 2010, 16:45

    Hallo,

    deine Landschaftrsfotos finde ich faszinierend.
    Mach weiter so!
    Gruß
    Alessandro
  • Ruth P 24. Dezember 2009, 14:05

    Lieber Christian
    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten.
    Liebi Grüess Ruth
  • Brigitte Lucke 20. Dezember 2009, 13:03

  • janusz walentyn 24. Juli 2009, 20:39

    all photos very very nice !!!!!!!!!!!! suuuuuuuuuuuper !!!!!!
  • Alexandra Baltog 4. Juli 2009, 21:35

    Wonderful portofolio ...

    regards,
    Alexandra
  • Corinna Leonbacher Fotografie 30. Januar 2009, 17:14

    Hey!
    Deine Matterhorn-Fotos von 2007 mit dem Grindjisee im Vordergrund sind einfach umwerfend toll!
    Viele Grüße!
    Leo
  • Ruth P 25. Dezember 2008, 12:13

    Lieber Fritz
    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderbare,besinnliche und geruhsame Weihnachtstage!
    Liebe Grüsse Ruth
  • Riste Janevski 23. Dezember 2008, 23:20

    salü christian

    tolle bilder, gillt auch für deine homepage.
    habe es auch auf fc geschafft...und erste bilder sind auch drinn! kannst ja mal reinschauen...:-)

    gruss riste
  • Mathys Sylvia 7. Oktober 2008, 23:24

    Hallo Christian,
    ich habe Deine bilder gesehen und bin absolut begeistert! Wirklich alle sind sehr ansprechend und technisch natürlich hervorragend!

    Falls Du weitere Postkartenmotive suchst, dann solltest Du unbedingt mal das Lötschental besuchen...kannst dir ¨ja auf meiner Seite einen Vorgeschmack holen :-))

    Ich werde wieder reinschauen...

    Gruss

    Sylvia

Meine Statistiken

  • 143 33
  • 3.650 3.597
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse