Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Arndt


Free Mitglied, Essen
[fc-user:984308]

Über mich

Ich bin durch Zufall auf diese wunderschöne Community gestoßen und möchte dazugehören.
Das Fotografieren gehört zu meinem Hobby, welches ich erst vor kurzer Zeit entdeckt habe (...ist schon ne weile her, wie ich das geschrieben hatte). Nach dem Kauf einer Digitalkamera, habe ich immer mehr Spaß daran gefunden zu fotografieren. Der nette Nebeneffekt ist der Ausgleich zum Beruf.

Nach langem überlegen, soll es eine digitale Spiegelreflexkamera werden oder eine Kompakte bin ich letztendlich auf die FujiFilm Finepix gestoßen. Erstmal Preislich gesehen sehr attraktiv und die Qualität auch sehr Hochwertig. Ausserdem sollte man sich schon überlegen, was möchte ich damit anstellen.

Für den Preis und die Qualität der Fotos ist die Finepix allemal ausreichend für mich, noch.

Ausserdem, es bringt nichts die Teuerste Kamera zu haben, wenn man Sie nicht bedienen kann.

Meine Kamera: FujiFilm Finepix s6500fd

Modus: Meist Manuell, Weissabgleich Automatisch, Focus Automatisch (inzwischen wähle ich immer häufiger den Manuellen Focus), ISO in der Regel 100 auch mal 200, sehr selten höher.

Vielen Dank in voraus an alle die, die in der Zukunft, Kritik an mir ausüben werden. Ich werde natürlich, sobald ich mich hier etwas mehr zurechtfinde, auch das eine oder andere an Anmerkungen schreiben.

Ich denke auch mal, das ich in der Zeit auch meine Fotos besser beschreiben werden. Ich werde mir Mühe geben.

Wer Rechtschreibfehler finden sollte, der darf sie behalten, ich werde dann einfach neue machen.

###NEUES###

Nach einer großen Pause werde ich in Zukunft mit neuer Kamera das eine oder andere Foto wieder hier einstellen.

Meine Ausrüstung hat sich erweitert und ich habe mir nach langer Überlegung eine DSLR zugelegt. Es ist eine Nikon (D300s) geworden mit der ich mich erstmal anfreunden werde.

Wenn die eine oder andere Aufnahme was geworden ist, werde ich diese hier auch einsellen.

Vielen Dank
Viele liebe Grüße aus Essen
Christian

Kommentare 1

  • Kirsten Geske 19. August 2007, 16:28

    Hallo Christian,
    freue mich schon auf all deine Bilder. Deine Motive gefallen mir wirklich gut.
    Auch ich wünsche dir aus Essen alles Gute für die nächsten Fotos.
    LG
    Kirsten

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 27 64
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse