Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Adams


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:641612]

Über mich

Hi, sei gegrüßt, BesucherIn!
Willkommen in meinem fc-Profil!

Es freut mich, Dich hier begrüßen zu dürfen! Wenn Du magst, zeige ich Dir hier die Welt mit meinen Augen und nehme jeden Kommentar dankend entgegen.

An erster Stelle möchte ich mich für alle bisherigen Besuche, Anmerkungen, Anregungen und lieben Kommentare ganz herzlich bedanken!

Dasselbe Motiv von unterschiedlichen Menschen gesehen ergibt doch immer wieder auch ganz unterschiedliche Perspektiven, Aussagen, Stimmungen - jeder Augenblick ist anders und daher macht es immer noch riesigen Spaß hier und ist nie langweilig geworden.

Noch immer bezeichne ich mich als Anfänger - es gibt für mich im Umgang mit einer Digitalen Spiegelreflex noch ganz viel zu Lernen. Leider fehlt manchmal die Zeit, um sich noch intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen. Auch zum Lernen bin ich hier und nehme Eure Hinweise dankend entgegen. In erster Linie kommt es mir zwar auf das Motiv an, ein Bild muß etwas aussagen, eine Wirkung erzielen. Dennoch, das Handwerk muß auch stimmen und da kann ich hoffentlich noch "wachsen". Die hier gezeigten Fotos sind überwiegend mit der Nikon D50 und (neuerdings) D90 entstanden. In Sachen Bildbearbeitung halte ich mich im Regelfall sehr zurück und versuche Nachbearbeitungen auf ein Minimum zu begrenzen.

Was ich sehr gerne mag, sind...

* Fotos, die ich auf meinen Reisen machen kann. Die Welt ist mein Zuhause und bietet Tausende Schönheiten... Besonders liebgewonnen habe ich - außer meiner Heimat Europa - Asien und Lateinamerika.
* Industrieanlagen, vor allem wenn sie beleuchtet sind. Als "Gerne-Duisburger" erfreut mich sogar deren Anblick!
* Menschen, natürlich! Am liebsten in natürlichen Situationen, nicht gestellt.
* Landschaften in jeglicher Ausprägung - als Kontrast zur Industrie.
* Marodes! Verfall hat etwas - es weckt bei mir den Gedanken, wie es wohl in besseren Zeiten ausgesehen haben mag.
* Friedhöfe, oder besser gesagt: Engelsfiguren - gerne auch in Verbindung mit Lyrik oder anderen Texten! Ich mag Dunkle, Stille, Besinnliche.
* Lustige Motive, die zum Schmunzeln anregen, mag ich genauso.

So gerne, wie ich selber Fotos mache, schaue ich mir auch die Bilder anderer Fotografen an, um Ideen zu sammeln und Anregungen zu bekommen. Ihr seht, kaum eine Sektion ist vor meinem Interesse sicher!

Doch nun genug der Worte!

Euch allen weiterhin viel Spaß beim Fotographieren und recht viele gute Motive!

Glückauf!
Chris


Kommentare 38

  • Christina Krenz 14. August 2009, 21:47

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.. Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut, viele sind sher stimmungsvoll.
    Besonders gefallen mir die Bilder von den Friedhofsfiguren, auch in schwarz weiß schön anzusehen. Ich werde mich auch weiter den Friedhöfen und Ruinen widmen.

    Liebe Grüße,
    Christina Krenz
  • Leyla Acar 2. August 2009, 7:47

    Hallo christian,
    Vielen Dank für deine Anmerkungen

    Lg leyla
  • Stefan Rusche 9. Juli 2009, 22:15

    Moin Chris, vielen Dank für Deinen Kommentar!

    Die Norm ist die für Gullydeckel :-)
  • Mysticdidge 21. April 2009, 6:29

    Hallo Christian
    War ein schöner Tag mit Dir auf der Halde, hat Spass gemacht. Jetzt gerade, kurz vor der Arbeit komme ich nicht dazu bei Dir mal zu stöbern, werde ich abends schnellstens nachholen, und Klaro, erstmal werde ich die Farbe ändern und Dich auf Orange setzten.;-)
    Lg Peter
  • Berthold Hertzfeldt 17. April 2009, 2:49

    Hallo Christian,
    besten Dank für die Betrachtung und Kritik zu meinem Bild.

    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    VG Berthold
  • bb foto 31. Dezember 2009, 21:35

    Hallo Christian,
    ich wollte mich heute mal bei Dir bedanken.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich von Herzen
    einen guten Rutsch und viel Gesundheit und
    Glück im neuen Jahr.
    LG B.
  • Berthold Hertzfeldt 30. August 2008, 22:10

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zur Columbus durch den NOK.
    Es hat mich sehr gefreut.
    LG Berthold
  • Julia R 12. Mai 2008, 21:29

    Hi Christian!

    Vielen Dank für deinen Kommenatr zu meinem Bild "Fernweh" ! Über die Anmerkung freue ich mich doppelt, erstens weil sie so positiv war und zweitens, weil du die erste Anmerkung geschrieben hast :-) Bin schließlich neu hier.... :-)

    Liebe Grüße
    Julia
  • ruw 27. Dezember 2007, 18:34

    Hallo Christian
    danke für deinen netten Kommentar
    LG Emin
  • Frank-Dieter Peyer 6. Oktober 2007, 20:20

    Ich danke für die nette Anmerkung hierzu!! LG Frank
  • lichtmalerin 27. Juli 2007, 9:33

    Hallo Chris,
    herzlichen Dank für deine lieben Zeilen. Da hast du wahrlich recht... im Norden muss man immer mit schlechtem Wetter rechnen... genauso erging es mir auf meiner Schottland-Reise. Doch wie sagen die Leute aus dem Norden: 'es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.' Ich bin schon sehr gespannt auf deine Norwegen-Serie.
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Karina
  • Carsten CS Schwedler 8. Juli 2007, 11:23

    Hallo Christian,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Gruss Carsten
  • MissyX 24. Juni 2007, 16:11

    vielen Dank für den netten Kommentar :-)
  • Beatriz G. 14. Mai 2007, 21:49

    Hallo Chris, dank deinem Kommentar hab ich Einblick in deine Bilder bekommen. Ich mag deine Motive, scharfsinnigen Blickwinkel und man spürt wie sehr du deine Reise geniesst.
    Werde dich im Auge behalten :-)))
    Lg, Beatriz
  • Peter 555 13. Mai 2007, 0:04

    Hallo Chris,
    vielen Dank für Deine nette Bemerkung zu meinem Köln Reload Bild. Deine Bilder sind auch ausgezeichnet, gefallen mir sehr gut. Demnächst kommen noch ein paar Serien von mir zum Thema: Aktion Motorrad Stunds, Motorcross Rennen und Hochzeiten. Sind schon fast fertig. Habe aber nicht so viel Uploadkap. weil ich die Fotos jetzt immer mit doppelter Kapazität hochlade, sonst werden sie so häßlich unscharf. Wenn Du magst schau mal rei in den nächsten Tagen.
    Viele Grüße aus Solingen Peter
  • traveller 10. Mai 2007, 22:24

    Hi,
    danke für deinen netten Kommentar
    lg max
  • Gerhard Gleim 15. April 2007, 22:47

    Danke für Deine freundliche Bildbeurteilung.
    Gruß:Gerd
  • Hartmut Sabathy 6. April 2007, 12:02

    Hallo Christian! Danke für deine Anmerkung bei meinem historischen Bild, (da mußt du ja in meinem Fotohome "gegraben" haben, da das schon seehr lang her war, das ich das hineinstellte- kam aber inzwischen drauf, das ich es ja im Ordner Marodes geparkt habe) dir noch schöne Ostern inzwischen ! Hartmut
  • just 22. März 2007, 13:05

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Ich wünsche dir noch viele solcher (Foto)-Reisen
    lG Jutta
  • Rehab El-Shehawy 19. Februar 2007, 16:37

    Hi:
    Thanks a lot for commenting on my photo Reflections. I appreciate that you took the time to write what you liked and what you didn't. Thanks! You also have great work here. Good luck and enjoy FC. Rehab
  • Hartmut Sabathy 6. August 2006, 18:58

    Hallo Christian! danke für deine Anmerkung und den Tip mit der erhöhten Position, müsste da also auf den grazer Zentralfriedhof einen Hocker mitnehmen, da es da ja nur die Hecke, oder solch einen Backsteinbau gibt, der mir aber auch nicht dienen kann. lg aus Graz Hartmut
  • Michaela Körner 5. August 2006, 8:21

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine netten und konstruktiven Anmerkungen! Habe mich jetzt eine Weile in deiner "Bildergalerie" herumgetrieben und finde deine Vielseitigkeit und den Blick für Motive wirklich beeindruckend.
    Einen lieben Gruß
    Michaela
  • Rüdiger Drenk 18. Juli 2006, 23:29

    Hallo Christian,
    das User-Trffen in Duisburg hat mir gut gefallen.
    Meine neuen Fotos findest du bei panthermedia.net in der Fotocommunity---Suche nach Fotografen---drenk
    VG Rüdiger
  • foto56 18. Juli 2006, 22:16

    Hallo Christian,
    heißer Tag, kühle Getränke, nette Leute und klasse das auch du dabei warst und ich dich kennen gelenrt habe.
    Gruss Detlef
  • Annette Ceracki 17. Juli 2006, 15:17

    Hallo Christian,

    was für ein fröhliches Treffen gestern.
    Schön, dass du dabei warst

    Annette
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.041 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 359 Kommentare