Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christel R.


Free Mitglied, München
[fc-user:1326566]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite.

Zur Photographie kam ich mehr "durch Zufall". Autodidatiktisch konnte die meiste Erfahrung in der Studio-Photographie sammeln.

Und nun läßt mich die ´Faszination Photografie´ nicht mehr los.

Photographie ist für mich nun Passion, Hobby, ein "Spiel", z.B. mit Licht und der Natur.

Mich fasziniert es besonders, Stimmungen und Lichtefekte, z.b. von Natur- Tiere- und Landschaften einzufangen.

Ich finde ich es auch wichtig und sinnvoll, Ratschläge und Meinungen anderer User zu hören. Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Usern. Ich selbst lege Wert auf die Achtung und den Respekt für die Bemühungen, Gedanken und Arbeiten von anderen und das Gleiche wünsche ich mir auch in der Kommunikation mit mir. Über Lob freue ich mich natürlich auch ;-)


Ich suche bei meinen Fotos nicht unbedingt "das perfekte technische Foto", wenn es technisch perfekt ist... auch gut .

Mir ist es wichtig, das ein Gesamtbild entsteht, in dem auch Stimmungen, Momente und Gefühle sichtbar werden. Und wenn sich das auf den, der sich meine Fotos anschaut, überträgt, dann freut mich das besonders. Dann ist es für mich ein "gutes Foto".

Außerdem reizt es mich, das, was ich gerne auf dem Photo hätte, mal auf "unüblichen" Weg zu erreichen durch das Spielen mit den Objektiven. Oder einen Moment einzufangen, weil die Situation die eigentliche Bildaussage ist und nicht die Technik.


Ich benutze folgende Ausrüstung:
Eine Nikon D100, Objektive AF Nikkor 35-135 mm, AF Nikkor 28-70 mm und Festbrennweite AF DC-Niccor 135 mm. Kenko-Zwischenring und Nahlinse +4

Zu meiner Galerie möchte ich ich sagen:

"come in, sit down and take a pice of my life....."

Kommentare 2

  • Thomas Jahnke 22. Januar 2009, 11:05

    Stimmt die Sehstärke noch?
    Stimmt die Sehstärke noch?
    Thomas Jahnke

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.
    Gruß aus der Goldstadt Pforzheim
    Thomas
  • Axel Binder 21. Januar 2009, 22:49

    Hallo Christel,

    ich wünsch Dir viel Spaß, Freude und viele tolle Stunden hier in der fc.

    schöne Grüße,

    Axel

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse