Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christel Berger


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1151599]

Über mich

Nachdem mein Mann nach langer schwerer Krankheit im November 2006 verstorben ist, kann ich mich nun wieder mehr dem Fotografieren widmen. Demnächst bekomme ich einen Digi-Camcorder (meine Canon IXUS ist doch schon recht altersschwach), und dann werde ich wieder so richtig loslegen.

Meinen Camcorder habe ich jetzt meinem Sohn vermacht, denn Videos nehme ich kaum auf. Dafür habe ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera angeschafft, und zwar eine NIKON D3000. Mit der macht das Fotografieren richtig Freude, jetzt möchte ich mich auch mit der Makro-Fotografie beschäftigen ... und ich wäre für Tipps und Tricks sehr dankbar.

Kommentare 25

  • Christel Berger 7. April 2013, 18:30

    Ja Alex, durch "meinbezirk" bin ich auf deine Seite gekommen, ich bin ja auch hier in der fc Mitglied ;-)))
  • Alex Bartek 7. April 2013, 18:17

    Hallo Christel!

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!

    Ein Wunder der Natur
    Ein Wunder der Natur
    Alex Bartek

    Das mit dem Wind ist natürlich immer so wie Du sagst ;-)
    Der Herbst kommt
    Der Herbst kommt
    Alex Bartek


    Kennen wir uns nicht von meinbezirk.at?

    LG Alex
  • Himmelsstürmer 23. August 2012, 9:28

    Hallo Christel, danke dafürt:

    Herzl. Gruß, Ulli
  • Elfriede de Leeuw 29. Mai 2012, 12:31

    Hallo,lb.Christel......nun wie gelingen mir solche Aufnahmen???? Es ist wohl eine große Portion Glück dabei,um ganz ehrlich zu sein.Den *richtig*sehe ICH es auch erst zu Hause,nach meinem Spaziergang...am PC!

    Hab vielen Dank und alles Liebe
    von Elfriede:-))
    Ständig im Flugfieber;))))
    Ständig im Flugfieber;))))
    Elfriede de Leeuw
  • Elfriede de Leeuw 3. Oktober 2011, 15:39

    Liebe Christel,hab herzlichen Dank!
    Freue mich sehr über Deine Anm.
    Vlg.Elfriede ;-))
    Unbekannte Waldpflanze
    Unbekannte Waldpflanze
    Elfriede de Leeuw
  • acinos 11. August 2011, 12:55

    Ganz herzlichen Dank für Dein Feedback.
    Darüber freue ich mich sehr.
    Viele Grüße aus der
    Region Freiburg im Breisgau
    acinos
  • Elfriede de Leeuw 22. Juli 2011, 21:47

    Vielen Dank,freut mich mal,dass Dir mein Bild gefällt!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Vlg.Elfriede:-))
    ...verschlossen...
    ...verschlossen...
    Elfriede de Leeuw
  • Christa Kramer 3. Juli 2011, 16:39

    Bitte verzeih meine Verspätung - war auf Urlaub. Möchte mich noch bei dir bedanken für die nette Anmerkung zu meinem Foto. Liebe Grüße Christa
  • Christa Kramer 20. Juni 2011, 22:39

    Hallo Christel, ich danke dir, dass du den Irrtum bemerkt hast. Du hast schon recht, dass ist die Johannisbeere von der Elfriede und keine Stachelbeere. Habe wieder zu schnell geschrieben, als gedacht.:-))) Und bitte entschuldige die Verspätung, aber mein PC wurde von einem Blitz getroffen. Liebe Grüße Christa und bös bin ich dir natürlich auch nicht!!!
  • Christel Berger 4. Juni 2011, 21:10

    Hi Jörg, ja, ich hab ein Stativ, habe ich das nicht immer mit, aber die Kamera hab ich fast immer dabei, ganz egal wohin ich gehe. Und da entstehen dann eben mal Situationen, wo man etwas sieht, was ganz einfach fotografiert werden MUSS. Aber Deine Tipps sind schon in meinem Kopf gespeichert (ich hab mir ja sogar schon ein "Beanbag" angefertigt). Noch ein schönes WE
  • Gottmann 4. Juni 2011, 16:06

    Hi noch ein großes danke für deine kommentare unter meine bilder beide habe ich so gemacht wie ich es dir zuvor beschrieben habe hinzu kommt noch mein 1a makro auf das ich echt stolz bin
    gruß jörg
  • Gottmann 4. Juni 2011, 15:50

    mhh ich weis nicht ob du ein stativ hast aber eigentlich ist es bei solchen sache immer sehr hilfreich weil man dann eigentlich 2 frei hände hat zb zum schatten machen

    mit dem ausleuchten kannst du mit reflektoren arbeiten zb alufolie um ein kleines stückchen karton wickeln optimal klein handlich usw
  • Christel Berger 4. Juni 2011, 11:36

    Jetzt muss ich gleich nochmal schreiben - für das, dass Du "selber nix kannst", sind Deine Fotos aber ganz super.
  • Christel Berger 4. Juni 2011, 11:34

    Haha, kluges Kind, das ich bin, hab ich das schon gemacht, mit gleichem Text.
    LG aus Wien
    Christel
  • meharis 4. Juni 2011, 10:04

    Tips und Ratschläge?
    Ich kann selber nix.
    Da solltest du dich an va bene wenden.
    Sie kann dir wirklich weiterhelfen.

    VG Wolf

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 138 115
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse