Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa R


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1343665]

Über mich

Ich bin seit 2009 in der FC. Ich interesse mich für alles, was mit Fotografie zusammenhängt, am meisten aber für das Fotografieren selbst!

Kommentare 417

  • Stefano Cavazzini 11. Mai 2015, 23:18

    grazie di cuore Christa :)
    progetto territorio -1
    progetto territorio -1
    Stefano Cavazzini
  • Stefano Cavazzini 19. April 2015, 10:51

    Grazie per il tuo gradito commento Christa , buona domenica :)
  • Ralph Thimm 8. Oktober 2014, 22:30

    eine sehr nachdenkenswerte anmerkung von dir
    da muss man wirklich drüber nachdenken.-.
    elektrische kommerzkerzen
    elektrische kommerzkerzen
    Ralph Thimm
  • surica 5. Oktober 2014, 19:56

    Hallo Christa, ich gebe Dir völlig recht, das Spiel mit Schärfe und Unschärfe macht auch Deine Rudbeckie aus. Gebe auch dem Stephan recht die Schärfe reicht völlig aus und alle Deine weiteren Fotos gefallen mir wirklich sehr. Ich bin glaube ich, auch berufsbedingt ein bisschen vorbelastet und wenn es windig war dann geht's eben auch nicht anders.
    Grüßle surica
  • René Meier1953 7. August 2014, 22:00

    Hallo Christa,
    Eindrückliche Bilder von St. Peter-Ording die Du uns da zeigst. Ich war letztes Jahr einen Tag dort und es hat mir sehr gut gefallen.
    Lieben Gruss René
  • Stefano Cavazzini 9. Juli 2014, 0:01

    Grazie mille Christa :)
  • Stefano Cavazzini 9. Juli 2014, 0:01

    Grazie mille Christa :)
  • Stefano Cavazzini 27. Februar 2014, 22:12

    grazie di cuore Christa :) ciao
  • FBothe 20. Februar 2014, 7:54

    Hallo Christa,

    schade, dass dich die Antworten auf deine Frage in diesem Thread http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/langzeitbelichtung-die-menschen-verschwinden-laesst offensichtlich nicht weiter zu interessieren scheinen.
    Die Leute, die dir da geantwortet haben, haben sich wirklich viel Mühe gegeben, dir "zeitnah" und kompetent zu antworten ...

    Frank
  • bonchance 26. Dezember 2013, 8:24

    Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank!
  • Thorsten Bartelt 18. November 2013, 8:10

    Hallo Christa, schön, dass Du mein Bild spannend findest.

    Es ensteht indem ich mir zuerst schöne Farben und Kontraste suche. Dann wähle ich einen Ausschnitt und stelle die Belichtungszeit so ein, dass ich genügend Zeit habe während der Aufnahme die Kamera zu bewegen. In diesem Fall war es 1 Sekunde. Man könnte es Lichtmalerei nennen, denn 1 Sekunde lang malt man mit dem Farben des Motives auf den Sensor. Erhellende Grüße Thorsten
  • curuba11 18. November 2013, 0:54

    Danke zu deiner Anmerkung zu meinem Bild! Die Aufnahme wurde in einem Studio gemacht." Sekunden belichtet.Das Model wurde einmal Fotografiert mit Blitz. Innerhalb der 2 Sekunden Belichgungszeit wurde dann schnell auf ein Bild mit einer Blume geschwenkt, das auf einem I-pad dargestellt wurde. Es hätte aber auch ein anderes Bild sein können.

    Freut mich das es dir gefällt.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1728132/display/32499546
  • Isolanporzellator 17. November 2013, 9:59

    Hallo Christa, um deine Frage nach diesen halbkugeligen, leuchtenden Gebilden zu beantworten: So kompliziert diese Lichtgebilde aussehen, so einfach ist doch ihre Erstellung. Ich benutze dafür ein Rad eines Fahrrades, ein Stück Rohr, das auf die Achse gesteckt wird und batteriebetriebene LEDs, die seitlich auf den Reifen mittels Klebeband fixiert werden. Das Rohr wird auf die Achse gesteckt und das eine Ende liegt auf dem Boden (Drehpunkt). Sieht also aus wie ein geöffneter Regenschirm, der mit dem Griff den Boden berührt. Jetzt dreht man das Rad einfach, sodass es eine Kreisbahn um den Drehpunkt (Rohrende auf dem Boden) beschreibt und fertig ist so ein Gebilde. Je mehr Umdrehungen macht, desto dichter wird das Gebilde, was man auch dort sehen kann.
    Zu den LZB bei der Autobahn: Interessant sehen auch Fahrzeuge mit Rundumleuchten, LKW mit vielen (roten) Lampen z.B. Rückseite des Führerhauses oder am Heck aus.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
  • micologne 27. Oktober 2013, 8:23

    Vielen Dank für deine nette AM zu meinem Bild.
    LG Micha

    at the beach III
    at the beach III
    micologne
  • Ralph Thimm 2. September 2013, 22:22

    genau christa ich mag die schrägen anschnitte
    dann wächst so manches in den himmel
    Durchsicht
    Durchsicht
    Ralph Thimm

Meine Statistiken

  • 54 376
  • 3.606 3.919
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse