Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa D.


World Mitglied, Nierstein
[fc-user:597685]

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Seite !
Update Januar 2014 :
Inzwischen habe ich schon über 2000 Fotos hier eingestellt - da braucht man schon etwas Geduld, sich da durch zu klicken. Aber das muss man ja auch nicht. Ich denke, dass ich mich mit der Zeit schon ein wenig verbessert habe. Da hat die Fotocommunity bestimmt auch zu beigetragen, besonders durch die Freunde, die ich hier gefunden habe. Es macht auch immer wieder Spaß, die Fotos anderer User anzuschauen, man bekommt neue Ideen oder kann einfach nur genießen.
Das Fotografieren ist nach wie vor meine große Leidenschaft, wobei ich mich immer noch nicht auf eine besondere Richtung festlegen kann. Auf meinen Reisen fotografiere ich sehr gerne Menschen und Tiere in ihrer Umgebung, aber auch die kleinen Dinge an denen man oft achtlos vorrüber geht, reizen mich. Da finde ich hier in Rheinhessen auch genügend Motive, um Makroaufnahmen zu machen.
Nun viel Spaß beim Stöbern - ich freue mich, wenn euch etwas gefällt, es darf aber auch gerne kritisiert werden !

Übrigens, das Profilfoto habe ich Manfred Jochum zu verdanken

Beim Monatswettbewerb "Stranddetails" kam ich mit diesem Foto auf Platz 5 - bei über 600 Fotos bin ich ein klein wenig stolz...

natürliche Sonnenuhr
natürliche Sonnenuhr
Christa D.

Mein Lieblingsbild zum Thema: Reisefotografie für die Photokina

- Ebbe -
- Ebbe -
Christa D.


Ich war ganz überrascht, dass es bei dem Wettbewerb auf den 15. Platz kam - von über 800 Fotos. Nun ist es in meinem Tansania - Ordner versteckt. Deshalb verlinke ich es hier mal, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen auch...

Kommentare 176

  • Peter Trappl 18. Februar 2016, 17:56

    Danke für deine liebe Anmerkung. Es war gar nicht so einfach, den umstehenden Leuten klar zu machen, wie weit sie bei diesem Weitwinkel zurückbleiben mussten. Leider ist der obere Kuppelbereich nicht richtig scharf.
    Liebe Grüße, Peter
    Kuppel der Kaiserin Elisabeth-Gedächtnis-Kapelle (1)
    Kuppel der Kaiserin Elisabeth-Gedächtnis-Kapelle (1)
    Peter Trappl
  • M. Kanitz 10. Februar 2016, 10:51

    - Riesenrad in Mainzer Fassnachtsstimmung -
    - Riesenrad in Mainzer Fassnachtsstimmung -
    M. Kanitz

    Hi Christa,
    herzlichen Dank für die Anmerkung und deine Frage.
    Ja, es ist eine Doppelbelichtung mit Versatz.

    VG Michael
  • Gibbe64 22. Januar 2016, 9:51

    Hallo Christa,
    vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
    LG vom Niederrhein.
    - The Falling Star -
    - The Falling Star -
    Gibbe64
  • Jola Bartnik-Milz 10. Januar 2016, 18:27

    Hallo Christa,

    danke schön für Die Interesse. Ja, du hast Recht, eine zerplatzte Seifenblase.
    Gruß Jola
  • Max Striegl 8. September 2015, 12:00

    Hallo Christa,
    herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Auch Du zeigst uns wunderbare Bilder.
    Ich habe sie mir mit Bewunderung angesehen.
    LG. Max
  • Erika Avery 17. Juli 2015, 16:58

    Liebe Christa,
    vielen Dank für Deine Anmerkung....sie hat mich sehr gefreut.
    Ich habe soeben Deine Galerie angeschaut und freue mich auf Deine nächsten Publikationen.
    Mit lieben Grüssen - Erika
  • M. Kanitz 16. Juni 2015, 10:42

    Elektrosmog
    Elektrosmog
    M. Kanitz
    Vielen Dank Christa für die Anmerkung und den Hinweis, habe gerade Doppelbelichtung dazu geschrieben. Noch einen schönen Tag.
    VG Michael
  • Reisetasche 29. Mai 2015, 12:46

    Hallo Christa,
    die vergessliche Kleine habe ich in Cambodia gefunden
    LG Karin
  • Nickiback 9. Mai 2015, 9:12

    Hallo Christa, Dankeschön für Deine netten Anmerkungen. Du hast ja auch so süsse Kücken fotografiert.
    Echt niedlich!
    Gruss Nicole
  • Angelika_K 4. Mai 2015, 19:58

    Danke schön Christa, das ist nett.
    lg Angelika
    Die Rasselbande .......(2)
    Die Rasselbande .......(2)
    Angelika_K
  • Daniela Räker 1. Mai 2015, 10:15

    Hallo Christa,

    vielen Dank für deinen Komentar zum kleinen Entlein...
    Habe mir einige deiner Bilder angesehen und mir gefallen insb. die Marokko-Fotos sehr gut.
    Bin ja eher die kühleren Gefilde gewohnt ;). Insb. die Portraits in dem Bereich finde ich sehr schön, ich mag immer den Leuten nicht so auf die Pelle rücken, aber ich glaube in südlicheren Gegenden ist das gar nicht so ein Problem.

    Daniela
  • Rudolf Ganz 17. Februar 2015, 1:19

    face
    face
    Rudolf Ganz

    Du must mit ihm sprechen und ihm in die Augen schauen ;-)
    Liebe Grüße Rudolf
  • Joachim_Bliemeister 7. Februar 2015, 17:22

    Auch für diese Anmerkung herzlichen Dank. Das Bild entstand während der Luminale 2014 in Frankfurt. Unsere gemeinsame Umgebung (ich wohne an der Bergstraße) gibt schon immer wieder einiges her für fotografische Erkundungen. Viele Deine Bilder, von denen ich bisher nur einen Bruchteil gesehen habe, sind ja ebenso in der unmittelbaren Umgebung entstanden. Viel Erfolg weiterhin!
    Herzliche Grüße
    Joachim
  • Joachim_Bliemeister 7. Februar 2015, 17:17

    Hallo Christa,
    vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Magic Sunrise an der golden Gate Bridge. Du scheinst ja in der Tat viel fotografisch unterwegs zu sein. Kompliment für die Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe. Sie inspirieren zu weiteren Taten!
    Herzliche Grüße
    Joachim
  • jonasine 6. Februar 2015, 13:53

    Nach Betrachtung Deiner Marokko-Bilder habe ich Dich mit Orange versehen.
    LG Jonasine
  • Klade 20. Januar 2015, 18:30

    Liebe Christa,
    vielen Dank für deinen wiederholten Besuch und die vielen Anmerkunegn zu meinen Bildern.
    Die Rückkehr nach Ait Benhaddou am dritten Tag hat uns gar nicht so geärgert.
    Ait Benhaddou - Blick zum Atlas-Gebirge
    Ait Benhaddou - Blick zum Atlas-Gebirge
    Klade

    Denn nach 3 Stunden war die Strasse wieder befahrbar und wir konnten nach Telouet gelangen und dort diesen tollen Berber treffen und portraitieren.
    Telouet - Kasbah von Telouet -Berber-Guide
    Telouet - Kasbah von Telouet -Berber-Guide
    Klade
    War gestern Abend auch auf der Startseite!
    Hat alles also toll geklappt.
    LG
    Klaus
  • Petra Wittfoth 13. Januar 2015, 23:26

    Badetag bei den Tauben
    Badetag bei den Tauben
    Petra Wittfoth

    Hallo Christa,
    nein, die plusterten sich nicht auf, weil es kalt war, sondern die stürzten sich mit Wonne in die Wasserfontänen, um ihr Gefieder zu baden. Es war im letzten Juni bei viel Wärme.
    Schau in den LINK, dann kannst Du die ganze Wasserschlacht sehen.
    Ich habe ziemlich lange dort gesessen und viele Fotos gemacht.
    http://www.fotocommunity.de/fotografin/petra-wittfoth/fotos/tierisches/526148
    LG Petra
  • bruninature 13. Januar 2015, 17:34

    Hi Christa, danke schön , grins. Und wie sind deine Meisen geworden...ich bin begeistert vom objektiv, die Gefiederzeichnung und Schärfe ist Top, aber nur bei denen die am Knödel hingen :-)).LG Bruni
  • Gaby Lehr 12. Januar 2015, 16:08

    Liebe Christa, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    LG Gaby
  • Josi Lingg 23. Dezember 2014, 13:45

    Christa, lieben Dank für deine Anmerkung. Ich freue mich, in den nächsten Tagen Zeit zu haben, Fotos anderer User zu geniessen. Zum Beispiel deine Bilder ;-)
  • Frank Mö. 22. Dezember 2014, 18:11

    Danke schön für Deine Anmerkung und weiterhin immer gutes Licht, und sollte mal die Sonne fehlen machs halt monocrom ;-)
  • ConnieBu 4. Dezember 2014, 19:18

    Ach, liebe Christa ...
    danke für deine AM eben, über die ich mich sehr gefreut habe. Ja ... meine Kleine Nikon wird eher wohl nicht mehr auftauchen ... drum habe ich meinen Weihnachtswunschzettel schon mal "vorgezogen" :-)
    Was Neues ist im Anmarsch (kann es kaum erwarten!) ... und wenn meine Kleine doch unerwarteterweise wieder auftaucht: umso schöner ...
    Liebe Grüße
    Connie
  • Manfred Voss 3. Dezember 2014, 8:28

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild Christa!
    Rügen ist immer eine Reise wert ...;)
    Lg
    Manfred
  • Waltraud Zorn 14. Oktober 2014, 7:28

    Hallo Christa, herzlichen Dank fürs Reinschauen und deine Anmerkung. Solch hübsche Beine und Schuhe hatte mein Aktionist leider nicht :-)
    Dein Lieblingsbild Ebbe finde ich auch großartig, Glückwunsch zum Erfolg.
    Liebe Grüsse Waltraud
  • sven ha 7. Oktober 2014, 7:29

    Hallo Christa,

    das ist mal ein Portfolio, du hast dir hier eine sehr schöne Sammlung erarbeitet.
    Gefällt mir sehr gut , ich werde sie mir nach und nach anschauen.
    Gruß Sven
Vergeben
  • 643 Favoriten
  • 12 Lobe
  • 16.341 Kommentare
Erhalten
  • 154 Favoriten
  • 177 Lobe
  • 21.180 Kommentare