Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chriss Möller


Free Mitglied, Zwickau
[fc-user:564991]

Über mich

***Suche noch Models für Tfp Shootings***

Update: 18.08.2008 *Die neue Kamera ist da -Nikon D700*

Hallo liebe FC-User!

Schön das ihr mal bei mir vorbei schaut und auch gleich vielen Dank für eure Beträge, Kritiken und Hilfestellungen!

Angefangen hat bei mir alles so mit 12 Jahren, als ich von meinem Vater sein alte Praktica MTL 50 mir 50mm Carl Zeis Jena Objektiv. Ist echt eine super Kamera und macht noch heute spitzen Aufnahmen. Später bekam ich von meinem Opa noch ein 135 mm Tele, was leider immer wieder Probleme mit der Blende
machte... sie wollte einfach nicht zu gehen, trotz mehrer Reparaturen - da hieß es für mich eben die Belichtung mittels Belichtungszeit regeln. Und zum Schluß bekam ich noch ein 35mm-auch Carl Zeis Jena.
Naja... danach ging es nur Berg runter. Da ich bis dahin noch kein Geld verdiente (Schüler) musste erstmal ne billig Digicam ohne Autofokus von Aiptek her ...
Hatte nen schönen Blaustich die Kamera ;)
Dann noch eine von Aiptek und im April 2005 leistete ich mir eine Sony CS T3 ... Das ist echt ne Hammer gute Digicam für gutes Geld. Die wird jetzt für die Urlaubsknipserei genutzt, wenn ich meine Nikon nicht mitnehmen kann. Eigentlich wollte ich mir eine Canon 350D kauen, doch die Verkäuferin überredete mich zur Nikon D50, weil es ja auch gerade den Rabatt mit 100
Euro gab. Und nun bin ich Nikonianer und Canon-Freund!
Nach dem mir die Kitoptik alleine zu langweilig war kam noch ein 50 1.8, 70-300 4-5.6 und als Blitzgerät ein SB600 dazu!
2007 hab ich zur Nikon D70s gewechselt zwecks beleuchtetes Display und Master Blitzfunktion!
Damit ist auch das 18-55 3.5-5.6 weg und das 18-70 3.5-4.5 da!
Aber das blieb nicht lange so,... es wurde durch ein Tamron ersetzt und den rest könnt ihr unten lesen!
Von Sep.2007 bis August 2008 die Nikon D200!!! Eine echt tolle Kamera!
Und seit dem Erscheinungsdatum nun endlich Vollformat in Form einer D700!!!

Naja...
Ich suche noch das Perfekte Motiv... aber irgendwie will es mich nicht finden!

Meine derzeitige Ausrüstung:
Nikon D700
Nikon D90
Tamron 17-35 2.8-4
Nikkor AF-S 28-70 2.8
Nikkor AF-S 70-200 2.8
Nikkor 16mm / 2.8
Sigma 20mm / 1.8
Nikkor 35mm / 2.0
Nikkor 50mm / 1.8
Nikkor 85mm / 1.4
Tokina 100mm / 2.8
SB900
Hensel Porty 1200 mit 2 Hensel Mini
Hensel Biltz mit 500 Ws
diverse Lichtformer

Fotostudio in Zwickau


Kommentare 14

  • Lea Franziska Reichardt 4. August 2009, 23:41

    Hi Chriss,

    witzig, dich hier zu treffen! Wie geht's? Machst tolle Bilder!!! Bei deiner Ausrüstung kann ich leider nicht mithalten ;-)

    Viele Grüße, Franzi
  • ChristophSchulze 24. Juli 2009, 19:51

    Danke für einen Kommi :) hab mich gefreut ^-^

  • Juliane Wagner 20. Juli 2009, 8:55

    Danke für deinen Kommentar zu


    Hab beim rumschauen in deiner Galerie auch so einige schöne Ideen gefunden. Sehr schöne Farbnuancen.

    Mach weiter so & viel Spaß noch.

    LG Juliane
  • Michael Jäger 8. April 2009, 17:48

    Hey Chriss,

    natürlich von mir auch alles gute auf der suche nach dem perfekten motiv.

    und riesen dank an dich das ich ab und an mal etwas von deiner optik leihen kann.

    lg micha
  • MolleArt 21. Juli 2008, 8:05

    Hey Chris

    vielen Dank für deine Anmerkung zu !

    Grüße nach Zwickau
    Matthias
  • Ashley Copeland 8. Juni 2008, 18:35

    Hi Chriss,
    danke für dein Kommentar.
    Deine Bilder (und vor allem Ideen) gefallen mir unheimlich gut!
    Bei deinen strahlenden Augen solltest du ruhig öfter Mal selbst Modell sein ;-)
    Viele Grüße,
    Di
  • Rothemund Wolfgang 7. Januar 2008, 17:16

    Hallo Chriss,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Sonnenuntergang Kalabrien". Ich freue mich immer wieder, wenn für mich neue fc'ler bei mir reinschauen. Ich werde mich bei dir natürlich auch gleich mal umsehen, und bin mir sicher, danach stehst du bei mir auf "orange".
    Bis bald Wolfgang
  • Mandy Wagner 15. August 2007, 14:53

    Hallo! Ich lass dir mal nette grüße da! Machst tolle Fotos!
    Tschau Mandy aus Schneeberg
  • Panikon 101 3. April 2007, 10:22

    Hallo Chriss,
    Vielen Dank für deine Anmerkung und Tips zu meinem Bild. Du Hast ja echt starke Bilder. Kann mich eigentlich nur meinem Voredner Frank anschliessen.
    Von deinen Bildern kann man echt viel Lernen.
    LG Panikon
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 25. März 2007, 19:56

    Hallo Criss!
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinen Bild!
    Habe mich sehr gefreut!
    Deine Arbeiten sind sehr interessant anzuschauen!Tolle Werke dabei!Teilweise bringst du mit Unschärfe eine wahnsinnig gute Dramatik und Spannung in deine Bilder.Spontane Effektaufnahmen mit spektakulären Perspektiven und Blickwinkeln machen deine Ergebnisse spannend und aufregend.Ich hoffe du bleibst am Ball und stellst uns noch mehr "sprechende Fotos"vor!
    Ich wünsche dir weiterhin alles gute und noch viele abwechlungsreiche Motive mit passenden Licht
    Schöne Grüße aus Hörstel und gut knips sendet

    Peng
  • Hendrik Stoeckl 19. März 2007, 22:34

    was ist denn mit dir los??
    wann kommt denn da mal wieder ein bildchen von dir???
    danke für die anmerkungen, der schweißer ist ein dri aus drei ebenen aus einem raw
    und sonst alles klar bei dir?
    wir müßen mal was zusammen machen
  • Lost In A Melody 20. April 2005, 14:02

    i welcome you,

    und danke fuer die anm. zu

    viel spass hier noch ...

    bye
    lost i am
  • Jürgen von den Berken 8. April 2005, 22:50

    Hallo Chriss und ebenfalls herzlich willkommen in der fc !
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    Allzeit gutes Licht wünscht
    Jürgen
  • Marjan Donko 8. April 2005, 14:49

    Willkommen in der FC.
    Nutze die guten Tipps und
    Richtlinien aus den Anmerkungen.
    Sollten mal kritiksche Worte fallen
    nimm diese nicht zu krum ;-)))
    Gutes Licht und VG Marjan
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 693 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 297 Kommentare