Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

chris-th


Free Mitglied, die Maus
[fc-user:1005048]

Über mich

Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden.

Ich hab die Schnauze voll von dem Aufriss den viele Fotografen um ihre Knipskiste machen.
Ich will "nur" fotografieren.
Technisch sauber mit Idee dahinter.
Und nicht über scheisse diskutieren.
Wer seine Eigene Bescheidenheit zur schau stellt ist nichtmehr bescheiden.

Über mich:
Partyknipser,
Lichtdilletant,
Linien verfehler,
MF-fan,
Winkelsucherfeti,
Pentaxschütze (wer Details mit Rauschen verwechselt wird uns nie verstehen) wahahaha

So und jetzt dürft ihr überlegen ob ich wohl Ahnung habe von dem was ich unter eure Bilder kritzel.

Frage des Tages: "Was sagen mir die Werte (Belichtungszeit und Blende) bei meinem Brunnenbild?"
Antwort: "Das du es versaut hast."

Der Weg zum Licht ist ein merkwürdiger...
Erst vorne hell und hinten Dunkel (Aufsteckblitz)
Dann überall hell (Studiblitz mit Galgen)
Dann überall hell und an manchen stellen heller (Highkey mit Akzeten)
Dann dunkel mit hellen Kanten (Edging)
Dann dunkel mit details, hellen Kanten und akzenten (Lowkey)
und zum Schluss vermischen wir das ganze zu einem großen Brei und nennen es Studiofotografie
Danach wandeln wir in SW und nennen es FineArt
tbc...

Kommentare 6

  • ---Thomas---W. 8. Mai 2009, 17:31

    Hallo!
    Ich als Volllaie merke hier nur, daß es nicht um realistische Anmerkungen geht... leider Kungelwirtschaft.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Freude weiterhin...Freunde findet man woanders..-)
    LG Thomas
  • moments in life 10. April 2009, 23:44

    frohe Ostern!

    :-)
    LG
    vom
    E_D_O_L
  • Art light photography by p.D. 21. Dezember 2008, 19:19

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .
    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.

    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 9:55

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • Michael Maass 14. Januar 2008, 18:37

    Hallo Christian!
    Danke für deine Anmerkung!

    Du hast wirklich sehr schöne Fotos in deiner Galerie!

    Wünsch dir noch viel Erfolg und weiterhin so tolle Bilder!

    LG
    Michael
  • Michael MM Marx 6. Oktober 2007, 0:29

    Hey,

    wünsche Dir im Club der Chaoten, Künstler, Dichter, Hobby- und Profifotografen etc. VIEL SPASS und ein HERZLICH WILLKOMMEN VON MIR!

    Wird Dir hier gefallen - ein chaotischer Haufen aber fast alle ganz lieb - und Hunde die bellen beißen nicht ;)

    Freu mich auf unsere nächsten Workshops - bist ein gern gesehener Gast - wie immer

    LG Michael

Meine Statistiken

  • 14 13
  • 91 284
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse