Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chris P.


Free Mitglied, Annaberg-B. (ANA)
[fc-user:541664]

Über mich

... gelegen in Sachsen (im Erzgebirge) ...

... ich fotografiere schon längere Zeit mit analogen (nur noch Dia) und digitalen Kameras, am liebsten mit Spiegelreflexen. Seit Ende 2011 ist mir die Pentax K-5 eine treue und regenfeste Begleiterin. Mit Hilfe der FC möchte ich gern neue Perspektiven entdecken und Anregungen austauschen ...

... Schwerpunkte habe ich dabei keine festen, bin aber immer neugierig und für vieles begeisterbar. Um mich weiterzuentwickeln und bestehende
Grenzen zu erweitern, schaue ich gern mal über den eigenen
Tellerrand ... ;-)

LG, Chris

... Allen, die es bis hierher geschafft haben, viel Spaß mit diesem
Hobby / Beruf und natürlich immer das "richtige" Licht, wenn es
darauf ankommt ... ;-)


01.03.2005
... erster Upload...

01.05.2005
... ab jetzt als "Full-Member" dabei ...

01.10.2005
... habe momentan leider nur sehr selten Zeit für die FC
- bitte deshalb meine Buddy's, aber auch alle anderen
um Verständnis für fehlende Anmerkungen und meine
Abwesenheit (meistens) beim Voten ... :-)

01.04.2006
... ab jetzt muss die Kamera wieder öfters in Aktion treten ... ;-)

01.09.2006
... derzeit habe ich die Diafotografie wieder für mich entdeckt,
daher die fehlenden Uploads ...

13.12.2006
... ab jetzt muss die neue K10D ihre Leistungsfähigkeit
unter Beweis stellen ... ;-)

10.09.2011
... seit heute hat die K-5 die K10D abgelöst, vor allem im hohen Iso-Bereich möchte ich nicht mehr tauschen ...

26.07.2012
... wieder als Full-Member dabei, ich freue mich auf neue & alte Bekanntschaften genauso wie über Eure konstruktive Kritik, Anregungen
und Verbesserungsvorschläge und das jederzeit ... ;-)

Euch allen ein Dankeschön für die zahlreichen
Einschätzungen, egal ob negativ / positiv ... :-)


Kommentare 53

  • NicoleZ. 29. Juli 2007, 11:26

    Hallo Chris,
    vielen Dank, für deine tollen Anmerkungen zu meinen Bildern und auch für den netten Eintrag in mein Profil :-) Deine Bilder sind klasse und ich werde sie auf jeden Fall wieder bewundern kommen.
    Liebe Grüße
    Nicole
  • Felix-Meyer 28. Mai 2007, 17:12

    Einer aus der Nachbarschaft!
    wohnst du noch in Annaberg?
    hast echt schöne fotos

    LG Felix (aus ANA)
  • Kai Heidrich 28. April 2007, 23:35

    Danke für deine persönliche Anmerkung. Ich habe gesehen, dass du auch Pentaxianer bist ... gute Sache ;-)! Im Kontakt können wir natürlich bleiben. In meiner Buddy-Liste stehst du schonmal.
    Deine Bilder vom Kät-Feuerwerk gefallen mir übrigens sehr gut. Ich habe das letztes Jahr auch probiert. Aber irgendwie hat es bei mir nicht so geklappt.

    Viele Grüße aus der Nachbarstadt Marienberg
    Kai
  • Bernd Kauschmann 12. Februar 2007, 9:23

    Was ich ganz vergessen habe; Du machst Superaufnahmen.
    VG Bernd
  • Bernd Kauschmann 12. Februar 2007, 9:16

    Hallo Chris, bin noch relativ neu hier und erst heute zu deinen Bildern vorgestoßen. Dabei hat mich die Diskussion über den ÖBB Triebwagen animiert an dich zu schreiben. Die Baureihe 5045, mit größerem "Buckel" über dem Maschinenraum und vier Stirnfenstern verkehrte von 1962 bis 1964 als "Vindobona" auf der Relation Berlin-Prag-Wien. Ich habe von ihm noch ein "Pouva Start" Foto, welches man hier natürlich nicht anbieten kann. Im erschienenen "Modelleisenbahner" Heft 2/2007, also noch erhältlich, ist die Geschichte des Zuges beschrieben einschließlich aller Fahrzeuge die eingesetzt wurden mit Abbildung. Der 5045 befindet sich auf dem Bild unterhalb von Königstein. Vielleicht hast du auch schon etwas Anderes dazu gefunden, macht nichts. Dein Foto ist praktisch von der verbesserten Version, obwohl ich den alten interessanter fand. Ich frage mich nur, was der in Dresden gemacht hat. Da war mal ein Jubiläum, oder war es der Abschied vom 175, als er nochmal nach Prag gefahren ist, aber von den Österreichern hab ich nichts gewußt.
    Viele Grüsse Bernd
  • V. Munnes 3. Juni 2006, 21:46

    Ein kleiner, fast familierer Gruss und beste / lichtreiche Wünsche auf ALLEN WEGEN ! ! !
  • Salvatore Contino 13. Mai 2006, 16:31

    è un vero piacere complimentarmi con l'ecellente lavoro che fai
  • Dani Studler 23. Januar 2006, 19:41

    Danke, dass du meinen Spötter gelobt hast! Mit mir freut sich der Eichelhäher über das Sternchen!

    lg dani


  • Ronny B. 22. September 2005, 12:03

    Hi Chris,
    vielen Dank für dein PRO im Voting. :-)
    Du hast mir zu meinem ersten "Sternchen" verholfen.
    LG Ronny
  • B. Edmund 7. September 2005, 19:52

    Hallo Chris,
    vielen Dank für Deine Tipps zum Thema Bildrauschen.
    So macht die FC Spaß, Wissensaustausch und gegenseitige Hilfe. Wünsche Dir immer gut Licht.
    LG Edi
  • Dietmar Kock 7. September 2005, 15:49

    Hallo Chris
    vielen Dank für dein Pro im Voting
    hab mich riesig gefreut:-))


    LG dietmar
  • Der Gabi 5. September 2005, 21:19

    *kettensäge einpack* bis gleich hrhr
    danke fürs nette willkommen-heißen.
  • Dani Studler 1. September 2005, 21:29

    Schön, dass dir das Foto so gefallen hat!! :o)
    Leider scheint nicht nur der Bruchwasserläufer auf dem Durchzug zu sein... sondern auch die Sternchen ziehen vorbei! ;-)


    lg dani


  • Matthias Marxreiter 30. August 2005, 21:15

    Hallo,

    herzlichen Dank für Deine Stimme zu meinem Bild.

    Ich freue mich riesig über mein erstes Sternchen!

    Gruß, Matthias.
  • Christine Spielmann 20. August 2005, 17:40

    Danke für dein Pro!

    Lg Christine
  • Sebastian Irrenhauser 15. August 2005, 14:44

    Hehe, freut mich dass ich dich "überzeugen" konnte. :)

    Vielen Dank
    Grüß
    Sebastian
  • Markus We. 14. August 2005, 20:47

    Hallo Chris,
    vielen herzlichen Dank für Deine PRO Stimme!!!

    Gruß,
    Markus
  • Gabriela Dangel 9. August 2005, 9:02

    Hallo Chris,
    über deine Anmerkung zu meinem Bild habe ich mich gefreut, danke!
    lg Gabi

  • Stephan Horber 19. Juli 2005, 22:13

    Hallo Chris!!
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Fasse sie klaro als gute Anregungen auf.
    Bewundere gerade Deine Macrosachen - einfach schön, weiter so.
    LG aus GAP
    Stephan
  • Ralf Bayer 12. Juli 2005, 23:37

    Vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Deine Blumenfotos sind wirklich sehr sehr schön.
    Freut mich, daß dir das Bild von Nymphenburg gefällt.
    Gruß Ralf
  • Werner Holderegger 12. Juli 2005, 23:19

    Danke für deine persönliche Nachricht. LG Werner
  • Matthias Bandemer 3. Juli 2005, 21:47

    Hallo Chris!
    Vielen Dank für Deine Unterstützung zu meinem ersten Sternchen!

    Beste Grüße, Matthias
  • foocon 11. Juni 2005, 8:42

    Danke für die Anmerkung zu:

    Der "Pferdeflirt" von Dir ist ein sehr schöner Schnappschuß.
    Gruß Peter
  • Hans Dorfner 19. Mai 2005, 23:29

    Hallo Chris,
    mein Bild wurde leider mit 112 pro und 135 contra Stimmen abgelehnt.
    ich bedanke mich für dein positives Voting
    Gruß Hans...
  • Jan Bleil 19. Mai 2005, 19:00

    Hallo Chris,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:



    Klar habe ich bei Dir gestöber - Kurzer Besuch Nr. 2 hat mir besonders gefallen.

    LG Jan
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.076 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 514 Kommentare