Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chris Meier


Free Mitglied, Niederweningen
[fc-user:22864]

Über mich

Hoi zämä,

so richtig fotografieren habe ich mitte der 80er angefangen mit einer Pentax A3. Dann ist die Knipssucht etwas eingeschlafen, bis 1998 das digitale Fotografiezeitalter den Birchurwald erreicht hat. Erst waren es div. Kompakte und seit Mai '04 ist nun eine Pentax *istD meine treue Begleiterin.Seither fülle ich tapfer Festplatte um Festplatte mit meinem Pixelmüll. Was ich für gelungen halte, zeige ich hier.

EBV ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern auch mal Selbstzweck. Ich bin halt ein Spielkind.
Ausserdem will ich gute Bilder machen. Da schert es mich wenig, ob die Wirklichkeit so ist oder nicht. :-)

Ich bewirtschafte mit meiner Familie einen Bauernhof in Niederweningen, im Zürcher Unterland. Wenn du mehr davon wissen willst, kuckst du hier: http://www.birchwald.ch

Bezüglich Kommentare bin ich für alles offen, auch für beleidigende Pamphlete. ;-)
Ehrliche Meinungen sind mir lieber als Gesülze.

Das sind zur Zeit meine zwei Lieblingsbilder:
Gruppendruck
Gruppendruck
Christian Meier
Gewitternacht überm Wehntal II
Gewitternacht überm Wehntal II
Chris Meier


Dieses Bild hat den 4. Platz im Fuji-Bilder-Contest erreicht *megastolz*
Weg in die Kälte
Weg in die Kälte
Chris Meier


Es grüsst der Bauer mit den grössten Kartoffeln.
chris
Rekordernte
Rekordernte
Chris Meier

Kommentare 50

  • Raphael Angehrn 20. Februar 2008, 18:31

    Sali Chris,
    Sehr schöne Bilder die du zeigst! Die Gewitterbilder gefallen mir gut. Da wären doch Mondfinsternisbilder auch noch passend. Schade, dass es heute Nacht bewölkt ist... Jänu! Mach weiter so mit deinen Bildern.
    En Gruess ganz us de Nöchi
    Raphi
  • Othmar Rederlechner 18. März 2005, 16:24

    hallo chris,

    thx nochmal für deine ".... :)" anmerkung - hab mich über deine worte endlich wieder mal sehr amüsiert *g*

    gruss in die schweiz
    othmar
  • Roland Stumpf 8. März 2005, 11:27

    Hallo Chris
    danke für deine anmerkungen
    ich mach das mit der landwirtschaft seit 97
    da hat das mein vater übergeben
    auf der arbeit wär ich nur noch auswärts gewesen
    zusammen mit meiner frau haben wir beschlossen den hof weiter zu machen
    leben kann man davon
    aber mit grußen investitionen bin ich erst mal vorsichtig
    ich glaub in der schweiz sind die preise auch ein bisschen besser
    gruß roland
  • Steve Rap 8. Februar 2005, 10:06

    Hey Chris, tolle Sache, dass du da auf meine Rahmen Serie gestoßen bist. Ich war Gott froh, dass ich die drei feritg hatte, wollt jeden Bild einen eigenen Rahmen schenken. Find deine Naturaufnahmen echt Klasse. Bis denne ......Stephan
    aus dem Rahmen
    aus dem Rahmen
    Steve Rap

  • Biggi B. 16. Januar 2005, 18:17

    Hallo Chris,
    vielen Dank für Deine heutigen Anmerkungen! Meine Begleiter am Sturmtag sind übrigens nicht aktiv in der FC - deshalb wohl keine weiteren Sturmbilder ;-)

    Du hast ebenfalls sehr schöne Bilder im Portfolio. Ich schau mal wieder rein :-)

    Viele Grüße, Biggi
  • Kerstin Gründer 15. Januar 2005, 21:32

    Hallo Chris!
    Danke für deine Anmerkung zu "Bruce Bay" - ich habe inzwischen schon etwas dazugelernt was das Schärfen nach dem Scannen angeht und hoffe das die folgenden Fotos besser sind...bin noch in der "alles mögliche probieren" Phase.
    Die Bruce Bay ist direkt am Highway der Westküste zwischen Fox Glacier und der Abbiege zum Haase Pass - der Highway geht da kurze Zeit direkt neben der Küste entlang und ich hab sofort "anhalten" geschrien als wir da lang fuhren und ich die Sonne und den Strand sah :-) Es war übrigens Ende Juli/Anfang August, also "tiefster Winter" in Neuseeland. Ich hab da schon Spätsommer bis Frühling erlebt, nur noch keinen Hochsommer.
    LG Kerstin
  • Thomas Fürböter 9. Januar 2005, 18:17

    hi chris,
    danke für deine anmerkung. werde das mit der größe beharzigen - nächstes mal.
    warum bei meinem bild nicht gevotet werden kann, sondern statt dessen der name dort steht weiß ich auch nicht. habe ich vermutlich beim uploaden was falsch gemacht.
    viele deiner bilder gefallen mir sehr gut. werde öfter mal bei dir reinschauen.
    lg thomas
  • peet 2. Dezember 2004, 21:04

    Hi Chris,

    ich danke der Bühne für die Aufmerksamkeit... ;-)

    Gruß
    Peter
  • Tobias Schall 18. November 2004, 19:17

    Hi Chris
    Danke für deine konstruktive Anmerkung, zu meinem Bild "Das Ende".
    Ich versuche, wenn ich wieder mal ein ähnliches Bild uploade, deinen Rat umzusetzen.



    Gruß Tobi
  • Robert Goppelt 24. August 2004, 14:12

    Hallo Chris
    und schönen Gruß an deine Familie.
    Ich muß meine Meinung zur FC hier einmal korrigieren.
    Man lernt durch Erfahrung. Nach den Anfängen, die ich besser nicht beurteilt hätte, ist in mir die Überzeugung gewachsen, daß hier doch nicht alles so schlimm ist, wie man mir das berichtete und ich es zuerst so spürte. Ganz im gegenteil ist hier alles sehr offen. Und wie bei uns, sehr kollegial. Nach meiner Bemerkung oben hatte ich den Wunsch es hier, dir mitzuteilen.
    Viele Grüße
    Robert
  • Peter Kotowski 2. August 2004, 7:32

    hallo chris
    danke für den hinweis
    ölberg finde ich gut
    gruß peter

  • Gerd Hansmann 29. Juli 2004, 23:07

    Hallo Chris...einen schönen Gruß in die Schweiz,wo ein Teil meiner familie wohnt...danke für deine Anmerkungen und den Eintrag in meinem Profil..Man(n) hast du einen dicken Kartoffel ..LG Gerd
  • Dorothea Weckmann - Piper 3. Juni 2004, 10:31

    Hallo Chris, ich habe mir Deine Akelei angesehen, sie ist sehr schön, nur durch den Blitz könnte etwas Struktur verloren gegangen sein...
    Schade, dass ich nur ein Foto pro Woche von Dir sehen kann, ich bin doch gespannt, was Du alles mit der Pentx*ist D für Fotos machst !!
    Liebe Grüße Dorothea
  • Robert Goppelt 9. April 2004, 16:26

    Schöne anti Laudatio.
    Ich tippe mir die Finger wund und ......
    Die Anmerkungen, die ich hier in vier Wochen bekam hatte ich bei DCT in drei Tagen. Und das mit Inhalt.
    Gruß
    RG
  • Michael Buchholz 27. März 2004, 14:22

    Hi Christian

    Ich hab mich hier noch nicht verewigt. Hole ich hiermit nach. :-)

    Greetz Michael

Meine Statistiken

  • 59 13
  • 1.399 2.041
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse