Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chris Lukhaup


Free Mitglied, Waiblingen
[fc-user:1183557]

Über mich

Chris Lukhaup
Date of Birth April 08 , 1970 in Kronstadt / Transylvania ( Member of German Minority in Romania)



EDUCATION


1989-1991 High School in Waiblingen

1994-1997 Ludwig Eberhardt Gymnasium / Stuttgart

1997- 1999 Study of Philosophy at the Universtiy Stuttgart


Jobs

1986-2008 Bassplayer of the Band ‚Atrocity’;
lots of CD- und Videoclips for MTV and Viva
Studiomusician for other Bands,Projects and Productions
Bassplayer and Songwriter of the Band Leaves Eyes

Members.
World and European Tours with both bands .

Aricles and Photos in Magazines and Journals Worldwide

Research Associate : Museum Leiden / Nedetherlands
Section of Invertebrate Zoology
Carnegie Museum of Natural History Pittsburgh /USA
Humboldt Museum Berlin / Germany


• Many Collecting trips and Expeditions to Cuba, Chili, Argentina, Mexico, Australia, USA ,Panama, Singapur, Malaysia ,China,Hong Kong ,Indonesia ,Brasil Japan and Europe
• Expeditions in preparation – Sulawesi,Papua New Guinee,Vietnam,Thailand, Sri Lanka,Hong Kong
Exhibition in preparation - Chile Naturalmente - Santiago de Chile 2011
Books in preparation - Invertebrate Atlas ( Freshwater)
- Insects of Chile
- Freshwaterfauna of Chile
- several Aquarium Books


Important Publications:

• Krebse im Aquarium - Dähne Verlag (März 2005)
• Süsswasserkrebse aus aller Welt - Dähne Verlag (März 2003)
• Süßwassergarnelen – Graefe und Unzer Verlag; ( Februar 2008)
• Süßwasser-Krebse von Chris Lukhaup und Reinhard Pekny von Gräfe & Unzer (2009)
• Schnecken fürs Aquarium von Chris Lukhaup und Alexandra Behrendt von Gräfe & Unzer (2009)
• Faszination Bienengarnelen von Carsten Logemann, Frank Logemann, und Chris Lukhaup von Dähne 2009
• Nano-Fibel: Dähne (2008) Herrausgeber Reinhard Pekny und Chris Lukhaup
• Nano Meerwasserfibel: Dähne Verlag (2009 ) Sandra Preis und Chris Lukhaup
• Faszination Bienengarnelen Dähne Verlag 2009 - Carsten und Frank Logemann, Chris Lukhaup

Papers

• Nature :Ecology: Parthenogenesis in an outsider crayfish Gerhard Scholtz, Anke Braband, Laura Tolley, Andre Reimann, Beate Mittmann, Chris Lukhaup, Frank Steuerwald & Günther Vogt Nature, Issue 6925, Volume 421 (20 February 2003)
• Lukhaup,C. & Pekny,R. - Cherax (Cherax) holthuisi, a new species of crayfish (Crustacea: Decapoda: Parastacidae) from the centre of the Vogelkop Peninsula in Irian Jaya (West New Guinea), Indonesia. Zool. Med. Leiden 80-1 (7), 00-ii.2006: 127-132, figs 1-3.ISSN 0024-0672.
• Lukhaup, C. & Herbert, B. 2008 01 03. A new species of crayfish (Crustacea: Decapoda: Parastacidae) from the Fly River Drainage, Western Province, Papua New Guinea. Memoirs of the Queensland Museum 52(2): 1–7. Brisbane. ISSN 0079-8835
• Cherax (Astaconephrops) boesemani, a new species of crayfish (Crustacea: Decapoda: Parastacidae) from the centre of the
Vogelkop Peninsula in Irian Jaya (West New Guinea), Indonesia
C. Lukhaup & R. Pekny
• Parthenogenetic Alien Crayfish( Decapoda: Cambaridae) spreading in Madagascar - T.Kawai,G.Scholtz,S.Morioka,F.Rananamandimby,C.Lukhaup and Y.Hanamura - Journal of Crustacean Biology
• Crayfi sh Fauna of the Tennessee River Drainage in
Mississippi, Including New State Species Records
Susan B. Adams, Christopher A. Taylor, and Chris Lukhaup 2010 SOUTHEASTERN NATURALIST 9(3):521–528


Posters

several Posters for Fish and Game Division / USA
-Freshwater crayfish
many Posters for the aquarium industry

Consulter for the Aquarium Industry

Kommentare 15

  • Olze Manuel 2. Oktober 2010, 19:01

    Hey,
    wie versprochen, hier meld ich mich.
    Ich hoffe, du kannst/konntest dich noch ein wenig ausruhen und den verpassten Schlaf wieder nachholen.
    Ich hab mit deinen Mitarbeiterinnen gesprochen, kommst du nächstes Jahr wieder nach Hannover? Schreib mich vorher dann mal an, würd euch da gerne ein wenig unter die Arme greifen, Hannover liegt ja bei mir auch gleich um die Ecke.

    Würd mich freuen, wenn du die Zeit findest auch mal auf meiner Seite vorbei zu schauen.

    lg Manuel
  • Harald Philippi 21. Februar 2010, 18:59

    Nabend.
    Hab Dich gesucht, wie Du siehst. Hab gesehn, dass Du manchmal in Berlin bist. Ich wohn in Berlin. Meld Dich doch mal, falls Du das hier liest. Bin Dein Cousin. Meine e-mail: haraldphilippi@gmx.de
  • Gere Maurer 13. Januar 2010, 9:00

    Hi Chris

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Bin begeistert!

    Habe mir letzte Woche einen NonoCube gekauft und da werde ich eine Gruppe Zwerggarnelen beheimaten. Werde dann auch mal einige Fotos hochladen.

    Bis dann
    Grüsse aus der Schweiz
    Gere
  • ando fuchs 12. Januar 2010, 20:36

    hallo chris
    deine kleintierwelt ist einfach gigantisch
    vg ando
  • tooertchen 5. Januar 2010, 13:00

    Grandiose Bilder!

    LG,
    Sarah
  • m.dillinger 5. Januar 2010, 12:42

    Einfach grandios Deine Bilder.
    Gruß Manfred
  • BeamyDonna 5. Januar 2010, 12:28

    Bin ganz zufällig hier besucht und ich bin aber schnell über deine Bildern sehr begeistert...da hast du durch das Aqarium fotografiert?? es sieht total scharf und sauber!!
    Perfekt hast du da gemacht!!

    Lg BeamyD.
  • dee da 4. Januar 2010, 7:02

    ....deine bilder sind hervorragend gemacht und äußerst interessant. ich komme gern regelmäßig hier vorbei.
    lg dee
  • Michael Reisinger 2. Januar 2010, 21:28

    Gelungene Werbung in eigener Sache, cool.

    Mike
  • Sofie21 1. Januar 2010, 18:12

    Spitzen Bilder,
    hier komme ich öffter mal vorbei!
    Wunderbar!
  • LeavesEyesFan 8. Juli 2009, 13:42

    Hi Chris
    schön dich mal wieder zu sehen ich habe bei dir mal ein bischen rum gestöppert habe aber gerade fest gestellt das ich kein Englich verstehe
  • Carsten Hausmann 15. Mai 2008, 23:23

    Hallöchen Chris :o)
    Willkommen in der fc.
    Schön das du auch hier gelandet bist.
    Ja ja so klein ist die Welt.
    Viel Spaß hier.
    vg
    Carsten
  • Tobias Möser 14. Mai 2008, 14:03

    Hallo Chris,

    schön, dich hier gefunden zu haben. Das Internet ist doch ziemlich klein.

    schöne Grüsse von scalare-online

    Tobias
  • Mario Wolframm 10. Mai 2008, 16:36

    Hi Chris,
    mit Dir in der fc weiß ich, dass uns einige wahnsinnig interessante Makros und Einblicke insbesondere in die Welt der Wirbellosen erwarten.
    u'r da man,
    Mario
  • Marcus Minx 10. Mai 2008, 15:51

    Hallo Chris,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus

Meine Statistiken

  • 122 0
  • 434 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse