Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chris König


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:527717]

Über mich

Hallo, da draußen,

dank meines geographischen Studiums und diversen Praktika hatte ich das Glück, etwas mehr von der Welt zu sehen. Schon damals haben es mir vor allem die Wüsten in ihrer besonderen Ausprägung und Schönheit angetan. Einige Wüstenbilder sollten auch irgendwann nachgereicht werden (muß sie erst noch scannen).

Ich besitze leider keine Profikamera, aber manchmal fallen auch mit meiner normalen Digitalkamera - wie ich hoffe - recht nette Fotos an.

Es wäre schön, wenn ich euch mit ein paar von meinen Amateurfotos etwas an Stimmung und Atmospäre vermitteln kann...

Viele Grüße aus Düsseldorf
Christian

Kommentare 18

  • Franz Kaeser 7. Oktober 2005, 2:24

    Kompliment - traf noch nie einen solch toleranten Harley-Biker. Hoffe, dass wir in France einen gemeinsamen Tankstopp haben. Mich erkennst Du am weissen Seidenschal.
    Herzlichen Gruss aus der Riviera des Vierwaldstättersees
  • Franz Kaeser 7. Oktober 2005, 2:20

    Dir gute Fahrt und Tschüss
    Kann morgen Abend das Geschoss nach einer Woche aus der Reparatur holen. Ein Vierradlenker übersah beim Manöverieren dieses - war schon auf Entzug obwohl ich als Ersatztöff eine Bandit (auch von Honda) erhielt.
    Herzlichen Gruss, Franz
  • Franz Kaeser 7. Oktober 2005, 2:15

    ... bin mir ein frostiges Klima gewöhnt --- :-)))
  • Franz Kaeser 7. Oktober 2005, 2:14

    Hi Chris
    Ja, die Welt findet in einem Puppenhaus statt. An den Achensee fahre ich via Jenbach da die Strecke interessanter ist (funkensprühendefussrastenundso).
    Apropoz - ich wohne an der beliebten Töffstrecke Küssnacht/Brunnen. Leider sind in der Saison zu viele Organspender auf zwei Reifen unterwegs .... (Töff = Motorrad). Ist trotzdem jederzeit eine Reise wert. LG Franz
  • Franz Kaeser 6. Oktober 2005, 19:47

    Ciao Chris
    Via Hans-Jürgen und Deinem Bild des Fort La Latte fand ich den Weg in Dein Profil.
    Bin oft in der Bretagne. Vor allem am Kanal. Auch auf zwei Rädern. So ähnlich wie Du - fahre eine 1300er Shadow - bin kein Harley-Fan da ich keinen Werkzeugkoffer mitnehmen kann :-))).
    Wünsche Dir eine klare Linse und vor allem unfallfreie Fahrt.
    Gruss aus der Zentralschweiz, Franz
  • Sarah J Müller 23. September 2005, 17:04

    @Maggi: Die Städte sind viel zu unterschiedlich als dass man sie vergleichen könnte - Kölsch oder Alt, das sind auch zwei grundverschiedene Dinge.
    Aber lass mal nach Kölle Fotos machen!
  • Sarah J Müller 12. September 2005, 19:33

    Hallo Chris!
    Deine Bilder gefallen mir gut, schade nur dass du so wenig Düsseldorfbilder hast. Dabei ist das wirklich eine schöne Stadt.
    Viele Grüße von Sarah
  • Ralf Schauer 17. August 2005, 16:06

    Danke auch für die Anmerkung zu meinem blau-weissen Foto! Bin fussballerisch zwar eher grün-weiß veranlagt, aber wer Meister wird - schaun mer mal!
    (Besser S04 als FCB)
    Viele Grüße nach D'dorf
    Ralf
    Blau-weiß: Eigentlich müsste es ja rot sein...
    Blau-weiß: Eigentlich müsste es ja rot sein...
    Ralf Schauer

  • Stephan Bielig 4. August 2005, 14:36

    Hallo Chris, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild:
    Ammonit
    Ammonit
    Stephan Bielig

    Deine Fotos zeigen eine schöne Rundreise durch Süd/Westeuropa. Besonders die Bilder aus Portugal gefallen mir gut.

    Gruss Stephan
  • Nique Henneberg 14. April 2005, 21:43

    Hallo Chris,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    Bin auch von Deine Bildern begeistert und bin schon gespannt, was da noch so kommt!
    Gruß
    Nique
  • Nicole M... 4. April 2005, 6:17

    Hallo Chris,
    danke ebenfalls für deine Anmerkung ;-)
    Deine anderen Fotos sind auch verzaubernd...Ich liebe ja Sonnenuntergänge in allen Formen und Farben (wie Du bereits gesehen hast).
    Wünsche Dir noch schöne Motive zum festhalten...
    LG Nicole
  • day-c-ray 2. April 2005, 23:10

    Hallo,

    ahh, ein Geograph bist du also ;)
    wo hast du studiert?

    ich werd mir jetzt mal deine Bilder anschauen!

    lg, Desiree
  • Manuela V. 2. März 2005, 17:30

    Hallo Chris,
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Klar macht es Spaß, mit der GS abseits der üblichen Pfade rumzutuckern!
    Kurventraum
    Kurventraum
    Manuela V.
    Lieben Bikergruß zurück!
    Manuela
  • Andrea . Chris H. 2. Februar 2005, 7:18

    Hallo Chris,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. Die Wüsten haben es uns neben den Tieren auch angetan und ich bin schon gespannt auf Deine Bilder.
    Liebe Grüße und viel Spaß hier, Andrea
  • Markus Bolliger 28. Januar 2005, 22:18

    Hallo Chris
    Ein herzliches Willkommen aus der Schweiz. Bei den Bildern kommt es nicht nur auf die Kamera darauf an. Habe Dich gleich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt. Mir gefällt die Wüste (im Speziellen die von Namibia) sehr gut. Hat immer etwas besonderes.
    Liebe Grüsse
    Markus
  • Ludger Hes 27. Januar 2005, 19:08

    Hallo Chris,
    herzlich willkommen in der FC und vielen Dank für Dein Interesse und Deine Anmerkungen zu meinen Namibia-Fotos.
    Kann Deine Sehnsucht nach Namibia gut verstehen, war selbst schon dreimal dort. Im September bin ich wieder 3 Wochen in Namibia und (überwiegend) in Botswana.

    Viele Grüße,
    Ludger
  • Andreas Häckler 15. Januar 2005, 0:43

    Ich freu mich schon auf deine Wüstenbilder.
    Die Wüste gibt viele schöne Impressionen her.

    Danke für deine Anmerkung zu The Cave.
    Der Ort hat was mystisches wenn man dort taucht.
    The cave
    The cave
    Andreas Häckler

    sonnige Grüße Andi
    Das mit der Suchtgefahr kann ich übrigens bestätigen
    ;-D
  • Michael Kemter 11. Januar 2005, 23:23

    Hallo und willkommen in der fc!
    Schöne Stimmungen zeigst du bisher
    - bin schon gespannt auf mehr...
    Viel Spaß hier - aber Achtung: Suchtgefahr!
    lg Mike

Meine Statistiken

  • 8 1
  • 84 238
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse