Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chris Harraß (Hofpoet)


Basic Mitglied, Königswinter
[fc-user:1157017]

Über mich

die Dinge wiedergeben, wie ich sie empfinde, das ist mir wichtig. Ich orientiere mich an formalästhetischen Grundformen und versuche sie, so isoliert wie nur eben möglich, in der Wirklichkeit zu finden. Darüberhinaus machen mir interessante Gesichter viel Freude. Seit fast vierzig Jahren hänge ich nun schon hinter den verschiedenen Linsen, habe verschiedene Stilrichtungen ausprobiert, immer wieder neue gefunden und bewege mich heute in einem Mix aus alledem...

technische Parameter interessieren mich da nicht so sehr- sie sind nur Hilfsmittel.

Ach ja, wenn`s dennoch interessiert: Früher analoge Pentacon SIX und Nikormat EL , heute Canon 300D- thats it...
Ergänzung 2009: Da ich meine DSLR geschrottet habe, entstehen bis auf weiteres fast alle Fotos mit einer einfachen Digiknipse... 72 dpi

Plötzlich war da zu Weihnachten eine Canon 40D- ich hab sie einfach mal genommen...

Und zuletzt: hier http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1307104 bin ich als "Schrauber" beteiligt...

Kommentare 52

  • romue1 12. Mai 2015, 9:08

    Danke für deine Nachricht. Was du siehst ist, was du siehst. Einige sehen dies die anderen das! Manche ein davon in das Gegenlicht fahrende .....
  • Wolkenflug 18. September 2013, 13:57

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild abgefahren. Mir sind ernstgemeinte Kommentare immer lieber wie diese Lobhudelei.
    Ich gebe dir Recht, technisch suboptimal - ist mal wieder eine spontane Spielerei von mir gewesen, fotografiert mit dem IPhone. Ich verwende dafür eine App, die einem Einschränkungen auferlegt, die Bilder werden auch nie nachbearbeitet. Ist halt so eine Marotte von mir als Ausgleich für die sonst eher ernsthaftere Art der Fotografie im Studio.
    Manchmal reizt es auch ein wenig zu provozieren ;-)
  • Siegfried K.K. 13. Februar 2013, 9:48

    Danke Chris für den heißen Tipp wegen des schielenden Objektivs....dachte ich zuerst auch. ;-))
    Aber es ist ein Bild aus 2 Aufnahmen mit verschiedenen Schärfeebenen.....Schlechtwetterspielerei.

    L
    Was ist denn da passiert....Fasching...Alkohol.....oder ein optisches Wunder ??
    Was ist denn da passiert....Fasching...Alkohol.....oder ein optisches Wunder ??
    Siegfried K.K.
    G Sigi
  • Andre Pettkus 26. Januar 2013, 0:25

    danke für dein interesse; es ist ja schon wirklich witzig, wie viele menschen zu dieser "einen" stelle tigern - ich übrigens auch - und dann: wasserparty, sonst nischt...allerdings gibt es auch zeiten donnernder rebellion der elemente...nun ja, hab ich wohl verpasst...
  • Wolkenflug 23. Oktober 2012, 15:47

    Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar unter meinem Bild "es wird Herbst". Du hast natürlich recht mit deiner Anmerkung das ich keine Ortsangabe gemacht habe, habe es auch gleich nachgepflegt und versuche das nächste mal gleich daran zu denken. In diesem Fall ist es die Burg Münzenberg im Wetteraukreis.

    Gruß
    Lorenz
  • BarchiSenior 15. Mai 2012, 15:37

    Danke & einen schönen Herrentag ;)
  • BarchiSenior 15. Mai 2012, 15:23

    HalliHallo, Danke erst einmal für Deinen Kommentar, lade gleich noch einmal eine etwas entsättigte Version hoch. Wärst Du so nett, noch einmal zu schauen, Danke Almi & Peter
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 14. Mai 2012, 14:33

    Salut!
    Hmmd Danke, jetzt konnt ich mich weiterbilden und
    meinen Wortschatz erweitern :-)
    LG von Michael
  • Aarion 5. März 2012, 15:58

    Vielen Dank für deinen Kommentar
    LG Marc
  • TBriem 24. Dezember 2011, 1:06

    Vielen Dank für die nette Bemerkung zu meinem Foto,
    ich wünsche Dir und Deinen lieben ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    LG Thomas
  • Karl Peisker 17. Dezember 2011, 23:39

    Körperkunst
    Körperkunst
    Karl Peisker

    Danke für die Anmerkung.
    Wenn Du offensichtlich Reggae magst, möchte ich das hier anmerken:
    http://www.onedrop.de.hm

    Mittwoch kannst Du mir wieder zuhören.
  • Lutz Matthias Berger 13. Dezember 2011, 19:27

    ööh - das dritte Blatt ? Sch.
    nein im ernst, keine Ahnung warum die Kamera es verschmäht hat. Es war natürlich (!!!) da.
    VGe Lutz
  • HeinrichK 13. Dezember 2011, 16:41

    Danke Chris für deinen Netten Kommentar!
    LG
    Heinrich
  • Fantasmagira 31. Oktober 2011, 14:41

    Vielen Dank, für die nette Anmerkung zu meinem Foto! Da ich es korrigiert erneut hochgeladen habe, ist Deine Anmerkung leider nicht mehr da, aber ich habe sie wahrgenommen und mich drüber gefreut :-)



    LG
    Susanne
  • Photomart 23. Oktober 2011, 21:10

    vielen Dank für die Anmerkung !

    VG Martin

Meine Statistiken

  • 10 1
  • 560 969
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse