Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chr. Müller


Basic Mitglied, Kerpen
[fc-user:488389]

Über mich

Hallo!

Nachdem ich schon von 2004 an dem Verein hier angehöre, hat sich einiges verändert. Natürlich hier in der fc, aber auch bei mir persönlich.
Nach nunmehr zweijähriger Abstinenz will ich doch mal wieder aktiver werden und muss doch mal bei dieser Gelegenheit mein Profil auffrischen.

Wie man einem Teil meiner vom letzten Ausstieg noch übriggebliebenen Bilder ansieht, war ich anfangs in der Naturfotografie sehr aktiv und zu einem Großteil im Makrobereich. 2009, als ich dann anfing die Hundefotografie freiberuflich zu betreiben, kam dann plötzlich der Schlag, als ich chronisch erkrankte. Mit einem Mal waren alle Ambitionen dahin, da ich diese Genres in der Form nicht mehr ausüben konnte.

Mittlerweile habe ich sechs stationäre Krankenhausaufenthalte hinter mir und es verdichtet sich mehr und mehr, dass ich an der etwas schwer fassbaren Krankheit CFS (Chronique Fatigue Syndrom) leide. Ich stehe morgens nach 8 - 10 Stunden Schlaf auf, gehe mit meinem zwischenzeitlich zugelegten Hund "Monet" Gassi. Dann sitze ich noch 1/2 - 1 Stunde am Pc, wonach mich wieder eine bleierne Müdigkeit erfasst. So leg mich wieder bis mittags hin. Selbst am Nachmittag muss ich mich noch oft ein zweites mal hinlegen.

Schon leichte Anstrengungen führen bei mir zu einer schnellen Erschöpfung, wonach ich dann längere Zeit flach liege. Dazu kommen noch chronische Schmerzen. Aber nichts desto trotz muss ich damit leben und versuche mein Leben an der Krankheit auszurichten und so veränderte sich auch meine Fotografie. Die geruhsame Fotografie bei der ich durch Städte oder Landschaften streifen kann bekommt meiner Krankheit noch am Besten, so dass ich mittlerweile bei der Städtefotografie angelangt bin. Mich interessieren dabei alle Aspekte der Fotografie, bei denen die Umwelt künstlerisch dargestellt werden kann. Ob es denn ein Architekturfoto ist, oder eine Streetszene, ich bin da für alles offen und an allem interessiert. Es bereitet mir immer wieder ein Vergnügen durch Städte zu streifen und meine Umwelt zu beobachten.

Fotos von mir gibt es außer hier bei der fc bei:

> http://500px.com/Offenblende
> http://www.lebedeinekunst.de/offenblende
> http://www.photocase.de/madrabothair

Auf Facebook:

> http://de-de.facebook.com/people/Christian-M%C3%BCller/100001360568535

Microstockagenturen:
-----------------------------
Seit ein paar Jahren biete ich Fotos bei den großen Microstockagenturen an, was mittlerweile recht lukrativ ist. Unter anderem sind Bilder von mir bei:
http://de.fotolia.com/p/128373/partner/128373
http://submit.shutterstock.com/?ref=679411
http://www.dreamstime.com/resp4576862-dreamstime
Fotos von mir wurden mittlerweile in verschiedensten Medien abgebildet, wie Zeitschriften, Kalender, Buchcover, CD-Cover, Werbung, etc.

Ausrüstung:
-----------------
Nachdem ich mit Canon angefangen habe, bin ich auch dabei geblieben. Zumindest die Objektivauswahl ist m. E. am Größten. Aber ich denke, die DSLR-Firmen nehmen sich so nicht viel. Mit meiner jetzigen EOS 5 D Mk II bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Zwar fehlt mir der schnelle AF etwas, aber das würde sich bei mir derzeit ja nur auf die Streetfotografie auswirken und das ein oder andere Foto meines eigenen Hundes ;-)
Also zur Zeit:

> Canon EOS 5 D Mk II
> Canon 2.0/135 L
mein absolutes Lieblingsobjektiv, was Schärfe, Bokeh und auch
Farbdarstellung betrifft
> Tokina 4.0/12-24 mm
für alle meine Architektur- und Landschafts-Übersichtsaufnahmen
Was mir missfällt sind die chromatischen Aberrationen. Hier muss
man einfach jedes Bild bearbeiten. Aber da ist es auch nicht einfach
in dem Brennweitenbereich was alternatives und bezahlbares
zu finden.
> Walimex, bzw. Samyang 1,4/35 mm
Ich liebe große Blenden und 1,4 ist schon klasse, die Schärfe ist
enorm gut, die chromatischen Aberrationen sehr gering. Schwierig
ist es zum Teil zu fokussieren, da das Objektiv nur manuellen Fokus hat.
Auch das Bokeh gefällt mir nicht, es ist mir zu nervös. Aber so wie man
liest ist das auch ein schwieriges Thema in dem Brennweitenbereich
> Staitiv: Berlebach Report
Klasse Stabilität. Im Umgang recht unhandlich.

Meine derzeit unbezahlbaren ;-) Wünsche:
---------------------------------------------------------
> EOS 5 D Mk III
> 17mm Tilt/Shift
> EOS 2/200 L

Kommentare 247

  • Ilka Franz 28. Juni 2014, 21:18

    Lieber Christian, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und - falls möglich - Erfolg beim Kampf gegen die Krankheit. Vielleicht bist Du ja inzwischen schon ein Stück weiter in Richtung Besserung, es würde mich sehr sehr für dich freuen.
    Viele Grüße aus dem Süden,
    Ilka
  • Markus Priller 3. Januar 2013, 23:28

    Hallo Christian!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2013 und möge es viele, viele schöne Fotos mit sich bringen und vor allem Dir viel Kraft geben!

    Sonne, Mond und Sterne,
    alles ist weit in der Ferne.
    Doch was ich wünsche, das ist ganz nah,
    ein glückliches, gesundes neues Jahr!

    LG Markus
  • erlitzsche 29. November 2012, 4:33

    nicht unterkriegen lassen...wenn du müde bist, dann schlaf etwas und ruh dich aus...wenn du kreativ bist, dann nutze die Energie sinnvoll...du wirst dir jetzt deinen Tagesablauf etwas anders gestalten müssen zu früher...aber auch das geht...schön das du wieder hier her gefunden hast....ich habe immer noch deine Macros im Hinterkopf...:-)
  • emf 16. April 2011, 20:01

    Ich seh schon, hier ist ein Künstler am Werk. 1 A deine Fotos.
    lg Eva
  • Mascha23 27. Februar 2011, 17:22

    Echt Super Fotos
    LG Mascha23
  • Markus Priller 31. Dezember 2010, 22:27

    Hallo Christian!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes neues Jahr. Immer gut Licht und tolle Motive!

    Sonne, Mond und Sterne,
    alles liegt in weiter Ferne,
    doch das Gute das ist ganz nah,
    ein glückliches und schönes neues Jahr!


    LG Markus

  • apeltom 8. November 2010, 11:40

    ...KLASSE FOTOS...

    ...mehr kann ich nicht sagen...

    Tequilla
    Tequilla
    apeltom
    HUT AB

    GLG TOM
  • Carl-Peter Herbolzheimer 12. August 2010, 10:02

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und bin begeistert, denn da sind wahre fotografische Schätze dabei. Auch die Schwebfliege ist ein solcher fotografischer Schatz und den Stern hast Du auch verdient.
    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Schwebfliege
    Schwebfliege
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Marion Marmarosi 19. Juli 2010, 23:20

    Hallo Chris,
    ich finde sehr viele von deinen Bildern sehr sehr bemerkenswert, leider fehlt mir die Zeit, um alle gebührend zu kommentieren.... darum schreibe ich mal hier und gratuliere dir zu diesem so gelungenen Gesamtwerk...da werde ich bestimmt regelmässig bei dir hereinschauen!
    Liebe Grüße Marion
    "Bald, ganz bald" flüstert sie ihr Versprechen
    "Bald, ganz bald" flüstert sie ihr Versprechen
    Marion Marmarosi
  • Tatjana.P 20. Mai 2010, 21:15

    Hallo Chris,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild!
    Lg Tatjana
    Blindschleiche
    Blindschleiche
    Tatjana.P
  • Babs Sch 3. April 2010, 14:49

    Chris, ich wünsche Dir und den Deinen

    Liebe Grüsse
    Babs
  • dietzel 28. März 2010, 22:56

    hallo ich muss schon sagen deine bilder sind einfch wunderbar
  • Anja Pape 5. Januar 2010, 21:11

    Hallo Chris
    bin zufällig hier gelandet und bin restlos begeistert
    Du zeigst hier fantastische Aufnahme
    RESPEKT
    vg Anja
  • Andrea Rademacher 24. Dezember 2009, 12:34

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute für 2010
    LG Andrea

  • Silvia Wiese 24. Dezember 2009, 12:24

    Hallo Chris,
    Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Silvi
    Frohe Weihnachten!
    Frohe Weihnachten!
    Silvia Wiese
  • Reiner Henseleit 24. Dezember 2009, 10:24

    Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2010
    wünsche ich Dir und Deiner Familie

    Licht
    Ich wünsche dir,
    dass dir das Licht,
    das zu Weihnachten
    dein Herz erhellt,
    nach den Feiertagen
    nicht wieder verloren geht,
    sondern dass es deine Seele
    und all deine Wege
    durchwärmt und erleuchtet
    durch das kommende Jahr.

    Amaryllis
    Amaryllis
    Reiner Henseleit

    Gruß, Reiner
  • Dr. Hans-Peter Schaub 25. Juni 2009, 20:15

    Hallo Chris,
    Danke für Deine freundlichen Anmerkungen! Da sehe ich mich ja schon verpflichtet, möglichst oft was Neues hochzuladen. Meine erste Woche FC war auf jeden Fall schon mal sehr erfreulich und ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
    Viele Grüße Hans-Peter
  • Dr. Hans-Peter Schaub 17. Juni 2009, 22:59

    Hallo Chris,
    bin gerade beim Stöbern auf Deine Bilder gestoßen. Gefallen mir ausnehmend gut. Besonders die Actionbilder aus dem Insektenreich haben es mir angetan. Werde bestimmt ab und zu mal schauen, was es Neues bei Dir gibt!
    Viele Grüße

    Hans-Peter
  • Sabines-Sichtweisen 20. April 2009, 23:54

    Hallo Chris,

    ich bin nicht zufällig auf Deine Seiten gestoßen, sondern auf Empfehlung eines Buddys auf Dich aufmerksam gemacht worden. Du stellst wirklich superschöne Bilder ein. Auch auf Deiner HP sind tolle Sachen. Ein Besuch hier lohnt sich wirklich.

    Herzliche Grüße aus dem Westerwald
    Sabine

  • Markus Priller 12. April 2009, 23:43

    Hallo Christian!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest.

    Alles Gute, nur das Beste,
    gerade jetzt zum Osterfeste!
    Möge es vor allen Dingen:
    Freude und Entspannung bringen!

    LG Markus
  • Babs Sch 9. April 2009, 23:01

    Auch Dir, Chris,

    LG Babs
  • - Nicole Philipp - 28. März 2009, 18:35

    Hallo Christian,
    ich wollte mich für das superinteressante Tutorial auf Deiner Homepage bedanken! Super geschrieben und sehr anschaulich erklärt!!!
    Leider gehöre ich auch zu den Leuten, die bei der Bildbearbeitung zwei linke Hände haben *seufz*
    Ich finde es daher richtig Klasse, dass Du dir diese Mühe gemacht hast! Ziehe ehrfürchtig meinen Hut vor Dir!!!
    Viele liebe Grüße
    Nicole
  • Monika Schieferstein 2. März 2009, 21:34

    Eine sehr schöne Galerie hast Du mit tollen Aufnahmen..
    LG Monika
  • Ioanna 13 2. Februar 2009, 22:40

    Deine Tierfotos finde ich super! Tolle Momentaufnahmen!

    Mir gefallen Deine Perspektiven sehr gut. Kann mir schon vorstellen, wie Du Dich dafür auf den Boden legen musst und gleichzeitig aufpasst, dass Du nicht "umgemäht" wirst.

    Schöne Grüße
    Ioanna
  • S i l v i a ~ W 24. Dezember 2008, 8:34

    ein wunderschönes besinnliches weihnachtsfest wünsche ich dir und den deinen!
    liebe grüsse..silvia

Vergeben
  • 758 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20.023 Kommentare
Erhalten
  • 545 Favoriten
  • 7 Lobe
  • 4.975 Kommentare