Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

chirusalis


Free Mitglied, NRW
[fc-user:1155594]

Über mich

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
(Henri Cartier-Bresson) - das ist mein größtes Ziel!

Angefangen habe ich mit dem Fotografieren durch meinen Tibi Chiru. Anfangs fotografierte ich mit der Fuji Fine Pix und habe dann Weihnachten ´07 die Canon EOS 400 D von meinem Mann geschenkt bekommen.
Anfangs verstaubte das gute Stück - merkte ich doch schnell das ich ohne Grundkenntnisse hiermit nicht weiter komme - und so kämpfe ich mich jetzt seit März fleissig durch das 1 x 1 des Fotografierens ;-)

Ich hätte nie gedacht, dass eine gelungene Aufnahme eines schönen Augenblickes so viele Glücksgefühle in mir auslösen kann - und wenn ich das irgendwann einmal bei dem Betrachter ebenso schaffe -dann habe ich mein Ziel erreicht.

Ich würde mich über Meinungen zu meinen Bildern sehr freuen - denn nur so kann ich lernen und mich weiterentwickeln!

Liebe Grüße
Sali

Meine (dürftige) Ausrüstung:
Canon EOS 400 D
Objektiv Canon 70-200 mm 4L USM

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von chirusalis und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder gewerblich genutzt, noch vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Copyright © by chirusalis

Kommentare 16

  • MichaelT 11. September 2013, 17:47

    Hallo Sali,
    danke für deine Anmerkung und der Schimpanse ist tatsächlich aus dem ZOOM.
    Gruß Micha
  • Augenpoesie 2. Januar 2011, 23:10

    Dankeschön Sali, für Deine nette Bemerkung!

    LG, Tina
  • steve400 2. Januar 2011, 22:26

    Ich danke dir für deine nette Bemerkung!
    Gruss Steve
  • Andrea Rademacher 24. Dezember 2009, 12:33

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute für 2010
    LG Andrea

  • Hans Eigenstetter 21. Dezember 2009, 22:52

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Deine Tierportraits sind echt stark. Da werd ich öfter vorbeischauen.
    lg
    hans
  • Alicija 1. Juni 2009, 19:38

    Hallo chirusalis, vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und vor allem gutes Licht :-)

    LG Alicija
  • Anja Pape 21. März 2009, 20:17

    Hallo Sali ,
    hab mir gerade deine Fotos angeschaut ...
    und zwar länger als eine Sekunde ;-)
    tolle Aufnahmen
    gefallen mir sehr gut
    vg Anja
  • Gerhard Paulus 18. Dezember 2008, 22:33

    Danke Sali , für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern , habe mich riesig gefreut - mein Hobby kommt zur Zeit leider aus privaten Gründen etwas in Verzug , werde auf alle Fälle alles nachholen und mich revanchieren .
    Danke - Danke..
    Liebe Grüsse Gerhard

  • Salena 17. Dezember 2008, 20:16

    Danke für deine nette Anmerkung zum Elefantenkind.
    Deine Tierfotos, die ich mir alle länger als eine Sekunde angeschaut habe , finde ich sehr ausdrucksstark , es liegt viel Gefühl darin. Das Betrachten macht Freude, ich komme sicher öfter mal schauen.
    LG Salena

  • other angle 7. Dezember 2008, 12:54

    danke für den netten kommentar =)
    wünsch dir auch noch viel erfolg
    lg rahel
  • Markus Walti 1. Dezember 2008, 10:28

    Hallo Sali,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Frechdachs. :-)
    LG Markus
    " Kleiner Frechdachs "
    " Kleiner Frechdachs "
    Markus Walti
  • Jörg Halisch 27. November 2008, 17:03

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Foto
    Der Kleine Panda (Ailurus fulgens)
    Der Kleine Panda (Ailurus fulgens)
    Jörg Halisch
    .

    Aber gleichzeitig auch ein Kompliment an Deine Tierfotos die mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr gute Motive und klasse Schärfe wie ich finde. Jedenfalls hast Du sehr viel Emotionen in Deine Bilder gelegt und das betrachten macht richtig Spaß. Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg, gutes Licht und ich glaub Du kannst Dich an das große 1x1 ranmachen.
    LG Jörg
  • Matthias Kropp 19. November 2008, 7:19

    Hallo Sali,

    danke das Du mein Foto angesehen und kommentiert hast. Deine Tierstudien finde ich sehr gelungen und ich kann Deinem Profiltext nur zustimmen, dass eine gelungene Aufnahme sehr zufrieden macht.
    Grüße von Matthias
  • Markus Walti 12. November 2008, 12:18

    Hallo Chirusalis,
    herzlichen Dank für deine netten Worte zu meinem Bild.
    LG Markus
    3..2..1...los !
    3..2..1...los !
    Markus Walti
  • Gerd Henschel 6. Oktober 2008, 11:36

    Ich würde gerne sehen, wer diese schönen Fotos geschossen hat.Auch würde mich dein Profil interessieren
    Viele Grüsse aus Straubing
    Gerd.

Meine Statistiken

  • 0 5
  • 62 354
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse