Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chirkhan


World Mitglied, Siersburg
[fc-user:566362]

Über mich

Also....
die Fotos hier in der Fotocommunity faszinieren mich immer wieder. So gut wie jeden Tag verfolge ich die Neueingänge in der Galerie... einfach traumhaft, was manche Leute so mit der Kamera zustande bringen...
Ich habe eigentlich recht wenig Ahnung vom Fotografieren, machte meine Fotos bisher immer in der Automatikeinstellung meiner Kameras. Nun habe ich beschlossen, das Ganze ein wenig ernsthafter zu betreiben und freue mich jetzt schon auf eure Kritik und Tips! (Hoffe auf eine ganze Menge hiervon ;-). Meine Kameras sind die Fuji Finepix 4900z und Olympus E 100 rs.
Tiere und Natur, ganz besonders meine Hunde sind meine liebsten Motive...


So, nun mal ne Änderung:
ich habe die Olympus verkauft, die Finepix verschenkt, und seit ein paar Tagen habe ich endlich die EOS 350 d in meinen Händen.
Es ist eine enorme Umstellung, aber es macht Spass. Als Objektiv habe ich mir erst einmal das Sigma 18 - 200 mm ausgesucht, aber der Einsatz ist schon arg begrenzt.. Also werde ich mal fleissig weitersparen..

_________________________________________________________

25.12.2015

Nach 8 jähriger Fotocommunity-Abwesenheit habe ich mich jetzt wieder dazu entschlossen, meine Fotos und Bildmontagen hier zu zeigen.

Mittlerweile fotografiere ich fast ausschliesslich Hunde. Am liebsten in Bewegung. Ich versuche auf meinen Fotos die Power und den Spass der Hunde beim Spiel mit anderen Hunden, Ball oder Spielzeug, im richtigen Moment festzuhalten. Manchmal gelingt mir das sogar 

Meine Fotoausrüstung hat sich in den letzten Jahren verändert. Ich fotografiere mittlerweile mit der Canon 7d und habe mir kürzlich das Canon EF 70-200mm f/2.8 l usm zugelegt.
Für Landschaftsaufnahmen, wenn ich mal welche mache, nutze ich noch das EF-S 18-135mm. Ich bin allerdings dabei, meine Fotoausrüstung auszuweiten. Mal sehen, was noch so dazu kommen wird.

Kommentare 45

  • Mister B. 16. Dezember 2007, 9:13

    ...vielen Dank für's PRO, hat mich sehr gefreut!
    LG, Stephan

  • Inobre 13. Dezember 2007, 22:03

    Hallo
    Nun habe ich Deine Fotos angeschaut, sehr schöne Arbeit. Viele gute Makroaufnahmen, werde in diesem Bereich sicher noch Tipps gebrauchen können.
    Stark beeindruckt bin ich von Deiner Viererserie.
    ***Orange*** wenn Du nichts dagegen hast ;-)
    Liebe Grüsse
    Bruno
  • Peter Kuster 13. Dezember 2007, 9:52

    Hallo Chirkhan
    gerade habe ich Deine Landschafts-Bilder angeschaut: Klasse
    VG Peter
    Wilde Mandarinente im Flug
    Wilde Mandarinente im Flug
    Peter Kuster
  • Matthias Schulte-Uebbing 11. Dezember 2007, 17:20

    ?
  • Ludwig Lauterbach 9. Dezember 2007, 7:33

    Danke für die Interesse an meinen Bild
    Gruß Ludwig
  • Hardee 8. Dezember 2007, 17:21

    Ich danke dir ganz herzlich Sabine, daß du mit deiner Stimme zu meinem ersten Sternchen beigetragen hast. Einen Teil dieses überragenden Ergebnisses, verdanke ich somit dir. Nur Menschen die die Natur lieben, haben auch das Auge dafür. Wünsche auch dir weiterhin ganz viele tolle Aufnahmen und eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Hardy


    Vision Nature
    Vision Nature
    Hardee
  • Hardee 22. November 2007, 9:58

    Danke für deine sehr wichtige Stimme gegen das Töten der Wale. Nur Menschen wie Du, die sich erheben, können in dieser Welt etwas bewegen.

    lg Hardy

    Stoppt die Tötung der Wale
    Stoppt die Tötung der Wale
    Hardee
  • Foto-Fan 20. November 2007, 22:18

    ich möchte mich ganz herzlich für dein pro im voting bedanken, hat mich sehr gefreut.
    lg
    foto-fan
  • Pe. Ko. 30. Oktober 2007, 17:29

    HI

    Erstmals danke für deine Anmerkung, es freut mich immer wieder von einem wahren Könner ein kleines Lob zu erhalten.
    Ich habe mich auch bei dir umgesehen und bin wirklich beeindruckt von deinen Arbeiten, so sehr dass ich dich auf meine Freundesliste setzten muss.
    Ich hoff , dass wir gelegentlich voneinander hören.

    LG
    Peter
  • © Jan Gropp 25. Oktober 2007, 6:16

    och nö... ;o)
  • Sharp Arts 5. Februar 2007, 20:29

    Hallo,
    so sieht man sich auch hier ;-) und nicht nur auf den Tunieren.
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht
    Lg Ray
    Agility Dogs and More Kehlen(Lux)
  • Susanne Heer 23. Dezember 2006, 16:36

    Merry Christmas!!!
    Merry Christmas!!!
    Susanne Heer


    Wir wünschen dir frohe Weihnachten :-)

    Liebe Grüsse,
    Suu
  • Makroknipser 26. Mai 2006, 17:58

    Hi Sabine Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    LG Hans
  • Thomas Ch. Zimmermann 20. Mai 2006, 16:59

    Hallo Sabine...
    ich bin da heute über deine Fotos gestolpert,
    hast ein sehr gutes Auge für schöne Aufnahmen.
    Sind immer mit einer ausgezeichneten Bildgestaltung präsentiert,
    ...hat Klasse.

    Grüsse Thomas...tz
  • Kathrin Jung 17. Mai 2006, 9:03

    Hallo... lieben Dank für deine Anmerkung... du hast auch wieder sehr schöne neue Bilder! Gegenlicht bei der Kirschblüte ist super schön und das Getreide :-) und der Löwenzahn! Lob,Lob!!

    Liebe Grüße Kathrin
  • Kathrin Jung 20. April 2006, 20:58

    Hallo Sabine... bin zufällig auf deine Bilder gestoßen... ich bin sehr beeindruckt! Du hast richtig "was drauf" weiter so!!!!! Du triffst gut die Mischung zwischen Foto und Bearbeitung:-)

    LG Kathrin
  • Karin Gerbracht 29. März 2006, 22:53

    Hallo Sabine,

    jaja, so trifft man sich......
    Deine Fotos sind schon echt klasse!!!
    Ich habe erst seit Januar die EOS 350 D, und bin noch eifrig am Üben.

    Freue mich auch auf Sonntag, mit schönem Wetter.....

    Liebe Grüße Karin und Mädels
  • Andreas Divjak 3. März 2006, 18:52

    Hallo Sabine!
    Deine Bilder sprechen mich sehr an. Ich werde des öfteren zu Besuch kommen :-))

    LieGrü
    Andreas
  • DoggenWelt 15. Februar 2006, 22:09

    Hallo Sabine ,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    lg Frank
  • Petra R. 15. Februar 2006, 19:15

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild: Es freut mich, dass Dir Bild und Hund so gut gefallen. Deine beiden Trevueren sind aber auch hübsch.
    LG Petra


  • G T 24. Oktober 2005, 9:37


    hallihallo!

    ich möchte mich sehr herzlich bei
    dir bedanken für dein pro zu
    Freund oder Feind? (reload)
    Freund oder Feind? (reload)
    G T

    auch dank deiner stimme ist es nun
    in der galerie gelandet und ich freue
    mich riesig darüber :-))

    ganz liebe grüße
    gunther

  • Nadine Alshut 23. Oktober 2005, 15:21

    Hallo Sabine!
    Ich wollte einfach mal einen Gruss dalassen.

    Lg,
    Nadine
  • Pseudo Nym. 23. August 2005, 8:50

    Hallo Sabine,

    durch eines Deiner Sonnenblumenbilder hat es mich in Dein Archiv verschlagen. Deine Arbeiten gefallen mir vor allem durch die Farbharmonie und man sieht deutlich, daß Dir die Rahmung Deiner Bilder viel Spaß macht.
    Ich freue mich besonders darüber, daß Du Wert auf Offenheit legst und Deine ehrlichen Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

    Gruß
    LA
  • michael sturm 8. August 2005, 22:13

    Hallo Sabine,
    Danke für Deine Anmerkungen, Anregungen und Tips.
    Ich freue mich, daß Dir meine Bilder gefallen und wünsche Dir weiter viel Vergnügen und Freude beim Fotografieren und Beurteilen meiner Bilder
    lg michael
    Das Leben kehrt zurück
    Das Leben kehrt zurück
    michael sturm

  • Christiane Pinnekamp 1. August 2005, 11:43

    Hallo Sabine,
    bin grad durch Deine Anmerkung auf Dich und Deine Fotos aufmerksam geworden...Deine Betrachtungsweise auf die "Dinge" des Lebens gefallen mir ausgesprochen gut! *orange*

    LG, Christiane

Meine Statistiken

  • 15 7
  • 1.211 2.912
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse