Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chicken (CH)


Free Mitglied, Kandel
[fc-user:838177]

Über mich

September 2013
Mann, zwei Jahre seit dem letzten Update! Bin halt eher mit meiner Homepage beschäftigt. Aber nach zwei Fototouren nach Schottland und Island und einem Familienurlaub auf den Lofoten ist wieder etwas brauchbares Material zusammengekommen.

September 2011
Zurück aus Island. Dort war ich bestimmt nicht zum letzten Mal. Nach dem Sortieren der vielen Fotos, die wir in 5 Tagen geschossen haben, mußte ich erst mal meine eigene Homepage auf Vordermann bringen.
Sämtliche Galerien darin sind inzwischen aktualisiert.
Viel Spaß beim Schauen :-)

4. April 2011
Da der geplante Winterurlaub auf den Lofoten wegen Krankheit meiner Liebsten ausfallen mußte, habe ich als Ausgleich im August ein paar Tage frei bekommen, die ich für eine Schnuppertour nach Island nutzen werde. Die Fotos von Raymó haben mich dermaßen begeistert, daß ich das Land unbedingt mal mit eigenen Augen sehen möchte...

6. Januar 2011
Aus anfänglich "alle zwei Jahre auf die Lofoten" ist mittlerweile zwei mal im Jahr geworden. Einmal im Winter, und einmal im Sommer. Ich freue mich wie Bolle, daß meine Familie dieses Arrangement mitmacht.
Noch 6 Wochen, dann geht es wieder in den hohen Norden. Diesmal leihe ich mir für zwei Wochen ein Extrem-Weitwinkelobjektiv, das ich mir ansonsten wegen des Preises nie kaufen würde. Mal sehen, ob das was taugt...

Kommentare 19

  • Creaziun muntogna 2. September 2013, 15:10

    Salut,
    Deine Bilder von den Lofoten sind beeindruckend. Sie gefallen mir ausserordentlich gut. Der Entschluss ist nun endgültig gefasst, nächsten Sommer gehts auf die Lofoten und nicht in den Sarek. Besten Dank bei der Entscheidungshilfe. Lg
    Patrick
  • Körnchen71 28. August 2011, 10:27

    Hallo Christian,

    danke für deine Anmerkung. Also: Das ,was du beschrieben hast, nämlich dass die Lofoten in den Schulferien zu voll sind, hat uns bei unserer Planung dazu bewogen, in diesem Jahr auf die Lofoten ganz zu verzichten. Dies will heißen, dass ALLE meine Bilder von dort auf den Vesteralen entstanden sind, wo wir außer 2 Radfahrern und ein paar Anglern und Kanufahrern kaum Touris getroffen haben.
    Allerdings sieht das auf Andoya wohl auch ein wenig anders aus, hier sind die ganzen Walsafarianhänger.... Bei vielen Bilder steht ein Ort dabei, Krakberget und Guvag waren unsere Unterkunftsorte. Im Krakberget Fjordcamp kann man die Mitternachtssonne sehen, wenn man zur passenden Zeit da ist. Hier kann man ein Zelt aufstellen, den Camper parken oder auch eines der 35 Häuschen mieten, die meisten mit Bad. Auch Boote verliehen sie da. Ansonsten muss man wissen, dass touristisch auf Langoya nicht viel los ist, kaum Restaurants, Cafes oder dergleichen.
    Uns ist das aber wurst, wir sind ja zuvor eine Woche in der Einsamkeit der Berge gewandert, da ist ja eiene Dusche schon Luxus. Es ist schwierig, über die Vesteralen Infos zu bekommen, daher waren wir im Touriinfo und der junge Mann hat uns viele Tipps gegeben, sodass dies die perfekte Instruktion war, auch diesem recht kleinen Gebiet viele verschiedenen Eindrücke zu sammen. Wir haben sogar 4 Seeadler auf einmal gesehen- sehr ungewöhnlich. Und auf dieser Wanderung ist uns NIEMAND begegnet:-)
    So. ich schreibe brav Orte hinzu, aber, wie gesagt, Langoya ist nicht so groß... Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

    Grüße in die Schweiz
    Tanja


  • markowski 17. Juli 2011, 12:59

    Hi,
    ich habe mir gerade deine Bilder aus dem hohen Norden angesehen und bin echt beeindruckt. Ich werde nächsten Monat fliegen und deine Bilder lassen die Vorfreude extrem steigen.
    LG Marius
  • TMK-Foto 8. Juli 2010, 12:47

    Schönes neues Profilbild,
    muss mir demnächst nochmal die stories in Deinem Buch durchlesen
    viele grüße
    madlen
    (vom privaten zweitaccount aus)
  • Nigel.K 4. Juni 2010, 18:28

    Moin, habe mir gerade deine Bilder angeschaut...
    Richtig arg gut!
    Bekommt man richtig Lust das nächste Postschiff zu nehmen und ab....
    Gruss Nigel
  • Hochpass 11. Mai 2010, 18:13

    Hallo Chicken,

    Danke für deinen Bildkommentar. Die Finnmarken wars leider nicht, währe wirklich auch gerne an die Bugspitze herangekommen. Wir waren auf der Trollfjord. Musste am rechten Bildrand den Bug wegretouchieren;-).
    War auch erstaunt dass auf diesem Bild die Berge und Himmel scharf so abbilden. Das Schiff war zu diesem Zeitpunkt allerdings seeeeehr langsam unterwegs.

    Gruess

    Simon

    Gruss

    Simon
  • Schwarze Vielfalt 12. März 2010, 19:01

    Hallo,

    da hat Deine Frau ja noch untertrieben. Das sind wirklich SEHR beeindruckende Aufnahmen.
    Vielleicht sieht man sich ja wirklich einmal auf einem Stammtisch o.ä.
    LG
    Madlen & Thomas
  • SteSe 10. März 2010, 16:53

    Hallo Christian,

    danke für deine Anmerkung, mit deinen Vorschlägen zum Freistellen stimme ich absolut überein!

    Gruß Steffen
  • Annette He 3. März 2010, 9:21

    Ähm, das haut mich jetzt aber um, daß Du wegen meinen Bildern auf die Lofoten gefahren bist. Ich hoffe, Du warst nicht enttäuscht. Aber das kann man ja eigentlich gar nicht sein. Sag bescheid, wenn Du das nächste Mal fährst, ich bin für eine Reisebegleitung immer zu haben.
    Nordische Grüße,
    Annette
  • Ranika 2. März 2010, 23:13

    hey,
    danke für den netten komentar.
    konnte meinen filter leider noch nicht weiter austesten, habe jetzt aber wieder etwas mehr zeit und werd mich da mal ransetzen.

    tja, und zu den titeln ^^, ich bin da einfach etwas unkreativ ;)

    und eh ich mir zu all deinen fotos die finger wund tippe, sag ich´s gleich so mit:
    du hast total viele wunderschöne fotos, vor allem die von norwegen gefallen mir wahnsinnig gut.

    lg
  • Berenice Whelan 11. November 2009, 21:55

    Hallo Christian,
    schöne Bilder hast du von den Lofoten. Da muß ich mal in Ruhe durchschauen, heute bin ich nur am Netbook und das ist etwas nervig - zu kleine Anzeige. :-)
    Wir waren ja scheinbar fast gleichzeitig dort.
    LG
    Maria
  • tians 28. September 2009, 14:19

    wunderschöne Bilder, bei dir schau ich sicher öfter vorbei

    lg Tina
  • Alfred M. 24. September 2009, 15:43

    Hallo

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Wo es genau entstanden ist, kann ich auch nicht mehr sagen. Wir waren auf einer Kreuzfahrt in den Norden und haben in Leknes am Kai gelegen. Danach sind wir in Richtung Trollfjord weiter gefahren und auf diesem Streckenabschnitt ist das Bild entstanden.

    Gruß
    Alfred
  • Kay Zacharias 22. Juli 2009, 10:40

    Danke für Deine ausfühliche Meinung zu meinen Fotos, Deine Fotos gefallen mir auch sehr.
    Fischergruß
    Kay .,.~^~.,.~\______/~^~.,.~^~.,.~^~.
    ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸ >
    `•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸ >
  • Ch. B. 23. Oktober 2008, 21:08

    Moin Christian,

    freut mich, dass dir einige meiner Bilder gefallen. Habe auch etwas in deinen gestöbert und kann dir nur gratulieren, zu den wirklich durch die Bank weg guten Bildern!
    Aber du hattest ja noch zwei Fragen zu den Bildern "Seven sisters ..." und "Entrance to Trollfjord ..." - beide sind vom Schiff (MS Finnmarken) aus entstanden und wurden aus mehreren Einzelbildern zusammengefügt. Beide stammen auch von der gleichen Hurtigruten-Reise aus März diesen Jahres. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter zu der Jahreszeit gehabt.
    Würde mich freuen wenn du mal wieder auf meiner Seite vorbei schaust, ich werde bestimmt ab und an einen Abstecher in deine Galerie machen.

    Gruß
    Christian

Meine Statistiken

  • 43 1
  • 464 212
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse