Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cheps


Free Mitglied, München
[fc-user:511353]

Über mich

Hey, schön dass Ihr auf mein Profil gefunden habt

Leider bin ich nur ein "Saison-Fotograf", immer wenn das Wetter schlecht ist, kommt mir das Fotografieren in den Sinn.
Dann muss ich mich jedesmal wieder neu einarbeiten, bis was gescheites dabei rauskommt.
Ich versuche, ohne Nachbearbeitung auszukommen, was nicht immer klappt, aber sicher minimalistisch ausfällt (Zuschneiden, Rahmen, Gradiationskurve - kenn mich halt einfach zu wenig beim Photoshop aus...)

Kameras:
Canon AT1 - steht im Regal
Canon Ixus 330 - steht auch im Regal
Minolta Dimage A1 - noch eine im Regal
Canon EOS 350D - die ist verkauft
Canon Powershot A590 - die hab ich verschenkt
Canon Powershot SX100 - für das schnelle foto zwischendurch
Olympus E-500 - war auch nicht schlecht, hab ich verkauft
Canon Ixus 220HS - ist sozusagen immer am Mann
Canon EOS 40D - ist nicht ganz neu, aber das Ding macht gute Fotos - und steht jetzt auch im Regal, wird nur noch für Sportfotografie verwendet
jetzt hab ich mir noch ne gebrauchte einstellige Canon gekauft, die liegt echt gut in der Hand und macht recht passable Fotos ;-)

Zubehör:
Canon EFS 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
Tamron AF 28-300mm 1:3.5-6.3 XR Di LD IF
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS USM - zurückgegeben (unscharf)
Canon EF 70-200mm 1:4 L USM
Canon EF 24-105mm 1:4 L IS USM
Canon EF 50 1:1,8 II
Canon Speedlite 580EX

langsam werden die Kameras besser - die Fotos hoffentlich auch...

Kommentare 5

  • Biggi2312 11. September 2014, 10:45

    ohhh, was für ein schönes Kompliment zu meinen Bildern - danke! LG Birgit
  • ChrisBU 11. Februar 2013, 18:20

    schön das du mal bei mir vorbeigeschaut hast und lieben Dank für deine nette Anmerkung!!
    LG Chris
  • Bernd Spittel 20. Januar 2011, 19:46

    hi cheps.

    danke für deine lieben anmerkungen.
    hab gedacht bei dir sieht man auch mal nen bild.

    lg bernd
  • Dark-Emerald 13. Januar 2011, 16:00

    Ja, beides bin ich..... und die Bearbeitung war eindeutig zeitaufwendiger.
    Freut mich, dass dir meine Arbeit gefällt.



    LG
    Azi
  • josef543 6. Januar 2011, 16:11

    Hallo Cheps!
    Danke für die positive Kritik.
    Ja, ich denke das Problem hier ist wirklich, dass so viele Fotos eingestellt werden und viele gute und sehr gute Aufnahmen hier reingestellt werden...
    Na und wer macht sich schon Mühe seine Kritik zu äußern?
    Sag mir doch bitte, was der Vorteil dieses Forums ist und welchen Nutzen man im allgemeinen hier hat?
    VG,
    Jo

Meine Statistiken

  • 21 0
  • 109 106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse