Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

chayennegirl


Free Mitglied
[fc-user:1088902]

Kommentare 2

  • MissC 13. Januar 2008, 19:50

    Hallo chayennegirl,

    willkommen in der FC. Ich bin auch Anfängerin und noch nicht so lange hier dabei, aber wenn du ernsthaft an Kritik und Verbesserungsvorschlägen interessiert bist, wird das so wahrscheinlich nichts. Ein paar Erfahrungen, die ich als Anfänger gemacht habe, gebe ich gern an dich weiter:
    Auch wenn es nur Kamera-Testfotos sind, solltest du dir ein wenig Mühe mit der Bildgestaltung geben, damit die kleinen Vorschaubildchen (Thumbnails) animieren, das Bild in groß anzuschauen. Schau dir dazu auch vergleichbare Bilder hier an, die dir gefallen, und überlege, warum sie dir gefallen.
    Dass es sich um erste Testfotos handelt und du Tipps und Verbesserungsvorschläge möchtest, schreibst du besser zu den jeweiligen Bildern. Auch, in welcher Einstellung das Bild aufgenommen wurde und ob es sich um einen Ausschnitt handelt. Nicht jeder schaut bei jedem Bild in dein Profil, daher kommen so Anmerkungen wie "Was willst du uns mit dem Bild sagen?".
    Empfehlen kann ich auch für den Anfang die Sektion "Kritik - hart und direkt". Hier musst du dann allerdings wirklich mit schonungsloser Kritik rechnen. Das bringt dir aber mehr als nette, nichtssagende Kommentare. Leider kann man in dieser Sektion pro Monat nur ein Bild hochladen.
    Und - ganz wichtig: Du musst auch selber Anmerkungen schreiben, sonst wird bei der Vielzahl der User ja niemand auf dich aufmerksam.
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Hobby
    Conny

    PS: Ach ja, noch etwas. Je mehr Anmerkungen hier auf deiner Profilseite stehen, um so weiter rutscht deine eigene Anmerkung nach unten, und dort wird sie erst recht nicht mehr gefunden.
    Dauerhaft oben bleibt der Profiltext stehen - in diesen gehört der Text deiner Anmerkung.

  • chayennegirl 13. Januar 2008, 18:31

    hallo!

    hab mich jetzt für die panasonic tz 2 entschieden- meine erste digitalkamera.
    meine begeisterung hält sich aber in grenzen. gekauft hab ich sie mir hauptsächlich als reisekamera und für schnappschüsse. möchte aber irgendwann auch gern anfangen richtig fotografieren zu lernen.

    hier sind die allerersten fotos aus der tz 2- was haltet ihr von der bildqualität? daß das hauptproblem jedoch hinter der kamera liegt weiß ich selber...
    also seid gnädig zu mir...;)
    freu mich über tipps schritt für schritt ein paar feheler weniger zu machen.
    lg

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse