Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

charpentier


Free Mitglied, Bad Zurzach
[fc-user:877077]

Über mich

"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."
Friedrich Dürrenmatt

Ein sehr hoher Anspruch, ich weiss, ich versuche ihm trotzdem zu entsprechen. Allerdings bin ich in Sachen Fotografie nur ein Amateur. Verstehe wenig von Theorie und bin für Tipps und Hinweise dankbar. Danke für jede Rückmeldung!

Kommentare 2

  • Norbert Kraft 12. Dezember 2008, 4:25

    Hallo Urs,
    es war keine Schmeichelei.Du hast wirklich ein Auge für das wesentliche im Bild, uns da du schreibst, daß du kein Profi bist, hat es mich besonders interessiert, was du machst im fotografischen Sinn. Vor vielen Jahren war ich mal Lehrer für Fotografie an der Fachoberschule für Gestaltung in Nürnberg und ich hatte 3-4 Leute die sich einfach abhoben von den anderen, schon von ihren instinkten und bei Deinen Fotos hatte ich das Gefühl ein dejavu Erlebnis zu empfinden, gerade weil Du schreibst, daß Du bisher mit der Sache nichts am Hut hattest, und eben das hat mich fasziniert. Diese Qualität aus einem Nullanspruch. Wenn Du Dich einarbeitest brauchst Du nichts zu kopieren, kein " Stigma der Armut " oder sonst was. Du kannst einen eigenen Stil finden und entwickeln, wenn du dich nur in die Bildbearbeitung so instinktiv reinarbeitest, wie in Deine Fotografie. Wenn ich dabei helfen kann, ist es mir eine Freude.
    Liebe Grüße
    Norbert K..
  • Norbert Kraft 10. Dezember 2008, 17:13

    Du hast sehr gute Fotos eingestellt und zeigst ein Auge für s fotografische Detail. Vor allem gefällt mir Dein Anspruch an Dich selbst nicht alles geknipste zu veröffentlichen, sondern zu selektieren, was etwas besonderes darstellt und auch interessant für andere sein könnte. Wenn Du Fotoshop hast und die bereitschaft, Dich da hineinzuarbeiten, kannst Du sicher noch Deine Möglichkeiten ungeahnt erweitern. Von der Kamera her bist Du ja schon gut ausgestattet, weit besser als ich selbst.
    Liebe Grüße
    Norbert Kraft

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 44 91
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse