Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

charles98


Free Mitglied
[fc-user:1289694]

Über mich

Eigentlich bleiben wir immer Anfänger...

Alles hat angefangen mit einer Pouva Start, die konnte nur 1/30 oder offen. Manchmal kamen da schon Photos 'raus. Immerhin "Mittelformat". Anschließend konnte ich die Familien-Exa benutzen, es gab schon Blenden und Belichtungszeiten, die hatten miteinander zu tun.
Also: Sonne lacht = Blende acht! Damit kamen mehr Fotos 'raus.
Mit einem manuellen Belichtungsmesser wurden die Ergebnisse noch besser.
Irgendwann erfolgte der Umstieg auf eine Practica, da war der Belichtungsmesser bereits mit eingebaut.
Nächte wurden im Badezimmer-Labor verbracht und anschließend nervte das Trocknen der Bilder, deshalb war ich schon immer von der Digital-Fotografie begeistert, ohne sie zu kennen.
Nach einigen Gepäckmärschen, mit Kamera und Objektiven, bin ich begeistert von kleinen und handlichen Geräten.
Und trotzdem auf der Suche nach der richtigen Kamera für mich, aber ich fürchte, die muss erst noch erfunden werden. Mich nerven die "Programme", die machen, was ich nicht will.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 13 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse