Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ch. Engel


Pro Mitglied, Rheinfelden
[fc-user:1468247]

Über mich

Hallo Fotofreunde,
vor ca. 20 Jahren hat das Fotogrfieren bei mir angefangen.

Meinem Schwager habe ich damals eine Nikon EM abgekauft.
Doch nach ungefär 8 - 9 Jahre hatte ich dann damit wieder aufgehört. Warum das weis ich jetzt auch nicht mehr.

Als ich dann wieder anfangen wollte konnte ich mich nicht zwischen einer analogen oder einer digitalen Kammera entscheiden.
Die Digitalen Kammeras konnten zudem Zeitpunkt den analogen nicht das Wasser reichen.
Zwei Jahre später (länger wollte ich nicht warten) habe ich mir eine Lumix FZ 20 gekauft.
Mittlerweile fotografiere ich mit eine D700 und bin ganz glücklich mit diesem
Teil.

Zu meinen Fotos.

Ich freue mich über jeden ehrlichen Kommentar von euch.

Kommentare 4

  • Harry. 6. Mai 2012, 8:59

    Hallo Christian,

    DANKE.

    lg Harry
    Mittlere Brücke zu Basel
    Mittlere Brücke zu Basel
    Harry.
  • Neycken Edgar 18. März 2012, 19:44

    Hallo Engel,
    ich bedanke mich ganz herzlich,
    für Deine Anmerkunge.
    (die Farben habe ich einwenig reduziert)
    Vg Edgar
  • falke100 18. März 2012, 19:37

    Hallo Christian,
    erstmal Dank für Deine Anmerkung. Nun zum Kontrast. Vor ein paar Tagen habe ich das Bild im hinteren Oytal, welches kräftiger Farben hat bei einer Bildagentur eingestellt und wurde wegen übermäßiger Bildbearbeitung abgelehnt. Daraufhin habe ich das Bild Herbst im hinteren Oytal, das eine leicht veränderte Ansicht hat, neu bearbeitet und eingestellt und prompt hat die Bildagentur sogar das Prädikat redaktioneller Tip für das Bild vergeben. Drum werde ich den Kontrast nur sehr vorsichtig anheben, damit die natürliche Ansicht möglichst erhalten bleibt. Ich weiss, man meint, wenn ein Bild tolle und kräftige Farben hat, ist es gut. Da muß man sehr vorsichtig umgehen.
    VG Georg und Beate
    m
  • Fipsi112 1. Oktober 2011, 13:31

    super Bilder mach weiter so

    gruß

    Daniel

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 259 39
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse