Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cavallier


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1377391]

Über mich

Im Mai 2009 habe ich beschlossen, aus dem Geknippse mit der Kompaktkamera im Urlaub etwas mehr zu machen.
Also wurden Bücher gewälzt und eine DSLR erstanden.
Nachdem ich mit dem Anfangskit (Nikon D60 + 18-55 + 55-200) nicht so ganz zufrieden war, wurde die D60 mit dem 18-55er verkauft und eine D90 mit 18-105er und ein Sigma 10-20 mm gekauft. Jetzt macht das Fotografieren erst so richtig Spaß.
Anfänger war jeder mal und ich bin mir bewußt, daß ich noch viel lernen und üben muß, bis ich viele Automatismen beherrsche und mich dann nur noch auf die reine Motivsuche konzentrieren kann.

Ich schaue mir auch gerne andere Fotos in der Fotocommunity an, nur fühle ich mich manchmal überfordert, etwas Geistreiches oder Kritisches als Kommentar darunterzusetzen. Deshalb bitte nicht wundern, wenn ich selten mehr als ein paar Worte der Zustimmung finde. Ich traue mir einfach noch nicht so ein gutes Urteilsvermögen zu (zumindest was die Fotografie und Bearbeitung betrifft).
Zur Zeit lerne ich viel über die Bearbeitung meiner Fotos. Dazu lese ich und übe mich in Workshops, bin erstaunt, was alles möglich ist!

Eure Kritik nehme ich dankbar an und versuche, so gut es geht daraus zu lernen.

Kommentare 43

  • Jürgen Küppers 20. April 2013, 22:41

    Sehr schöne Berlinfotos!!! Die haben mir allesamt sehr gut gefallen. Auch die Bearbeitung der Fotos ist spitzenmässig!
    Gruss Jürgen
  • pimpaholic 30. Juli 2010, 1:06

    hi, hab keine ahnung wie man hier bilder anfügt -
    jedenfalls das bild ist von einem Wohnhochhaus auf der Fischerinsel aufgenommen (19.Etage oder so?)
    Und ja, man kann da sicher noch mehr rausholen, jedoch hab ich mich damit bearbeitungtechnisch nicht weiter auseinandergesetzt, fand das ausgangsmaterial iwie blod..
    Würde da gerne nochmal zur blauen stunde hin, wenn de bock hast könnten wir uns treffen.

    übr. schöne gallery haste

    LG
  • Lorenz-MV- 8. Juli 2010, 18:26

    Danke für dein Kommentar zu meinem Bild :

    Skyline Berlin
    Skyline Berlin
    Lorenz-MV-


    :)
  • RN FOTOGRAFIX 24. Juni 2010, 10:56

    danke für deine nette anmerkung

    ohne Sorge @ 50mm
    ohne Sorge @ 50mm
    RN FOTOGRAFIX


    lg
  • Bernd Hohnstock 19. Mai 2010, 11:01

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Himmelspiel ...
    Himmelspiel ...
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive sowie einen Gruß vom linken Niederrhein.

    Gruß Bernd
  • Mario Lempke 18. Mai 2010, 20:55

    Hallo cavallier,
    danke für deine AM,
    Lg Mario
  • Jana Liebmann 23. April 2010, 20:15

    Ein Hallo aus Berlin,
    bin über das Vorschaubild vom Stammtisch-Termin auf Deine Seite gekommen. Deine Bilder sind ganz mein Geschmack, natürlich auch, weil sie Berlin so schön rüber bringen. Aber auch die Naturaufnahmen gefallen mir sehr.
    viele Grüße
  • Plextorvtrsp 12. Februar 2010, 23:17

    Herrrlich :-)

    Thx für den Kommentar für mein Bild.

    Mir geht es ebenso, aller Anfang ist schwer, doch ich fuchs mich laaangsam so rein ;-)

    Macht ja auch Spaß

    Grüße von Cuxhaven nach Berlin

    Alex
  • stev-man 9. Februar 2010, 18:13

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich beneide dich, das du in Berlin wohnst. War letztes jahr in Berlin und ärgere mich dass ich damals net schon eine Kamera hatte. Berlin ist ne wunderschöne Stadt und man kann knipsen wie ein Weltmeister, was auch deine Bilder widergeben.

    Gruß
  • Lotti09 8. Februar 2010, 22:10

    vielen dank für dein kommentar-ich bin begeistert von deinen bildern! lg lotti
  • Danu Widmer 28. Januar 2010, 10:39

    Es handelt sich um einen stillgelegten Seitenarm, welcher wunderschön ist. Da hast du Recht :-) Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Gruess Danu
  • Burkhard Nebeling 19. Januar 2010, 14:46

    Hallo Cavallier,

    vielen Dank für deine Meinung.
    Die Überstrahlung kommt durch Wasserdampf, der dort aus zwei Rohren aufsteigt und zusätzlich durch die Langzeit-Belichtung das Licht sehr grell macht. Ich bin nicht so ein großer Photo-Shop Nutzer, der die Fotos so bearbeiten kann.

    Gruß
    Burkhard
  • Hans-Reiner Bohn 17. Januar 2010, 10:53

    spring time forest
    spring time forest
    Hans-Reiner Bohn

    Danke!
    g, reiner
  • Lucy i.t.S. 17. Januar 2010, 1:19

    Hallo Cavallier,

    ich freue mich, wenn Dir mein Bild gefällt.
    Fühl mich in Deiner individuellen Sicht ebenfalls sehr wohl. Hab mir grad Deine Bilder angesehen - sehr schööön!

    Liebe Grüße

    Lucy
  • white label 15. Januar 2010, 17:34

    hi,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar zu

    lg Uli

Meine Statistiken

  • 18 68
  • 472 908
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse