Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Wiener


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:21965]

Über mich

Zur mir, ich wurde Mitte der 1960er Jahre ins mittlere Ruhrgebiet hineingeboren. Schon als Vorschulkind habe ich diese ganzen Industrieanlagen, um mich herum als unglaublich spannende und sehr ungewöhnliche Bauwerke wahrgenommen und erlebt.
1981 habe ich mit MONT CENIS I/III in Herne-Sodingen meine erste Schachtanlage dokumentiert. Damals mit einer einfachen Pocketkamera. Inzwischen arbeite ich mit einer ca. 30 Jahre alten Canon EF.
Ein Schwerpunkt ist für mich das Ruhrgebiet als Industrielandschaft. In der diese Industrieanlagen ein Bestandteil dieser Landschaft sind, der einfach dazu gehört. Ansonsten treibe ich mich auch auf traditionellen Großseglern, auf der Ostsee, Nordsee und dem Atlantik herum und lichte diese Schiffe und ihre Menschen im alltäglichen Schiffsbetrieb auf See ab. Als ehemaliger Bergbauangehöriger bin ich ein Mensch, der in den tiefen eines Steinkohlenbergwerkes und auf einem Großsegler auf See zu Hause ist.

Habe bisher noch kein Bild von mir eingestellt. Da es nur wenige Bilder von mir gibt. Wer möchte darf mich natürlich gerne ablichten.


Kommentare 25

  • Schlinchen's Photography 20. März 2015, 14:34



    Es freut mich sehr, dass ich dich mit meinem Foto etwas begeistern konnte. Vielen Dank für die netten und ausführlichen Kommentare.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Schlinchen
  • Floo 18. Mai 2009, 21:53

    Sehr schöne Bilder hast du :-)

    Mich würde intersieren was mit dem Areal von GB 11 / Shamrock passiert, gammelt jetzt ja schon ziemlich lange dahin...



    Liebe Grüße aus einer Nachbarstadt ;-)

    Flo
  • Hartmut Günzel 9. September 2008, 22:14

    Glückauf und immer eine "Handbreit Wasser unterm Kiel"
    Nett, dass Du dich für Herne ins Zeug legst, aber von Shamrock wurde nur X11 und die Aufbereitung in Holsterhausen überführt. Die Xe 3/4 wurden verfüllt und GBL 11 an General Blumenthal abgetreten. Haard hat damit fast nix zu tun.
    Glückauf, HG
  • Michi S. aus K. am R. 8. September 2008, 12:57

    Hallo Carsten,

    danke für Deine Anmerkung für mein "olympiareifes" Bild.

    Und ja, wir hatten ne Menge Spaß beim Schlammbaden...schöne und eigentümliche Angelegenheit trifft es ganz gut :)

    Lieben Gruß nach Bochum
    michi
  • stapel 29. November 2007, 17:20

    tach.
  • Jürgen Schüller 23. März 2007, 16:30

    Danke für Deine Anmerkung..

    Grüße
    Joe
  • Matthias Noe. 17. März 2007, 20:30

    Vilen Dank Carsten für deine ausführlichen informationen zu meinen Bild. Es freut mich einfach wenn jemand mit guten fachlichen Wissen etwas beantwortet. Mach bloss weiter so.
    Ich wünsche dir immer ein gutes gelingen bei all deinen Vorhaben.
    Gruss Mattes
  • Sascha Gaber 30. Januar 2007, 19:16

    Hallo Carsten,
    Danke für Deine Anmerkung.
    mfg
    sascha
  • Model MicHa 30. November 2006, 14:44

    Hi Carsten,

    muss mich hier auch mal verewigen. Du bist einer der wenigen Anmerkungsschreiber mit deren Anmerkungen man richtig was anfangen kann. Find ich superklasse, mach weiter so und immer schön ehrliche Meinung schreiben.

    LG Micha
  • Stefan Müller (Gerlingen) 4. Oktober 2006, 11:46

    Hoi Carsten,
    Die Amphi nahm nur im letzten Jahr ne Auszeit. Inzwischen ist sie wieder (mit neuen Toiletten) auf der Ostsee unterwegs.
    Das Foto hab ich vor knapp zwei Wochen vom Beiboot aus gemacht. Die ruhige See war ja sehr einladent...

    Noch ne Frage: Wie um alles in der Welt kann ich (so wie du bei mir) ein Tumbnail mit link bei den Komentaren einfügen???

    Gruß aus dem Süden
    Stefan

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7609/display/6826181
  • Dirk O. Nickel 19. Mai 2006, 18:21

    Hi. Vielen Dank für den Hinweis. Auf die Seilfahrt wurde nur insoweit eingegeangen das wir mit der kleinen ein und -ausfahren mussten. Wir unternehmen einiges in Sachen Industriebesichtigungen. Im Sep. Grubenfahrt auf Prosper Haniel. Alles weitere unter www.etv-erlebnis.de
    Gruss,Dirk
  • A. Pacek 8. Mai 2006, 19:54

    Hallo !
    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Was da gerade an der Brücke gewerkelt wird, keine Ahnung.
    Das Foto wurde von Neuwied-Ihrlich (bei der Wied-Mündung) aus gemacht.
    Grüße
  • Tobalo M 7. Mai 2006, 1:31

    "Schwerpunkt ist für mich das Ruhrgebiet als Industrielandschaft"
    Dann wird dich das interessieren:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466863/display/5602016

    Lust, mehr über die Eisen-Geschichte Bochums,
    ja eigentlich über die ganze Region drumherum, zu erfahren?
  • Ivonne Jerzembeck 13. März 2006, 18:54

    hmpf..grr...danke für deine anmerkung..
    .lag wohl an meiner stimmung gestern, es müll-idyll zu nennen...aber wunderschöner niederrhein passt auch nicht
    gruß
    ivonne
  • Stephan Salzmann 22. Februar 2006, 20:19

    hallo carsten.hast du zufällig auch fotos von mont-cenis oder anderen herner schachtanlagen???gruss stephan
  • Kai-Uwe Kaup 19. Januar 2006, 17:31

    Hallo Carsten,
    er hat wirklich Ähnlichkeit mit dem auf meinem Foto. Das Gebäude stand am nächsten Tag schon nicht mehr!! Habe aber keinen angetroffen um nach seinem vorherigen Einsatz zu fragen. Aber es werden noch weitere Häuser abgebrochen.

    LG Kai
  • Kai-Uwe Kaup 12. Januar 2006, 13:53

    Hallo Carsten, vielen Dank für deine Anmerkung zu



    Ich werde ein Bild von der geräumten Fläche bei mir einstellen.

    LG Kai

  • Thomas H. aus WN 9. Januar 2006, 16:25

    ....schon lange keine Anmerkungen bei dir!

    Also, hier habe ich in dir endlich auch jemand gefunden der mit dieser wunderbaren Canon EF fotografiert.

    Immer noch eine gute Wahl, vor allen Dingen die Objektive!

    Irgendwan will ich dann auch mal ne DSLR oder wie das heisst.

    Weiter gut Licht!
  • Alan Murray-Rust 25. Oktober 2005, 15:04

    Hallo Carsten
    Vielen dank für deine Anmerkung zu meinem neusten Bild von Radcliffe; mein erstes zeigt auch ziemlich gut die Verhältnisse. Nur sind einige technische Fortschritte seit meine frühen Tagen in fc erkennbar!!

    Gruss
    Alan
  • Norbert Michalke 9. November 2004, 20:33

    Hallo, der Gasometer steht in Berlin-Schöneberg und unter Denkmalschutz....
  • Hartmut Poppe 14. September 2004, 9:03

    Hallo Carsten,
    dank für Deine Anmerkung.
    Ja,es ist eine Hochspannungsleitung
    die hier die Elbe überquert.
    Die dazugehörigen Masten sind 230 Meter hoch.

    Gruss Hartmut

  • Jens Mitzkat 12. März 2004, 18:44

    Hallo Carsten,
    dass Heizkraftwerk steht
    in Hamburg.

    Gruß
    Jens
  • Alta- Photos 8. März 2004, 16:06

    Danke für Deinen ausführlichen Kommentar unter meinem Bild und viel Erfolg beim Fotografieren wünscht Dir Gaby
  • Addy Zorko 10. März 2003, 18:40

    Lieber Carsten, hat es einen Grund, warum du keine Fotos zeigst? Ich wäre sehr gespannt darauf. Ansonsten: Volltreffer mit deiner Standortbestimmung!!!
    Schade um die imposante Halle. Hast auch recht: Es wird gerade weiter abgerissen.
    Herzliche Grüsse von eiem eX-Pottler
    Addy
  • Robert Speicher 21. Januar 2003, 16:57

    Ich freue mich wieder einen "echten Kumpel" begrußen zu können - nun sind wir schon zu viert.... (so viel ich weiß)
    Ansonsten lese ich gerne Deine Posts in mining-europe und bin nun mal auf Deine Bilder gespannt...!
    Gruß Robert
Vergeben
  • 43 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 780 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 131 Kommentare