Carsten Ulrich


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt
[fc-user:540337]

Über mich

Hallo,
wenn ich mal Zeit finde mache ich gerne Fotos von unseren Hunden, Landschaften oder von allem was ich sonst so sehehnswert finde.

Als Ausrüstung hab ich eine analoge Porst CTL-Super, bei der man noch alles manuel einstellen muss, mit
Porst Color Reflex 50mm 1:1.7
Porst Super Weitwinkel 28mm 1:2.8
Porst Tele AS 135mm 1:2.8
dazu 3 Macroringe,
und einen Braun 320 BVC Blitz
Die Ausrüstung ist etwa 30 Jahre alt.

Auf den PC bekomme ich die Fotos dann mit einem HP Scanjet G3010. Entweder direkt vom negativ gescant oder vom 10x15 hochglanz Abzug.

Schnappschüsse mache ich digital mit meiner 2 megapixel Handy-Knipse (Sony Ericson W910i) Das macht allerdings nur bei sehr guten Lichtverhältnissen Sinn.

Kommentare 2

  • Maren Arndt 13. Februar 2005, 10:40

    Hallo Carsten, ich finde die Perspektive Deiner *Palme* fantastisch und auch Deine anderen Bilder in Deiner Galerie haben eine besondere Note.
    Gefällt mir was ich sehe ..
    Dir ist ein guter Einstand in die FC gelungen und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum beim Diskutieren und mit einer Menge Anregungen und Tipps. Nimm auch Kritik als positiv an, wenn sie konstruktiv ist, kann man lernen.
    Herzlich Willkommen
    sagt
    Maren
  • Martina Brich 12. Februar 2005, 18:51

    Was, noch keiner eine Begrüssung geschickt....
    Na, dann von mir alles Gute und viel Spaß hier in der FC.
    Freuen uns auf weitere Bilder von Dir.
    grüsse v. Martina
  • 0 0
  • 18 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse