Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Schüler


Basic Mitglied, Winsen (Luhe)
[fc-user:764762]

Über mich

Es ist schon viele Jahre her, dass ich eine Spiegelreflexkamera zum ersten mal in den Händen gehalten hatte. Damals war es noch eine Nikon FG-20 gewesen. Dann ist aber leider das schöne Hobby eingeschlafen und die Ausrüstung wurde nur noch wenig gebraucht.

Seit ein paar Jahren besitze ich nun eine Nikon D300 und ich komme vermehrt wieder zum Fotografieren. Hauptsächliche fotografiere ich Landschaften und Tiere in der freien Natur. Hauptsächlich müssen unsere Hunde regelmäßig als Motiv herhalten.

Ich hoffe hier in der Community viele Anregungen und Tipps zu bekommen wie ich meine Fotografie verbessern kann. Also nur zu, ich bin für jede gut gemeinte Kritik offen.

Hier der Link zu meinem aktuellen Kalenderprojekt:
http://www.creyels-verlag.de/cms/de/verlag/kalender/

Kommentare 3

  • Helmut Otillinger 14. Juli 2006, 21:00

    Danke für Deine positive Anmerkung um meinem Foto (Anfänger Glück)
    Gruß Helmut
  • X Pix 19. Mai 2006, 12:11

    Hey Carsten...

    Danke für deine Anmerkung unter meinem Bild...
    Bist ja schon mal perfekt ausgestattet mit deinem Zubehör...
    Das lässt mich auf geniale Bilder hoffen...

    Viel Spaß weiterhin und allzeit gutes Lich..;o)

  • Gudrun Schröder 18. Mai 2006, 15:15

    Hallo Carsten,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 1 139
  • 16 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse