Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Riedl


Free Mitglied, Kirchheim unter Teck
[fc-user:422368]

Über mich

Meine Technische Ausrüstung hab ich aus dem Profil genommen, wer mich kennt weiss was ich habe, und wers dringend wissen will kann mir ne Foto/Quickmail schreiben, dann bekommt er gerne alle technischen Details zu meinen Bildern.

Ich bin zwar auch ein Technikfreak, aber trotz allem mache ich die Bilder und nicht die Kamera.



Mein erster Stern:



mein zweiter Stern und m.E. bestes Foto:


Mein dritter Stern:


Mein schwierigstes Foto:


Kommentare 46

  • tripod 16. März 2014, 20:09

    Hallo Carsten, ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Lieben Gruß, tripod
  • dark.j.ness 10. März 2014, 23:32

    deine bilder sind wirklich vom allerfeinsten !

    lG, dark
  • Jürgen100 7. Dezember 2013, 15:29

    Hallo,
    ich habe eben den Artikel im Teckboten gelesen und mir gleich die Bilder hier angesehen. Kompliment!

    Jürgen

  • D.Krämer 19. September 2013, 21:48

    Hallo Carsten,
    bin zufällig auf Deine Fotogalerie gelandet. Habe mir alles angesehen. Sehr Beeindruckend
    was Du hier zeigst. Fasziniert haben mich die Makros Libellen und Spinnen.

    Grüße:Dietmar
  • Thomas Sabata 27. Februar 2011, 20:00

    Hallo!
    Echt gigantische Makros! Bin begeistert!
    lg
    Thomas S.
  • Vill 4. Januar 2011, 12:25

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Sonnenfinsternis"

    Du hast klasse Bilder in deiner Galerie! +++
    Nette Grüße, Vill
  • Sybille Treiber 30. Dezember 2010, 21:38

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für das Jahr 2011 - wäre schön, Dich mal wieder zu sehen.
    LG Sybille

  • gre. 22. Dezember 2010, 16:52

    Hallo Carsten,
    ich wünsche dir und deinen Lieben
  • Anita Mair 3. Oktober 2010, 11:22

    Hallo Carsten,
    Namibia ist nicht meine Wahlheimat sondern mein Geburtsland und darüber bin ich auch sehr froh.Ich bin schon in dritter Generation hier. Meine Vorfahren kamen aus good old Germany und meine Muttersprache daher deutsch, nebenher spreche ich auch englisch und afrikaans die eine verwandte Sprache aus dem holländischen Raum ist.
    LG von Anita.
  • Ilja Jenzer 22. Juni 2010, 18:41

    Hallo Carsten

    Danke für deine Ratschläge in Bezug auf Sternenfotos (die ich zum Teil ja schon umgesetzt habe nach dem Upload des ersten unscharfen Fotos). Ich denke, dass das Bild ev. 45 Minuten belichtet wurde wirklich weit ab jeder Ferne. Wegen der automatischen Fokussierung wurde Blütenstaub scharf dargestellt. Ein Rauschen war nicht zu erkennen ja. Trotz der 450D.

    Ich stelle aber nicht immer auf unendlich, vor allem wenn ich einen Vordergrund habe (zwei gute Fotos konnte ich hochladen), bei beiden habe ich nicht auf unendlich gestellt. Stellst du immer auf unendlich bei deinen Bildern (die Vordergründe sind ja alle dunkel)?

    Ich kann dir leider nicht mehr sagen, was für eine Brennweite ich verwendet habe, weil ich die Einzelbilder gelöscht habe (was ich normalerweise nicht mache, aber die waren halt unscharf). War aber nur wenig Zoom-Verwendung. Wenn du sagst, „je kürzer die Brennweite“, dann heisst das einfach, je weniger man mit dem Objektiv zoomt?

    Mit RAW habe ich noch nie versucht ein Sternenfoto zu machen, schon nur wegen dem Speicherplatz der Karte her und wie du schon sagtest wegen der Geschwindigkeit her nicht.


    Gruss
    Ilja
  • Sybille Treiber 31. Dezember 2009, 12:01

  • gre. 30. Dezember 2009, 9:32

  • Antillu 16. Mai 2009, 1:26

    Servus!

    Ich bin Dir wohl einige Schritte hinterher, daher konnte ich nur staunen und positive Anmerkungen statt konstruktiver Kritik an einigen Bildern hinterlassen.

    Beeindruckend, was ich hier gesehen habe.

    LG
    Grendel
  • Katrin Menker 13. Mai 2009, 10:01

    Hallo Carsten,
    deine Bilder gefallen mir, du bist außerordentlich vielseitig, hast einen guten Blick und bringst wirklich scharfe Bilder mit. Ich werde dich ein Stück begleiben - pling - orange!
    VG
    Katrin
  • Jakob Brejcha 15. März 2009, 9:38

    Hallo Carsten,
    echt tolle Bilder!
    Vor allem das Bild von der Raubfliege gefällt mir besonders gut. Hat mich überrascht, dass es mit einem Tele gemacht wurde.

    Mfg jakob
  • Rafael80 28. Februar 2009, 20:28

    Hi Carsten,
    sehr schöne Tiermakros hast du auf deinem Profil. Mir gefallen besonders die mit der weißen Spinne und das "Just a Fly". Glückwunsch zum Briefmarken-Bild :-)

    Leider hatten wir während des Stammtisches nicht die Möglichkeit zu quatschen. Vielleicht beim nächsten Mal...

    Viele Grüße
    Rafael
  • Ocin 12. Januar 2009, 6:25

    Ah hallo ein kirchheimer, hey carsten als ich den eisvogel gesehen hab hab ich echt gedacht das so ein schöner vogel auch mal nabern besucht hab ich nicht gedacht. Also den Eisvogel hab ich bei uns in Nabern Am See getoffen du weißt ja wo der ist oder? aber der ist nicht immer da der kommt nur ab und zu ein besuch Abstahten. Und zu deinen Bilder die sind Echt super.Wo hast du deinen Fotografiert.
    gruß Nico
  • Kurt Kreibich 18. September 2008, 15:34

    Hallo Carsten!
    Danke für deine persönliche Anmerkung. Da wir hier meistens per Du sind, sollten wir beide es auch so halten! Ja, ab 01.10.08 werde ich wieder mehr Zeit für die fc und für gute Fotografen haben. Schau mer mal, was sich alles tut. Deine Traumwasserbilder finden nicht den gebührenden Anklang? Ich finde sie sehr gelungen.
    Aber auch deine Leidenschaft für Insekten kann ich gut verstehen. Tolle Aufnahmen, zu denen ich sicher noch etwas schreiben werde. Grüßle auch an deine liebe Frau. Kurt
  • Stefan... 1. Juni 2008, 17:54

    Danke für das nette Gespräch mit Dir. Finde einige deiner Fotos wirklich Klasse. Mach weiter so und noch viel Spass in und ausserhalb der F.C.
    Gruss
    Stefan
  • Norbert Probst - Selayar 25. Mai 2008, 23:38

    Danke für deine Anmerkung.
    Im Prinzip ist deine Bildidee prima. Nur darf man man zum Fotografieren nicht die schmalen Trails verlassen, auf denen man über die Insel geführt wird. Die Regeln zum Schutz der Tiere sind äußerst streng und werden von Parkrangern, die die Besucher begleiten, mit Argusaugen überwacht. Also bleibt auch den engagiertesten Fotografen nur eine sehr begrenzte Auswahl an Perspektiven.
    hg, Norbert
  • Stefan Lorenz 8. Mai 2008, 21:00

    na gratuliere.....
    werd ich mir wohl wirklich mal wohlfahrtsmarken kaufen müssen - aber ich habs ja *lol*
    ne echt super.
    lg
    stefan
  • Joe.Gockel 4. März 2008, 22:57

    Hallo :)
    Ich habe mal wieder deine Fotos bewundert und bin immer noch, bzw jedes mal erneut hell auf begeistert von deinen Werken. Mich würde echt interessieren, mit welchen Objektiven du deine gestochen scharfen Fotos von den Insekten machst. Guck doch hier in FC mal bei mir vorbei. Ich bin leider nur ein Laie, der aber dennoch viel Spaß daran findet :)
    Liebe Grüße, Johannes

  • Adam D. 2. März 2008, 15:32

    Danke für Dein Pro zu meinem Hafenbild !
    VG Adam

  • gre. 1. Februar 2008, 18:26

    Hallo Nachbar ! Teckfoto war letzte Woche,Mittwoch.
    Wär aber heut mit den dunklen,rasenden Wolken
    vielleicht? auch was geworden. Übrigens: über dein
    Teckmondfoto bin ich auf dich aufmerksam geworden.
    LG gre.
  • Günter Heinz 23. September 2007, 9:18

    Hallo Carsten,

    danke Dir für den Eintrag! Hab mir mal Deine Bilder durchgeschaut, sehe Du warst im Pantanal, vielleicht hast Du ein paar Infos für mich, steht auch auf meinem Programm...
    LG

    Günter
Vergeben
  • 165 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 676 Kommentare
Erhalten
  • 242 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.098 Kommentare

Ausrüstung

Eine Kamera mit verschiedenen Lichtstarken Objektiven.

von insgesamt 12mm - 500mm