Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Riedl


Free Mitglied, Kirchheim unter Teck
[fc-user:422368]

Über mich

Meine Technische Ausrüstung hab ich aus dem Profil genommen, wer mich kennt weiss was ich habe, und wers dringend wissen will kann mir ne Foto/Quickmail schreiben, dann bekommt er gerne alle technischen Details zu meinen Bildern.

Ich bin zwar auch ein Technikfreak, aber trotz allem mache ich die Bilder und nicht die Kamera.



Mein erster Stern:


mein zweiter Stern und m.E. bestes Foto:


Mein dritter Stern:
meine Erste Blitzjagd
meine Erste Blitzjagd
Carsten Riedl


Mein schwierigstes Foto:

Kommentare 46

  • tripod 16. März 2014, 20:09

    Hallo Carsten, ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Lieben Gruß, tripod
  • dark.j.ness 10. März 2014, 23:32

    deine bilder sind wirklich vom allerfeinsten !

    lG, dark
  • Jürgen100 7. Dezember 2013, 15:29

    Hallo,
    ich habe eben den Artikel im Teckboten gelesen und mir gleich die Bilder hier angesehen. Kompliment!

    Jürgen

    Nürtingen Stadtkirche St.Laurentius
    Nürtingen Stadtkirche St.Laurentius
    Jürgen100
  • D.Krämer 19. September 2013, 21:48

    Hallo Carsten,
    bin zufällig auf Deine Fotogalerie gelandet. Habe mir alles angesehen. Sehr Beeindruckend
    was Du hier zeigst. Fasziniert haben mich die Makros Libellen und Spinnen.

    Grüße:Dietmar
  • Thomas Sabata 27. Februar 2011, 20:00

    Hallo!
    Echt gigantische Makros! Bin begeistert!
    lg
    Thomas S.
  • Vill 4. Januar 2011, 12:25

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Sonnenfinsternis"

    Du hast klasse Bilder in deiner Galerie! +++
    Nette Grüße, Vill
  • Sybille Treiber 30. Dezember 2010, 21:38

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für das Jahr 2011 - wäre schön, Dich mal wieder zu sehen.
    LG Sybille

    Happy New Year 2011
    Happy New Year 2011
    Sybille Treiber
  • gre. 22. Dezember 2010, 16:52

    Hallo Carsten,
    ich wünsche dir und deinen Lieben
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    gre.
  • Anita Mair 3. Oktober 2010, 11:22

    Hallo Carsten,
    Namibia ist nicht meine Wahlheimat sondern mein Geburtsland und darüber bin ich auch sehr froh.Ich bin schon in dritter Generation hier. Meine Vorfahren kamen aus good old Germany und meine Muttersprache daher deutsch, nebenher spreche ich auch englisch und afrikaans die eine verwandte Sprache aus dem holländischen Raum ist.
    LG von Anita.
  • Ilja Jenzer 22. Juni 2010, 18:41

    Hallo Carsten

    Danke für deine Ratschläge in Bezug auf Sternenfotos (die ich zum Teil ja schon umgesetzt habe nach dem Upload des ersten unscharfen Fotos). Ich denke, dass das Bild ev. 45 Minuten belichtet wurde wirklich weit ab jeder Ferne. Wegen der automatischen Fokussierung wurde Blütenstaub scharf dargestellt. Ein Rauschen war nicht zu erkennen ja. Trotz der 450D.

    Ich stelle aber nicht immer auf unendlich, vor allem wenn ich einen Vordergrund habe (zwei gute Fotos konnte ich hochladen), bei beiden habe ich nicht auf unendlich gestellt. Stellst du immer auf unendlich bei deinen Bildern (die Vordergründe sind ja alle dunkel)?

    Ich kann dir leider nicht mehr sagen, was für eine Brennweite ich verwendet habe, weil ich die Einzelbilder gelöscht habe (was ich normalerweise nicht mache, aber die waren halt unscharf). War aber nur wenig Zoom-Verwendung. Wenn du sagst, „je kürzer die Brennweite“, dann heisst das einfach, je weniger man mit dem Objektiv zoomt?

    Mit RAW habe ich noch nie versucht ein Sternenfoto zu machen, schon nur wegen dem Speicherplatz der Karte her und wie du schon sagtest wegen der Geschwindigkeit her nicht.


    Gruss
    Ilja
  • Sybille Treiber 31. Dezember 2009, 12:01

    2010
    2010
    Sybille Treiber
  • gre. 30. Dezember 2009, 9:32

    Wünsche
    Wünsche
    gre.
  • Antillu 16. Mai 2009, 1:26

    Servus!

    Ich bin Dir wohl einige Schritte hinterher, daher konnte ich nur staunen und positive Anmerkungen statt konstruktiver Kritik an einigen Bildern hinterlassen.

    Beeindruckend, was ich hier gesehen habe.

    LG
    Grendel
  • Katrin Menker 13. Mai 2009, 10:01

    Hallo Carsten,
    deine Bilder gefallen mir, du bist außerordentlich vielseitig, hast einen guten Blick und bringst wirklich scharfe Bilder mit. Ich werde dich ein Stück begleiben - pling - orange!
    VG
    Katrin
    Ein Prachtkerl, oder?
    Ein Prachtkerl, oder?
    Katrin Menker
  • Jakob Brejcha 15. März 2009, 9:38

    Hallo Carsten,
    echt tolle Bilder!
    Vor allem das Bild von der Raubfliege gefällt mir besonders gut. Hat mich überrascht, dass es mit einem Tele gemacht wurde.

    Mfg jakob

Meine Statistiken

  • 244 164
  • 2.057 676
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Eine Kamera mit verschiedenen Lichtstarken Objektiven.

von insgesamt 12mm - 500mm