Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Patzschke


Free Mitglied, Zeitz
[fc-user:936623]

Über mich

Zeitz, 15.April 2007: Bin seit heute angemeldet...


Hallo an alle Freunde und Mitstreiter der Fotocommunity...

Glück Auf an alle Bergbaufreunde und natürlich an die aktiven Bergleute unter euch...

Zeitz, 02.März 2008:
Mein besonderes Interesse gilt der Bergbau- und Industriefotografie. Leider fehlt mir zur Zeit die entsprechende Ausrüstung. Bin zwar trotzdem aktiv in meinem Hobby, allerdings im Moment nur mit meiner Handy-Kamera...grins

Zeitz, 10.Januar 2009
...im Moment liegt wohl mein fotografischer Schwerpunkt eher darin, meine Kinder im Bild festzuhalten...

Kommentare 2

  • Raoul Brosch 12. April 2008, 0:06

    Hallo Carsten,

    die Faszination des Sees und der Landschaft kann ich verstehen.
    Als Kind bin ich oft mit meinem Opa am See und in der auch Obstweinschänke gewesen, und auch den Weg entlang der Grubenbahnstrecke sind wir mit dem Fahrrad damals unterwegs gewesen.
    Schon damals hatte mich die Bergbautechnik, isnbesondere die Werkbahn, interessiert.
    Unter http://www.grubenbahn.de
    habe ich das veröffentlicht, was ich in den 90ern noch festhalten konnte, bevor der Rückbau der Werkbahn begann.
    lg Raoul
  • Raoul Brosch 9. April 2008, 21:30

    Hallo Carsten,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild vom Stausee Rötha. Ich kenne den See auch noch mit "Kohleteppich" am Ufer und den toten Fischen.
    Inzwischen hat sich aber einiges getan und auch das Wasser ist wieder sauberer geworden.
    Schade nur, das man am Uferrundweg fast überall die Bäume und Büsche entfernt hat.
    Nur an der Seite zur Obstweinschänke ist die Uferbegrünung noch da, die Markierungen an den Bäumen lassen mich aber nichts gutes vermuten.

    lg Raoul

Meine Statistiken

  • 1 15
  • 16 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse