Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Miersch


Free Mitglied, Altena
[fc-user:420326]

Über mich

Die ersten eigenen Erfahrungen mit der Fotografie hab ich in den Kinderjahren gesammelt. Damals hat mir mein Opa eine "alte" Kamera geschenkt. Glaub war eine mit einem Rollfilm oder so.
Vom Nagativentwickeln wusste ich damals noch nix.
Die Enttäuschung, nachdem ich den stolz mit ersten eigenen Fotos belichteten Film aus dem Kameragehäuse entnommen hatte war entsprechend. Von wegen Negativ-Bilder nach dem Fotografieren. ;-)
In den Jahren danach hab ich dann noch so manche Erfahrung gemacht.
· Kleinbildkamera
· Kleines eigens schwarz/weiß-Labor
· Reprofotografie
· Farb-Dia-Entwicklung
· 1. Spiegelreflexkamera (Praktica)
· .....
Heute bin ich stolz auf unzählige Fotoalben.
Gefesselt bin ich von Portrait- und Landschaftsaufnahmen.

Die technische Unterstützung hat sich insbesondere in den letzten Jahren gewaltig verändert.
Derzeit arbeite ich überwiegend mit DSLR-Kameras. Hier insbesondere die EOS 5D Mark II und die EOS 10D.
Für ganz besondere Anlässe genieße ich das Arbeiten mit der Rolleiflex 6002 - Aufnahmevergnügen im Mittelformatbereich und Qualität pur ;-).
Weiterhin nutze ich:
- Studioblitzanlage mit max. 3 x 600Ws und Softboxen / Wabenfilter
zzgl. div. Kopflichtblitzen und Hintergrundblitzen
- Deckenschienensystem
- Studioleuchten
- div. Systemblitze von Metz
- div. Objektive (Zoom & Festbrennweiten)

Meine Lieblingsobjektive sind:
Canon 50 mm 1.4
Canon 85 mm 1.8
Tamorn 70-200 mm 2.8

Kommentare 7

  • MelRWerdohl 1. November 2009, 18:42

    Klasse Bilder.
    Lieben Gruß aus dem "Nachbardorf"
    Mel
  • arnd g. 17. August 2008, 9:55

    Grüß Dich ,
    wünsche Dir immer gutes Licht !!
    lg arnd
  • Nina C. 13. Mai 2005, 10:57

    Auch ich muss jetzt einmal einen Gruß hinterlassen. Wünsche dir weiterhin viele tolle Fotos.
    Gruß, Nina
  • HeikeFischer 31. Dezember 2004, 15:54

    Hallo Caersen, danke für deine Anmerkung.
    Du bist ein Fan von Muttern und Schrauben. :-)

    Aber die Fotos gefallen mir. Es sind ein paar schöne Stücke dabei.
    LG Heike
  • Rolf B. Röper 21. September 2004, 8:18

    Hi Carsten,

    danke für Dein nettes "welcome", nun kann ja garnichts mehr schiefgehen wenn hier alle so freundlich sind. ;-)

    Glück auf,
    Jack
  • Bernhard K.. 24. August 2004, 21:50

    Hallo Carsten, danke für deinen Willkommensgruss in meinem Profil!

    Wie ich gesehen habe, bedienst du dich unter anderem einer EOS300D welche ich auch mein Eigen nenne, da hoffe ich natürlich, ein paar gute Tipps von dir zu erhalten, deine Studioaufnahmen jedenfalls finde ich schon ziemlich professionell!!!

    Vor allem hast du immer so hübsche Modells *Neid*!!!!

    Alles Gute auch für Dich und deine Arbeiten,

    LG, B.K.


  • Har Wei 24. Januar 2004, 21:22

    also ich hab bis jetz nur positive überraschungen mit der canon 300D gemacht aber es ist leicht einen zu beeindrucken nach einem 3/4 jahr fotoerfahrung*g*

Meine Statistiken

  • 13 3
  • 297 326
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse