Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Herbst


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:486428]

Über mich

Ich würde mich über Lob, Kritik sowie Hinweise und Tipps sehr freuen.

Die meisten Bilder entstehen bei mir zu Hause bzw in der Natur ohne irgendwelche Studiotechnik.

Meine "Ausrüstung":

Canon EOS 350D
Canon EOS 550D
Sigma 17-70mm 2.8-4 DC Macro OS HSM
Asahi Pentax SMC Takumar 1.4 50mm (analog)
Canon EFS 18-55mm 3.5-5.6
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 LC DI
Kenko C-AF 1.5X Telekonverter
ein preiswertes Stativ
Kabelfernauslöser
2 gesunde Augen ;-)


Kommentare 14

  • Jean-Claude Baron Dardenne 20. Februar 2013, 12:43

    Über Ihren Kommentar bezüglich meines Dresden-Bildes habe ich mich geärgert ud gewundert.Unterlassen Sie bitte in Zukunft krude,abfällige Bemerkungen gegenüber anderen Fotografen.Das ist sehr unfair von Ihnen
  • Kat.H. 16. März 2011, 14:38

    Hallo Carsten,

    danke für deine Anmerkungen bzgl. der Bilder. Bin immer einwenig am probieren und habe mir auch ein paar Bücher versorgt. Kannst du mir denn als "Anfänger" eins empfehlen ?!
  • Daniela Richter dr 2. August 2010, 21:46

    lach na ja liegt eher an mir net an der Kamera würd i mal sagen aber danke für den hinweis
    werde mich mal dran halten beim nächsten mal

    lg daniela
  • Heiko Nüssler 8. Juni 2010, 18:02

    Hallo Carsten,
    ich bin gerade beim Durchforsten von A380-Fotos auf deiner Community "gelandet".
    Die Fotos von Dresden mit HDR-Versuchen gefallen mir gut, bin auch gerade dabei da einiges zu probieren.
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Fotografieren.
    Viele Grüße
    Heiko
  • Philip Sandrock 14. September 2009, 15:45

    Danke für deinen Kommentar.

    Die Dresdner Skyline ist wirklich eine beeindruckende Kulisse!
    Das mit dem Weg hab ich mir auch schon gedacht, das Bild zu beschneiden macht aber auch wenig Sinn, denn dann wird es zu schmal.

    Viele Grüße aus Nürtingen
    Philip
  • Micha Berger - Foto 12. Juli 2006, 17:51

    hallo carsten,
    hab mal in deinen fotos gestöbert. die stadtansichten und die nachtaufnahmen gefallen mir am besten.
    gruss vom berliner micha aus der schweiz
  • Stephan Teichert 8. Oktober 2005, 20:27

    in ham zu besuchen kein hotte,
    *kein geld* gab viel anlass zu spotte.
    so die burg nun gespart
    und gleichauf die fahrt,
    dass das treffen ich hiermit so schrotte.
  • Micha MTL 10. August 2005, 18:18

    hallo carsten,

    sicher hast du mit deiner praktika nicht die besten voraussetzungen für nachtaufnahmen, da die belichtungszeiten ja doch begrenzt sind.

    versuch mal in der blauen stunde zu fotografieren, da ist die stimmung im himmel so geil
    (na gut, leider rennen da auch noch mehr leute rum, :-))

    ich wollte mir dresden auch mal zu gemüte führen, irgendwann ... ich hoffe bald (die liebe zeit halt)


    dir weiterhin viel spass beim hobby und baue es ruhig aus

    ich werd auch mal wieder hier reinschauen


    viele grüße
    micha
  • Knut Engelhardt 28. November 2004, 20:09

    Hallo Carsten,
    ich hab durch Zufall in einem Forum Dein Bild gesehen
    und dachte die Kamera kennst du doch.
    Ich hab genau die gleiche vor zwei Jahren aus Lokalpatriotismus gekauft und bin leider mehr als entäuscht. Die 2,1MPix würden in den meisten Fällen ja noch ausreichen aber die Bilder werden bei mir total unscharf.
    Ich werde jetzt warscheinlich auf Canon oder Sony umsteigen.
    Also dann noch viel Spass hier in der fc und beste Grüße aus Saalfeld.
    Knut
  • Marcus N. 29. Oktober 2004, 14:11

    Hellas Carsten. Nachdem ich gewusst hab das du ne 2,1 Mio pixel Cam hast hab ich so meine Vorstellungen gehabt von der Qualität der Bilder.. Ich war sehr positiv überrascht und wieder mal bestätigt, da licht und einstellung suoooo wichtig is und einiges wett machen kann. Leider is auf den meisten Bildern die Unschärfe nicht zu übersehen. und ich werd auch das Gefühl net ganz los, dass einige Fotos digital nachbearbeitet sind ;) aber generell .. mach weiter so.. evtl mal ne Kamera leihen?.. Geht sowas?.. ich glaub du hast das Talent aber die falsche Kamera ;)

    Viele Grüße, Marcus
  • Daniel A. 9. Oktober 2004, 13:26

    Hi Carsten,

    danke für die nette Bewertung :)
    Find deine Bilder klasse... weiter so

    Gruß
    Daniel
  • Hendrik F 6. Oktober 2004, 13:46

    hey carsten!
    danke für die wertschätzung meiner kritik! gerne wieder! :-) kommt hier recht selten vor, dass jemand soetwas würdigt.
    falls du noch ein paar meinungen zu deinen bildern, die noch nicht zur diskussion stehen, hören möchtest, sag bescheid. ich hab mich schon mal ein wenig umgeguckt....

    viel spass noch!
    hendrik
  • Arwen Elb 2 5. Oktober 2004, 16:46

    Also wollte dich auch willkommen heißen lg
  • Ralf Kesper 1. Oktober 2004, 19:13

    Hallo Carsten,

    ist ja ein Bombeneinstand hier. Da bin ich ja echt gespannt, was Du noch so an Fotos bringen wirst. Wirklich toll.
    Dann noch viel Glück und erfolg in der fc!

    lGruß Ralf
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 216 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 251 Kommentare