Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Alex. Simon


Free Mitglied, St. Ingbert
[fc-user:18972]

Über mich

EINLADUNG zur Vernissage!
EINLADUNG zur Vernissage!
Carsten Alex. Simon

Einladung zur Ausstellung
Einladung zur Ausstellung
Carsten Alex. Simon


Dem Einzelnen erscheint das eigene Menschenbild häufig als so selbstverständlich, dass er kaum darüber nachdenkt, dass man sich den Menschen auch anders vorstellen kann.


"Ein Portrait ist keine Abbildung. Es ist eine Meinung."
Richard Avedon

Und es ist meine eigene Meinung!

Viele Fotografen schreiben von sich, sie wollten oder sie könnten das Wesen eines Menschen zum Ausdruck bringen. Wenn man sich dann ihre Bilder anschaut kommen einem fast die Tränen und man kann nur beten, dass das was man da sieht, nicht das wahre Wesen dieses Menschen ist.

Ich will das nicht!

Ich nehme mir nicht heraus, ich könnte das Wesen, das wahre Ich abbilden. Dazu müsste ich Wochen, Monate oder Jahre mit dem Menschen verbringen oder den Menschen schon lange sehr gut kennen. Eine solche Beziehung hab ich zu den allermeisten hier natürlich nicht.

Aber das brauche ich auch nicht! Ich will mit meinen Bildern zeigen, wie ICH einen Menschen sehe oder ihn sehen möchte, wie man ihn verwandeln und verändern kann. Ich will eine neue, andere Seite des Menschen zeigen. Ganz einfach meine eigene, subjektive und einzigartige Sicht!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

01.10.2007, Carsten Simon

PS:

Kunst kommt von Können!

Akt interessiert mich nicht die Bohne, wenn ich viele Männer im stark fortgeschrittenen Alter hier sehe und ihre Nacktbilder (oder soll ich besser Trophäen sagen) von fast noch minderjährigen Mädchen, wird mir regelmäßig schlecht. Auch wegen der Qualität der Bilder.

Anfänger kümmern sich um's Equipment.
Profis kümmern sich um's Geld.
Gute Fotografen kümmern sich um's Licht.

Technik ist die Grundlage jedes künstlerischen Ausdrucks, und ich staune immer wieder darüber, wie viele "Künstler" vom Gegenteil überzeugt sind.
Ansel Adams

Ich fotografiere Romane, keine Lexika!

Ich sammle keine Models.
Wer zusammen mit mir knipsen will, muss sich darauf einstellen, dass wir das öfters machen! ;.-)

http://www.CarstenSimon.de

http://www.studiocommunity.de

Kommentare 61

  • Oliver Thom 1. April 2008, 23:19

    schickes neues profilfoto herr simon! :-)
  • A.R. Mahallatian 3. Januar 2008, 20:26

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Björn U. 1. Dezember 2007, 1:59

    was'n das ?!
    auf dem Profilbild mehr Haut als auf deinen anderen Bildern ziegen !!!
    sowas geht doch nicht !!!

    :-))


    Gruß Björn
  • Simone L. 11. September 2007, 12:31

    Hallo Carsten,
    ich bin hin und weg....Deine Aufnahmen sind einfach atemberaubend umwerfend wunderschön...
    Ich hoffe man sieht sich mal wieder auf einem Workshop....
    Deine Bilder werd ich auf jedenfall im Auge behalten, da kann man nur was lernen !
    lg...Simone
  • Simon.Schober 30. August 2007, 15:44

    Hi Carsten wolte dir auch mal einen schönes Gruß hier lassen. Workshop war echt super und ich freue mich auf die weiteren :-).

    MFG

    Simon
  • Frank D. 25. August 2007, 21:25

    Hallo Carsten,
    nochmal danke für den super Workshop heute. War eine klasse Location und super Models. Der Beauty Workshop/Retusche hat mir auch einiges gebracht denke ich.
    Ich seh gerade das ich dich noch nicht auf Buddy habe das hol ich jetzt mal nach :)
    LG
    Frank
  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 12:49

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Sabine Mayer-Saar

  • Marc Vamos 11. Juli 2007, 8:19

    hallo carsten!

    vielen dank für die "studio-führung" gestern abend! werd wohl in zukunft öfter mal vorbeischauen!

    lg marc

    p.s.: gratulation zu deinen porträts! große klasse!
  • LxaLukas 15. Mai 2007, 20:38

    Hey,
    habe dich gerade durch Zufall entdeckt !
    Wirklich klasse Bilder !



    LG Lukas
  • Der.Marquis 3. April 2007, 12:12

    sehr gute Bilder muss man schon sagen
  • .Katrin P. 25. März 2007, 20:17

    Hi Carsten,

    gebe das Kompliment an dich weiter....sehr schöne Bilder!!

    Freu mich auch auf unser Shooting.

    Greets
    Katrin
  • SunSet Pictures 20. März 2007, 23:45

    Hallo "Saarländer"! :-)

    muß auch hier mal schnell ein Riesen Kompliment für Deine super Fotos da lassen !
    A N G E L A
    A N G E L A
    SunSet Pictures

    weiterhin gutes Licht für Dich wünscht Dir Andy
  • Model V.a.l.e.r.i.j.a. 23. Februar 2007, 14:32

    hi!
    genialles fotos ,genialle Arbeit ...
    Sofort Orange!!
    LG Lera
  • Moi Ditmoi 16. Januar 2007, 20:24

    so tolle bilder...so tolle frauen....ich will auch fotograph sein :)
  • ollishow 26. Dezember 2006, 3:46

    Hallo Carsten,

    jetzt da 2006 so langsam zu Ende geht, geht für mich auch ein besonderes Jahr zu Ende.
    1 Jahr Fotografie (ok, 2006 plus sechs Wochen in 05)

    Dich kennen zu lernen war mir eine besondere Freunde. Danke für das tolle WE bei euch im Saarland.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Olli

Meine Statistiken

  • 262 141
  • 6.638 9.940
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse