Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carl Maria GAUL


Free Mitglied, Enns
[fc-user:760044]

Über mich

Seit meinem 14. Lebensjahr male ich. Ich studierte die Werke " alter " Meister. Ich feilte meine eigene Technik aus. 1980 ca war es, da entdeckte ich die AIRBRUSH_Technik. Ich war einfach fasziniert von den Möglichkeiten, die einem diese Technik eröffnet.
JA - und 2006 - kam das Holzschneiden dazu.
Hatte in letzter Zeit einige erfolgreiche Ausstellungen.
Würde mich sehr freuen wenn meine eigene Home-Page regen Anklang findet.

www.cmg-graphics.at
--------------------------------------
FORUM > cmg-Kuenstler_T_R_E_F_F

www.cggrafic.iphpbb.com
-----------------------------------------------------
Bildershow >

www.carlgaul.online.de
-----------------------------------------------------
HomePAGE RUDI PREE/cmg (NEU) - ab 1.September 2007

>>> PROJECTE >>>

www.cmgaul-graphics.de.tl

Kommentare 1

  • Carl Maria GAUL 28. Juni 2006, 19:45

    Geboren 1952 im Sternzeichen des
    Wassermannes, aufgewachsen in
    der malerischen und prägenden
    Stadt Steyr, entdeckte ich meine
    Liebe zur Malerei und Musik bereits
    in früher Jugend.
    Auslöser für mein kreatives
    Schaffen in der Malerei war ein Film
    von Catherine Deneuve ( franz.
    FILM-Diva). Autodidaktisch begann
    ich mir die unterschiedlichsten
    Techniken anzueignen. Nach
    anfänglichen Unzufriedenheiten mit
    dem Output studierte ich jahrelang
    und akribisch die Werke alter und
    neuer Meister der
    unterschiedlichsten Epochen und
    Kunstrichtungen. Inspirationen und
    grenzenlose Phantasie in der
    Auseinandersetzung mit einem
    Thema versuche ich mittels Bleistift,
    Rötel, Pastell-Kreide oder Airbrush-
    Technik in meinen Werken
    umzusetzen. Bei aller Liebe zur
    Kunst – Konzentration, Geduld,
    Disziplin, der Hang zur Perfektion
    und Ausdauer waren nötig um die
    kreativen Fähigkeiten auszufeilen.
    Parallel zur Entwicklung der
    künstlerischen Fähigkeiten in der
    Malerei lebte ich meine
    Leidenschaft zur Musik aus. Gerade
    im Gitarrespiel und im Blues erhalte
    ich die Ruhe um neue Werke
    schaffen zu können. So bedeuten
    für mich die Synergien von Malerei
    und Musik eine künstlerische
    Einheit aus der ich meine Kreativität
    und Phantasie schöpfe. Ausserdem zeige
    ich großes Interesse für die Fotografie; Haupthemenbereiche sind MENSCHEN (Portraits; AKT;
    bevorzugt sind FRAUEN; Makro_Fotografie; Stileben; Tiere) ... Meine Fotografie geht dabei Hand in Hand mit meiner Malerei. Die Airbrush-Technik bietet sich als Wegweiser (Ausführung der Textur; des absoluten Farbauftrages und absolute Filigranität).
    Als User einer NIKON D2x - und Anhänger technischer Raffinesse sehe ich meine CAMERA als verlängertem ARM und Photoshop CS als Vermittler. Meine Bilder sollen einfach Texturen aufweisen, die es sonst in der Realität NICHT gibt (siehe Adariel - von der ich 1000e Fotos geschossen hab - Momentaufnahmen, die nie mehr wieder entstehen. Werde auch SINA; SABINE und meine Tierbilder präsentieren, auf die ich nicht verzichten kann - da ich absolut tierlieb bin - alles eigentlich was kreucht und fleucht )
    LIEBE Grüße aus dem wunderschönen ÖSTERREICH an Euch alle, und danke für Eure Bemerkungen und Anregungen - denn man lernt NIE aus. D A N K E

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 8 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse